Recent Activities

  • WebTanitimTR

    Wrote a comment on WebTanitimTR’s wall.
    Wall Comment
    Bu kuponlar kazandırıyor , banko maçlarımız kasanızı katlıyor. Günün Kuponu ve Günün Bankosu ile birlikte Her gün banko maçlar ve banko kuponlar veren hazır kuponlar sitesi..Türkiye 'nin en iyi iddaa tahmin sitesi.
  • holger2

    Replied to the thread Jules Verne auf Slowenisch.
    Post
    Das war nur ein Spaß, musst du nicht. (Außer, du würdest die Bücher sonst entsorgen)
    Und eigentlich nur Koreanisch, denn außer Koreanisch und Norwegisch spreche ich nicht viel mehr.
  • Andreas

    Replied to the thread Jules Verne auf Slowenisch.
    Post
    ... ich seh ma nach! Ggf. auch andere exotisch Länder?
  • holger2

    Replied to the thread Jules Verne auf Slowenisch.
    Post
    Ich will ja nicht gierig sein, aber koreanische "überflüssige" Ausgaben :) würden mich immer interessieren.
  • Stahlelefant

    Thread
    (Quote from Bernhard)


    Außer Nemos Grabstein, der gleichzeitig der Friedhof der Nautilus ist, gibt es noch einen anderen Friedhof im Pazifik, benannt nach Kapitän Nemo 8)
    https://web.de/magazine/wissen…-praktisch-leben-34379730
  • Andreas

    Replied to the thread Jules Verne auf Slowenisch.
    Post
    Ja, man kann überall fündig werden. Ich hatte mal auf Arbeit beiläufig erzählt, dass ich mir aus dem Ausland mal Vernebücher mitgebracht hatte. Was sich meist auf internationale Ausgaben der Geheimnisvollen Insel bezog. Da wir in der Firma eine…
  • holger2

    Posted the thread Jules Verne auf Slowenisch.
    Thread
    In Ljubljana, Slowenien habe ich wenig nach Büchern geschaut, da ich leider kein Slowenisch kann. Aber was war das erste Buch, dass mir dann doch zufällig in der Auslage eines Antiquariats auffiel? Na klar, ein Verne. Die Kinder des Kapitän Grant,…
  • Andreas

    Replied to the thread Fundstück bei Superboy.
    Post
    ... sssssuper!

    Ich freue mich auch immer, wenn ich eine Referenz zum Altmeister finde.

    :up:
  • Poldi

    Posted the thread Fundstück bei Superboy.
    Thread
    In den Adventure Comics #247 aus April 1958 stammt eine Geschichte mit Superboy und der Legion der Superhelden: Hier gibt es einen Wettstreit zwischen Superboy und drei Legionären in der Zukunft, wessen Kräfte die besten sind. In Superboys…
  • Stahlelefant

    Like (Post)
    Den Film kann man jetzt bei Youtube sehen, ganz offiziell sogar.
    Leider ohne Untertitel

    youtube.com/watch?v=VX7tj47jv-w
  • Poldi

    Thread
    (08) Volker Dehs, Jules-Verne-Biograph & Übersetzer
    Podcast Interview Reihe: Schön Reden
    image.jpg

    Science Fiction altert bekanntlich schnell. Und die Romane von Jules Verne sind in vielem nur noch putzig zu nennen. Seine Idee, Astronauten aus einem…
  • Montag, 2. März, 19.30 Uhr, Hörsaal
    Die Welt von Jules Verne - Fiktion von gestern - Realität von heute

    Ob "Von der Erde zum Mond" oder "20.000 Meilen unter dem Meer", Jules Verne beschrieb in seinen Romanen Technologien, die zu damaliger Zeit…

  • JULES VERNE – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg: 22 – Die Gasse der flüsternden Schatten
    €7,99 inkl. MwSt.

    KATEGORIE: JULES VERNE - DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG
    BESCHREIBUNG
    ABENTEUER / PHANTASTIK – Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 60…
  • Poldi

    Thread
    Published by Robert Eiba at 17. Januar 2020


    FedCon 29 | Vortrag | Jules Verne und Meeresforschung | by Bettina Wurche

    Jules Verne (1828 –1905) ist der Erfinder des wissenschaftlichen Romans und der Proto-Science Fiction. Er lebte und schrieb in…
  • 22.01.20 17:00


    Altbekanntes wie der Jazz-Frühschoppen, das Figurentheaterfestival oder Kammermusik plant der Kulturring im Förderverein des Klosters Haydau ebenso wie Überraschendes in Bildern, Tönen und Gedanken. Das Programm im Überblick:

    Lesung


  • Beim gemeinsamen Probenwochenende arbeiteten erstmals alle, die am Stück mitwirken, gleichzeitig zusammen. Foto: Norbert Prümen

    Willich. Die Robert-Schuman-Europaschule steckt mitten in den Proben für das neue Musical. Diesmal geht es frei nach Jules…
  • Poldi

    Thread

    Ob London, Bombay oder Hongkong: Für die Theater-AG „Slow Motion“ des Gymnasiums Aspel geht es „In 80 Tagen um die Welt“ und an spannende Orte. Foto: scholten

    Rees. Das Ensemble des Gymnasiums Aspel begibt sich auf die Spuren von Jules Verne. Los geht…
  • holger2

    Replied to the thread Neu entdeckt: Die Gebrüder Kip.
    Post
    Den Film kann man jetzt bei Youtube sehen, ganz offiziell sogar.
    Leider ohne Untertitel

    youtube.com/watch?v=VX7tj47jv-w
  • holger2

    Replied to the thread Aktuelle News über Cusslers Werke.
    Post
    Beim Thema "Schreiben lassen" ist vieles Bequemlichkeit durch Digitalisierung. Selbst einfache Aktionen wie "Schauen Sie mal in Ihrem Wörterbuch nach!" sind heute (je nach dem) schwer realisierbar und enden bei mir oft mit dem Satz "Ach können Sie uns…
  • Van

    Replied to the thread Aktuelle News über Cusslers Werke.
    Post
    (Quote from Andreas)

    In de Fall denke ich eher das das gekaufte Verlinkungen sind. Den Link habe ich natürlich direkt entfernt, da wir sowas hier nicht unterstützen.
    Ob das wirklich in den letzten Jahren zugenommen hat hoffe ich mal nicht andernfalls…