Recent Activities

  • Andreas

    Post
    ... weil es um das Thema REISEN ging. Und Bombarnac ist ein typischer Reiseroman. Man hangelt sich von Kapitel zu Kapitel entlang einer Route. Man kann sozusagen vom Sofa an der Reise teilnehmen, auch wenn man selbst nicht aktiv werden kann. Ich hatte…
  • Poldi

    Post
    Komisch aber, dass ausgerechnet Claudius Bombarnac von Verne empfohlen wird...:gruebel:
  • Poldi

    Liked Andreas’s post in the thread Das alte Amiens.
    Like (Post)
    Hier wieder eine Straße mit dem typischen Alltagsleben: Die Rue des Majots


    DIe Aufnahme entstand um 1910, aber ich bin überzeugt, dass es 20 oder 30 Jahre früher auch nicht anders dort ausgesehen hat. Ein Stimmungsbild halt ...
  • Andreas

    Replied to the thread Das alte Amiens.
    Post
    Hier wieder eine Straße mit dem typischen Alltagsleben: Die Rue des Majots


    DIe Aufnahme entstand um 1910, aber ich bin überzeugt, dass es 20 oder 30 Jahre früher auch nicht anders dort ausgesehen hat. Ein Stimmungsbild halt ...
  • Andreas

    Post
    Gute Idee zu diesen Zeiten. Ich habe in der letzten Woche auch schon drei Dubletten neuerer Ausgaben in unserer Nachbarschaft verschenkt. Jetzt hben die Leute auch Zeit etwas zu Lesen, was bis dato nicht zu ihren Favoriten gehörte.
    :)
  • Poldi

    Thread
    „Klassik für Kids“: Grundschulen können sich anmelden
    Mit Pindakaas in 28 Tagen durch Europa

    Kreis Coesfeld. Mit einem Theaterprojekt zum Thema Europa wendet sich das international bekannte Pindakaas Saxophon Quartett an die Grundschulen und 5.…
  • von Katrin Hemmerling I 24.03.2020



    Alien (1979) © 20th Century Fox

    Audible, das Amazon-Unternehmen, das zuständig für Hörbücher, Hörspiele und Podcasts ist, stellt in der aktuellen Situation einige Inhalte der Plattform kostenfrei zur…
  • Poldi

    Thread
    LANGEWEILE ZUHAUSE: Unsere Büchertipps in Corona-Zeiten


    Bücher, die keine irre Disziplin erfordern, liest man auf dem Sofa schnell weg. Foto: imago/Westend61/imago stock&people
    Düsseldorf Wer in der Zeit der Corona-Pandemie auf der Suche nach neuer…
  • Stahlelefant

    Replied to the thread TV: Stadt Land Kunst.
    Post
    Morgen die nächste Folge mit einem Bericht zu Jules Verne:
    Stadt Land Kunst
    Frankreich, 2020
    MI 25.3., 13:00 Uhr, arte
    Übersicht (1): Pazin, das abenteuerliche Kroatien von Jules Verne (2): Ruanda, Tanzen wie die Ahnen (3): Berlin, Geständnisse im…
  • Poldi

    Thread
    Klassiker, Bekanntes aus der Kindheit und leichte Geschichten, um abzuschalten und gut in den Schlaf zu finden - für eine geruhsame Nacht in unruhigen Zeiten.

    Beispiele:
    Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt (1/2)
    79 Min.
    1.8.2016

    Hörspiele


  • Stahlelefant

    Like (Post)
    Genauso sieht Poldi und ich die Sache auch. Wir haben einen Platzhalter in der NAUTILUS und werden einen "Appetitmacher" platzieren ...
    :)
  • Andreas

    Replied to the thread Das Forum braucht mehr Werbung.
    Post
    Genauso sieht Poldi und ich die Sache auch. Wir haben einen Platzhalter in der NAUTILUS und werden einen "Appetitmacher" platzieren ...
    :)
  • Stahlelefant

    Like (Post)
    Die Inaktivität der Besucher stört mich auch ein bisschen. Ich versuche schon immer das Forum zu beleben. Was mir fehlt sind die Echos der Leser der Vernebücher oder der Seher der Filme. Schreibt doch mal Stimmungen und Meinungen - wir brauchen keine…
  • Stahlelefant

    Replied to the thread Das Forum braucht mehr Werbung.
    Post
    (Quote from Andreas)

    Ja, gute Idee :thumbup::thumbup: Dabei aber möglichst positiv und diplomatisch formulieren, schlage ich vor 8):) Also am besten nicht schreiben:
    (Quote from Andreas)

    sondern die Vorteile des Forums hervorheben. Wenn man sich über die Inaktivität der…
  • Stahlelefant

    Replied to the thread «7th Continent».
    Post
  • Poldi

    Like (Post)
    ... wer sich zum Film schon etwas mehr belesen möchte, dem empfehle ich meine Filmseite:
    https://www.j-verne.de/verne19_f6.html
    Dort gibt es eine Episodenübersicht, Hintergrundinformationen und eine Rezension.
  • Andreas

    Post
    ... weitere Details dazu sind auf meiner Unterseite:
    https://www.j-verne.de/steampunk_machines.html
    Besuch in Nantes: Les Machines de l'île

    nachzulesen. Dazu gibt es ergänzend natürlich auch mehr Bildmaterial.



  • Andreas

    Post
    ... wer sich zum Film schon etwas mehr belesen möchte, dem empfehle ich meine Filmseite:
    https://www.j-verne.de/verne19_f6.html
    Dort gibt es eine Episodenübersicht, Hintergrundinformationen und eine Rezension.
  • Poldi

    Thread
    Stadt Land Kunst
    Die Bucht von Vigo und Jules Verne / Ukraine / Verdun | arte

    Jules Verne, die Reise zum Mittelpunkt der Bucht von Vigo
    Lwiw, kosmopolitische Metropole der Ukraine
    Der Ruf von Verdun
    Regie Fabrice Michelin

    Jules Verne, die Reise zum…
  • Poldi

    Thread

    Die Maschinen von Nantes, der Reiherbaum im Bau (c) Nantes Tourisme
    VON: GAST AUTOR 8. MÄRZ 2020

    L’île de Nantes, aus dem ehemaligen Werftgelände wurde ein künstlerischer Freizeitpark
    von Angelika Fischer

    Nantes an der Loire galt seit Jahrhunderten…