Wer macht Firmenhomepage?

  • Wir hätten gerne für unser Dentallabor eine eigene Homepage.
    etwa in der Art von der eines Kollegen:
    http://www.zahntechnik-spaenle.de/index.html


    Qualität und Umfang in etwa alles gleich.
    Ich finde sogar die farbliche zusammenstellung ganz gut.
    Vielleicht könnte man noch ein kleines Lexikon der Dentaltechnik sowie eine Bildergalerie unserer Leistungen nach und nach integrieren.
    Ebenso wäre ein Vergleich der "Kassenleistungen" zu den Privat- bzw. Zusatzleistungen sinnvoll.


    Ein Logo und diverse eigene Bilder haben wir auf dem PC.
    Allerdings nul Ahnung von der Gestaltung und Anlage einer Homepage.
    Ich könnte mich jetzt auf SelfHTML stürzen, aber ich denke das wird dann ein Projekt für mehrere Jahre. (?)


    Die Startseite sollte z.B. meiner Ansicht nach nur das Logo, vielleicht ein hochwertiges Bild unserer Stadt, sowie die wichtigsten Hauptlinks beinhalten.
    Ein bischen ansprechend gestaltet sollte das ganze auch noch sein, eben etwa wie die oben genannte.


    Flash etc. sind überflüssig, da auch mit einem 56K Modem alles schnell aufrufbar sein sollte.


    Weiß jemand eine gute Adresse für dieses Vorhaben, oder hat hier jemand Ahnung, Zeit und Lust auf sowas? - Wieviel muß man für die Grundgestaltung bzw. die spätere Betreuung einer solchen Seite ungefähr rechnen? Kann ich die folgende Betreuung vielleicht auch selber übernehmen, wenn ich einen HTML-Kurs machen würde?


    Wie ist das dann noch mit dem Speicherplatz? - Das Inside Board vermietet doch wenn ich das recht verstanden habe. Vielleicht kann jemand mehr darüber verraten. - Entweder per PN oder hier im Thread.
    Ich habe zwar bei Arcor noch 50MB Platz, aber ich glaube das ist nur für private Inhalte. Außerdem habe ich ja keine Domain, nur eine .de.tc


    Danke für eure Hilfe
    Gruß skunk

  • Ich würde die Erstellung gerne übernehmen, habe sowas auch schon häufiger gemacht!
    Preis für die Erstellung hängt eben vom Umfang ab, Kosten/Aufwand für die spätere Betreuung davon, wie regelmäßig aktualisiert werden soll/muss.
    Z.B. ob es eine Rubrik "Aktuelles" gibt, die z.B. wöchentlich aktualisiert werden soll, oder ob einfach hin und wieder mal was Kleines oder Größeres umgestaltet oder ergänzt werden soll!

  • Also ich würde es gerne so halten, daß das ganze eher als ausführlichere Visitenkarte läuft.
    Nichts ganz aktuelles. Es gäbe hier aus einem 2-Mann Handwerkerbetrieb auch keine großartigen wöchentlichen Veränderungen.
    Es kann aber sein, daß man mal eine Rubrik neu hinzufügen möchte.
    Ich würde aber wie gesagt am liebsten möglichst im Vorfeld gut anlegen, so, daß wenig geändert werden muß.