Recent Activities

  • Poldi

    Post
    Ich habe es natürlich auch schon vorbestellt.:thumbup:
  • Andreas

    Post
    *grins*
    ... das Attentat auf JV hatte ich ganz anders in Erinnerung!
    Ich wünsche euch viel Spaß!

    :krieg:
  • Bernhard

    Post
    klingt interessant, vor allem wenn man den wesentlich ausführlicheren "Blick ins Buch" auf amazon gemacht hat: amazon
    Ich habe es schon mal vorbestellt ...
  • Poldi

    Thread
    Escape History - Attentat auf Jules Verne: Interaktives Live-Escape-Game zum Immer-wieder-neu-lösen (kartoniertes Buch)

    Mit verschlüsselten Codes, verborgenen Hinweisen und geheimen Botschaften
    Saint-Martin, Gilles
    Edition Michael Fischer GmbH
  • Poldi

    Post
    :rofl::lach:
  • Andreas

    Post
    ... das habe ich schon mal leicht modifiziert gehört:

    Leute mit gleichem Hobby ticken ähnlich!

    :D:
  • Poldi

    Thread
    „Darf ich mich vorstellen? Ich bin Professor Aronnax. Pierre Aronnax, ein französischer Name, denn ich komme aus Frankreich. Ich habe einen Beruf, der euch bestimmt gefällt. Ich bin nämlich Forscher.“ (S. 4)

    verne_meer.jpg

    Prof. Aronnax, der die unbekannte…
  • Poldi

    Thread
    Wenn Menschen aufmerksam dieselbe Geschichte hören, gleicht sich ihr Herzschlag an – manchmal schlägt das Herz schneller, manchmal langsamer. Davon berichten US-Forscher, die ihren Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern Jules Vernes „20.000 Meilen
  • Andreas

    Post
    Ich hatte mir schon mal das Original angesehen. Es bringt gut die Stimmung des 19. Jahrhundert - und - auch die Story rüber. Für die nachwachsene Generation der Comic-Freunde bestimmt ein tolles Angebot.
  • Andreas

    Post
    ... na das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. Auch wenn es die zigste Aufbereitung eines bekannten Filmstoffes ist - Verne komt wieder ins Gespräch. Und Kurzweil bringt der Streifen allemal ...
    :)
  • Poldi

    Replied to the thread SteamSafari mit Jules Verne.
    Post
    Sehr schön - vielen Dank!
  • Poldi

    Like (Post)
    Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Meist sind die Leute die sich mir zum Foto stellten, richtig gut zu erkennen (was ja das Ziel einer Aufnahme ist ...). Ich konnte oder habe sie aber nicht explizit gefragt, ob sie sich im WEB präsentieren…
  • Poldi

    Thread
    David Tennant reist im Trailer "In 80 Tagen um die Welt"



    ZDF zeigt internationale Event-Serie nach Jules Verne
    "In 80 Tagen um die Welt" mit David Tennant, Ibrahim Koma (l.) und Leonie Benesch (r.)
    BBC/Masterpiece/PBS

    Das ZDF beteiligt sich an der Produktion…
  • Stahlelefant

    Like (Post)
    Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Meist sind die Leute die sich mir zum Foto stellten, richtig gut zu erkennen (was ja das Ziel einer Aufnahme ist ...). Ich konnte oder habe sie aber nicht explizit gefragt, ob sie sich im WEB präsentieren…
  • Poldi

    Thread
    In 5 Teilen / Heften bereits vollständig erschienen sind in den USA Jules Verne's Lighthouse. Als Vorlage dient der Roman Der Leuchtturm am Ende der Welt, die Handlung wird allerdings in den Weltraum verlegt. Auf einem Asteroid in der Nähe von tausenden…
  • Andreas

    Replied to the thread SteamSafari mit Jules Verne.
    Post
    Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Meist sind die Leute die sich mir zum Foto stellten, richtig gut zu erkennen (was ja das Ziel einer Aufnahme ist ...). Ich konnte oder habe sie aber nicht explizit gefragt, ob sie sich im WEB präsentieren…
  • Poldi

    Post
    Termine

    Samstag 09.10. | 20:00 Uhr | Veranstaltungsort: Maritim Backbord Bar, Bismarckallee 2, 24105 Kiel
    "JULES VERNE UND DER UNHOLD VON KIEL"
    Telefonischer Kartenvorverkauf unter 0431 901 901 oder Karten online

    Samstag 23.10. | 20:00 Uhr |…
  • Poldi

    Like (Post)
    ... meine Neugier bleibt trotzdem!
  • Stahlelefant

    Post
    (Quote)

    Eigentlich hat er es nicht übersehen. Er erwähnt ja die physikalischen und astronomischen Voraussetzungen. Es ist aber tatsächlich merkwürdig, dass er die Frage „Berechnung oder Zufall?“ stellt, ohne sie zu beantworten. So gesehen ist dein…
  • Andreas

    Post
    ... meine Neugier bleibt trotzdem!