Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Andreas

    Thema
    Kennt jemand von euch den Film ABENTEUER IN ATLANTIS? Im Original THE AMAZING CAPTAIN NEMO. Schröder-Media hatte den Film unter der Headline JULES VERNE in 2017 herausgebracht. Wie schon öfters bei diesem Vertreiber ist es ein übler Reklamegag. Ich…
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema Mortal Engines verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte es ja auch nur einwerfen, da ich mir nicht sicher war, ob das wirklich was mit JV zu tun hat oder s.o., was Andreas schrieb.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Mortal Engines verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass die Beziehung zu Jules Verne nicht den Inhalten des Filmes entspricht, sondern der Assoziation Steampunk = Jules Verne. Ich hatte schon mehrere dementprechende freundliche Diskussionen mit Steampunkanhängern. Obwohl in dieser…
  • holger2

    Hat das Thema Mortal Engines gestartet.
    Thema
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=435700

    Vielleicht findet ihr ja einen Bezug heraus. Ich habs nur mal hierher kopiert.
  • Poldi

    Thema
    Von dieser Adaption hatte ich eine mir unbekannte Comic-Version des Klassikers In 80 Tagen um die Welt erhofft.



    Leider stellte es sich dann als Bilderbuch mit Textanteil heraus. 66 Seiten für 9,22 € sind aber zu verschmerzen. Ich wollte nur warnen. ;)

  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Manga: City Hall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas, ja, das ist wohl wahr :D: Allerdings ist das Lesen auf Französisch für mich deutlich anstrengender als bei der deutschen Übersetzung. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :wacko: Was mich wahrscheinlich nicht davon abhält, die…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Manga: City Hall verfasst.
    Beitrag
    ... der reine Wahnsinn, was es an ständigen Neuangeboten zum Thema gibt. Wenn du die neue Serie auch komplettierst, dann ist ja Weihnachten für dich abgedeckt - oder?
    :)
  • Poldi

    Thema
    Und wieder ein Buch, in dem Jules Verne als Person mitspielt: Tränen im Mississippi - Der Meister der Zukunft. Teil 5: Jules Verne

    Eine feine Sache, die sich die Autoren Götz & Gercke da ausgedacht haben, wie ich finde:

    (Zitat)

    Der fünfte Teil liegt…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Manga: City Hall verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Nachtrag: Untypisch für einen Manga kann man diesen tatsächlich von vorne nach hinten lesen! ;)
  • Poldi

    Hat das Thema Manga: City Hall gestartet.
    Thema
    Von meinem Comic-Dealer erhielt ich den Hinweis, dass es eine neue Comic Serie gibt, in der Jules Verne und Arthur Conan Doyle gemeinsam als Detektive auftreten. Ja, die beiden Herren auf dem Cover sind Jules Verne (mit Brille) und Arthur Conan Doyle:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. JULES VERNE (!): ABENTEUER IN ATLANTIS

      • Andreas
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Mortal Engines 2

      • holger2
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      24
      2
    3. holger2

    1. Leider kein Comic: La vuelta al mundo en 80 dias

      • Poldi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Manga: City Hall 3

      • Poldi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      44
      3
    3. Poldi

    1. Götz & Gercke: Tränen im Mississippi

      • Poldi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28