Recent Activities

  • Poldi

    Liked Andreas’s post in the thread Das alte Amiens.
    Like (Post)
    Diesmal habe ich aus meiner Postkartensammlung ein Motiv von AMIENS, welches nicht so häufig zu finden ist (meist wird ja das Denkmal ohne Menschen abgebildet): Die Einweihung des JV-Denkmals 1909:

  • Stahlelefant

    Liked Andreas’s post in the thread Das alte Amiens.
    Like (Post)
    Diesmal habe ich aus meiner Postkartensammlung ein Motiv von AMIENS, welches nicht so häufig zu finden ist (meist wird ja das Denkmal ohne Menschen abgebildet): Die Einweihung des JV-Denkmals 1909:

  • Andreas

    Replied to the thread Das alte Amiens.
    Post
    Diesmal habe ich aus meiner Postkartensammlung ein Motiv von AMIENS, welches nicht so häufig zu finden ist (meist wird ja das Denkmal ohne Menschen abgebildet): Die Einweihung des JV-Denkmals 1909:

  • (Quote from Poldi)

    Viel Spaß!
    Auf den Bericht bin ich gespannt. Bisher hat sich mir nicht erschlossen, was genau das sein soll.
  • Da werden wir am Mittwoch hingehen! Bin gespannt, ich werde berichten!
  • Das Panoptikum des G. Méliès
    Text und Tonregie: Zeha Schröder - Story und Filmregie: Georges Méliès - Mit (in wechselnden Besetzungen): Gabriele Brüning, Tashina Mende, Stefan Nászay, Helge Salnikau, Zeha Schröder, Johan Schüling und Anke…
  • +++ GENIAL, UMWERFEND, KÖSTLICH UND NOCH VIEL MEHR: „DAS PANOPTIKUM DES GEORGES MÉLIÈS“ (NUR NOCH BIS 12.8.) +++

    Liebe Freuynde, verehrte Gaesdte!
    Was für ein beglückendes Defilee der Attribute: „amüsant… umwerfend… genial… irrwitzig……
  • Andreas

    Post
    Man denkt, dass schon alle Varianten der Umsetzung der Ideen oder Anregungen Vernes durch sind. Und trotzdem gibt es immer wieder interessante Projekte. Schön ...
  • Poldi

    Thread
    Wie aus Adolf ein Anton wurde
    Die Retrospektive „Wohlbrück – Walbrook“ würdigt die Schauspielkunst eines galanten Alleskönners.
    Claus Löser


    Paula Wessely, Adolf Wohlbrück in Maskerade, Deutschland 1934.
    Foto:imago/United Archives

    Berlin
    Das…
  • So plant das Gostner Hoftheater die nächste Spielzeit
    Das kleine Nürnberger Theater startet mit Jules Verne in die Herbstsaison - 06.07.2020 06:00 Uhr

    NÜRNBERG - Für wie viele Zuschauer genau das Gostner Hoftheater in Nürnberg ab Herbst spielen…
  • Poldi

    Replied to the thread Jules Verne und Meeresforschung.
    Post
    Achtung! Verschoben, neuer Termin:

    09. – 11.10.2020 (verschoben!), FedCon in Bonn: “Jules Verne und die Entdeckung der Meeresforschung”
    (Die FedCon kostet Eintritt, Bettina Wurches Vorträge sind nur ein kleiner Teil des Programms! Tag & Uhrzeit stehen…
  • Poldi

    Thread
    Leider zu spät, bereits beim Lesen des Artikels waren die Karten für beide Vorstellungen ausverkauft. Schade - ich wäre hingefahren. Trotzdem ist es wert, auf die Veranstaltung hinzuweisen:

    JULES VERNES SCHÖNE NEUE WELTEN - ZU DEN STERNEN
    feiert am…
  • Phileas_Fogg

    Post
    Da sieht man mal wieder den Schwachsinn, solche Werke in mehreren Teilen zu veröffentlichen - Teil 1 & 2 sind vergriffen, nur Teil 3 ist noch zu kriegen.
  • Phileas_Fogg

    Replied to the thread Welches alte Hörspiel ist das?.
    Post
    (Quote from Steve)

    Ja, kenne ich. Ich habe das Skript sogar schon übersetzt und arbeite derzeit an den Produktion (als reines Fanhörspiel). Leider habe ich allerdings noch nicht alle Rollen besetzt bekommen.
  • Stahlelefant

    Like (Post)
    Jules Vernes Reise quer durch Schleswig-Holstein
    von Janina Harder

    Er war der erste Science-Fiction-Autor und hat die Figur des Ingenieurs und Naturwissenschaftlers fest in der Literatur etabliert: der französische Autor Jules Verne. Außerdem hat er…
  • Poldi

    Like (Post)
    JULES VERNE AUF EIDER UND KANAL

    Kaum hatte ich das Büchlein (denn es ist zwar aufwändig gebunden aber im Kleinformat) in den Händen, da musste ich es verinnerlichen. Hier meine Einschätzung:

    Was dem Titel nicht unbedingt zu entnehmen ist: In dem
  • Poldi

    Like (Post)
    Neuerscheinung, auf ebay gesehen. Hier der Weblink zum Boyens Buchverlag:
    http://www.boyens-buchverlag.d…verne-auf-eider-und-kanal

    (Quote)

  • Poldi

    Thread


    Veranstaltungsbeschreibung
    Die Veranstaltung wurde VERSCHOBEN! Nachholtermin vom 24.04.2020
    Drei Schüler verabreden sich am letzten Schultag zu einem Wiedersehen in 30 Jahren für eine Reise um die Welt.
    Mit dabei ein magisches Buch von Jules Verne,…
  • Poldi

    Thread
    Jules Vernes Reise quer durch Schleswig-Holstein
    von Janina Harder

    Er war der erste Science-Fiction-Autor und hat die Figur des Ingenieurs und Naturwissenschaftlers fest in der Literatur etabliert: der französische Autor Jules Verne. Außerdem hat er…
  • Poldi

    Thread
    Theater Scriptum spielt Jules Vernes "Reise um den Mond"
    05.06.2020 - 10:48 | Kunst & Kultur auf openPR.de
    Pressemitteilung von: Literatur-Theater


    Theater Scriptum spielt Jules Vernes

    Am 12. April 1961 flog Juri Gagarin als erster Mensch in den…