Letzte Aktivitäten

  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe, ihr habt den Anhänger mit den Comics und dem sonstigen Lesestoff gründlich gepackt! Auch von uns die Wünsche für einen guten Urlaub!
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, genieß den Urlaub :)
  • Poldi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Poldi)

    Dann war es ja auch gar keine richtige Pause von Sherlock Holmes. ;)
  • Maschu1

    Hat eine Antwort im Thema Mittwochabend = Sherlock Holmes Hörspiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Poldi)

    Dann war es ja auch gar keine richtige Pause von Sherlock Holmes. ;)
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Alle Jahre wieder: Morgen Früh geht es Richtung Gardasee! Dort bleiben wir für 3 Wochen und kommen vor dem Pfingstwochenende wieder zurück. In dieser Zeit werde ich wahrscheinlich nicht viel posten können im Forum, wenn sich an der schlechten…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Mittwochabend = Sherlock Holmes Hörspiel verfasst.
    Beitrag
    Letzten Mittwoch haben wir eine Holmes-Pause eingelegt, dafür aber 3 Jules Verne Hörspiele gehört - alle drei auf Schallplatte.

    Zwei weitere Poly-Klassiker aus dem Jahr 1973 mit Christian Rode unter der Regie von Dagmar von Kurmin:

    Kurier des Zaren



    Reise…
  • Poldi

    Thema
    Sonntag, 15.9.2024, 11:00 Uhr
    Ort: Stadtbibliothek G. E. Lessing



    CoMaCon - Comic & Manga Convention in Kamenz


    WAS ERWARTET EUCH? Natürlich Unmengen an Comic- & Manga Büchern! Dazu szenische Lesungen von THILO KRAPP & MATTHIAS WIELAND. Beide jeweils mit
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema AUS DEN ARCHIVEN VON SHERLOCK HOLMES verfasst.
    Beitrag
    AUS DEN ARCHIVEN VON SHERLOCK HOLMES 03 - EINE STADT IN ANGST TEIL 1
    Eine rätselhafte Mordserie verstört London. Scheinbar wahllos kommen in immer kürzeren Abständen Menschen in der britischen Metropole auf grauenvolle Art zu Tode. Allen Leichen wurde…
  • Andreas

    Beitrag
    Wow, was für ein Visionär, auch ohne den Vergleich mit Jules Verne zu bemühen. Ich glaube, dazu werde ich mich noch umfangreicher belesen. Danke!
  • Poldi

    Thema
    Wie Frank Lloyd Wright beinahe Jules Verne nach Ellis Island brachte

    logo_open_c.jpg
    Open Culture ist mehr als nur ein Haufen nutzlosen Wissens, Open Culture birgt historische Perlen, lässt einen spannende, amüsante oder verwirrende Dinge entdecken. Open…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Krieg der Welten Teil 1 von H.G. Wells Hörspielkritik verfasst.
    Beitrag
    Krieg der Welten Teil 3 von H.G. Wells Hörspielkritik
    OCTOBER 22, 2018 BY KARSTEN KLOS


    Krieg der Welten Teil 3 von H.G. Wells

    Der Krieg der Welten ist vorbei und die Menschen konnten den Marsianern nichts entgegensetzen. In einer schnellen und alles…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Mittwochabend = Sherlock Holmes Hörspiel verfasst.
    Beitrag
    Aber ich muss schon wieder 2 Hörspielabende nachtragen. Wir sind "nostalgisch" geworden und haben an den letzten beiden Abenden Hörspiele mit einem Plattenspieler gehört. Dabei handelte es sich nicht nur um alte Hörspiele und wir haben auch nicht nur…
  • Poldi

    Hat das Thema Beeindruckende reisende Frauen gestartet.
    Thema
    VERÖFFENTLICHT VON C. 'silver-tooth' Sharpe | 8.4.2024

    Beeindruckende reisende Frauen
    Wir möchten euch die Geschichten einiger der berühmtesten weiblichen Reisenden aller Zeiten erzählen.

    Bessie Coleman war die erste afroamerikanische Pilotin
    Trotz enormer…
  • Stahlelefant

    Like (Beitrag)
    Hach ja, ich glaube der Essay oder Teile davon waren auch im Anhang des alten DDR-Reclam-Bandes "Das Kristallei" enthalten. Da hab ich mich als Bubi entsetzlich drüber aufgeregt und irgendwas mit Bleistift an den Buchrand gekritzelt und versucht, Borges…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema AUS DEN ARCHIVEN VON SHERLOCK HOLMES verfasst.
    Beitrag
    AUS DEN ARCHIVEN VON SHERLOCK HOLMES 02 - DER ARREST
    Holmes wird angeklagt, den berüchtigten Verbrecher Deschapne umgebracht zu haben. Seine Unschuld kann er nicht beweisen, da man ihn gleich ins Gefängnis steckt. So obliegt es Watson, die richtigen…
  • Poldi

    Like (Beitrag)
    Hach ja, ich glaube der Essay oder Teile davon waren auch im Anhang des alten DDR-Reclam-Bandes "Das Kristallei" enthalten. Da hab ich mich als Bubi entsetzlich drüber aufgeregt und irgendwas mit Bleistift an den Buchrand gekritzelt und versucht, Borges…
  • Meiko

    Hat eine Antwort im Thema Projekt: Poldi liest Verne verfasst.
    Beitrag
    Hi ... danke für deine Rückmeldung! Ich kann mich erinnern, dass ich damals beim ersten Lesen den Anfang total stark fand ... und mich dann zunehmend im Laufe der 2 Bände gelangweilt habe. Aber der Anfang war richtig stark. Wie immer müsste ich das…
  • Meiko

    Hat eine Antwort im Thema Jules Verne findet Erwähnung in... verfasst.
    Beitrag
    Hach ja, ich glaube der Essay oder Teile davon waren auch im Anhang des alten DDR-Reclam-Bandes "Das Kristallei" enthalten. Da hab ich mich als Bubi entsetzlich drüber aufgeregt und irgendwas mit Bleistift an den Buchrand gekritzelt und versucht, Borges…
  • Stahlelefant

    Like (Beitrag)
    Im Anhang des Buches Die Insel des Dr. Moreau von H.G. Wells befindet sich der Text Der frühe Wells von Jorge Luis Borges.



    In diesem Text wird Verne im ersten Teil mehrfach erwähnt. Da mir das zu viel Text zum Abschreiben ist, habe ich es gescannt.



  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Mittwochabend = Sherlock Holmes Hörspiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maschu1)

    Ja, diese Hörspiele sind sehr schön und zu empfehlen! Das eine oder andere ist in diesem Thread ja bereits erwähnt worden.