Beiträge von Danny

    Lady Bedfort und der Wald in Flammen


    [asin]B001B56LYW[/asin]


    Homepage: www.ladybedfort.de


    Inhalt:


    Es passt den Einwohnern von Broughton gar nicht, dass das leer stehende Baker-Haus nach so vielen Jahren einen neuen Bewohner hat. Sogar von Geistern ist die Rede. Fest steht, dass es in diesem Haus vor vielen Jahren einen entsetzlichen Mord gegeben hat. Und der Mörder wurde nie gefasst. Er entkam durch den unheimlichen Wald, der sich auf dem Grundstück des Hauses befindet. Lady Bedfort will sich nicht mit Geistergeschichten zufrieden geben und macht sich daran, das Geheimnis des Baker-Hauses zu lüften...


    Wertung:


    Wieder eine sehr grundsolide Geschichte, die insgesamt ein unterhaltsames Hören verspricht, auch wenn sie sicher nicht zu den stärksten Folgen der Serie gehört. Persönlich hat mir aber sehr gut gefallen, dass die Charaktere wie Max und Lady Bedfort etwas mehr Persönlichkeit erhalten, man erfährt Kleinigkeiten aus der Vergangenheit der beiden und es wird auch angedeutet, wie Max zum Butler der Lady wurde. Dies fehlte mir in den letzten Folgen immer, denn man möchte doch schon mehr über die Protagonisten erfahren, die einem schon sehr ans Herz gewachsen sind. Daher wünsche ich mir auch für die Zukunft eine etwas beleuchtetere Vergangenheit der Hauptakteure.


    Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Dennis Rohling spielen hier erneut als eingespieltes Team auf und halten das stets hohe Sprecherniveau der Serie weiterhin hoch. Abgerundet wird die Riege durch Gäste wie Dietmar Wunder und Helmut Krauss, die der 14. Folge ebenfalls eine entsprechende Note verpassen. Mir persönlich haben nur die etwas gezwungen wirkenden Einlagen der kleinen Lynn alias Rike Götting nicht so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Tiergeräusche, die Dennis in einer Szene von sich gibt, relativieren dies jedoch wieder und machen ihn sicher auch als Sprecher für Tierdokumentationen inteteressant :).


    Die Geräusch- und Effektkulisse ist natürlich wieder passend und sehr gut gewählt, hier sind wieder enorm viele liebevolle Details zu finden, die ich doch immer wieder bewundere.


    Meine Meinung:


    Eine gut gemachte Geschichte, die alles vereint, was ein gutes Hörspiel haben muss, auch wenn inhaltlich immer noch ein bisschen Platz nach oben frei ist. Und wie immer: bildet euch euer Urteil selber und erfreut auch an Lady Befort - 14 - und der Wald in Flammen.


    Selbstverständlich ist auch - wie immer - das Cover sehr gut gestaltet und rundet das Gesamtbild phänomenal ab.


    Insgesamt gibt es von mir 4 Sterne: