DEG siegt im ersten Derby gegen Haie

  • Die DEG Metro Stars haben im ersten rheinischen Eishockey-Derby der Saison den Erzrivalen Kölner Haie an die Wand gespielt. Am zwölften Spieltag der deutschen Eishockey Liga (DEL) kamen die Düsseldorfer zu einem verdienten 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)-Sieg und feierten damit im 172. Duell mit den Kölnern den 76. Sieg. In der Tabelle zog der Vizemeister mit nun 21 Punkten an den Haien (20 Punkte) vorbei und liegt nun auf dem fünften Platz. Die Kölner verpassten dagegen auch die Revanche für das Halbfinal-Aus in den Play-offs der vergangenen Saison.


    Vor 16.866 Zuschauern in der Kölnarena waren die Metro Stars von Beginn an spritziger und aggressiver. Bei den Gastgebern machte sich das Fehlen der beiden Verteidiger Jason Marshall und Lasse Kopitz bemerkbar. Zwar erzielte Mats Trygg in Überzahl zunächst das 1:0 (15.) für die Haie. Doch die DEG schlugen zurück und ging durch Charlie Stephens (29.) und Klaus Kathan (32.) mit in Führung. Im Schlussdrittel sorgten Thomas Jörg (42., Foto) und Rob Collins (44.) für die Entscheidung. Der Treffer durch Dave McLlwain (60.) brachte den Kölnern nichts mehr.


    Quelle: www.del.org

  • Dem kann ich nichts hinzufügen. Das Spiel war auch Kölner Sicht eine einzige Katastrophe! Die Chancenverwertung war dermaßen schlecht, dass mir während des Spiels die Worte fehlten. Da war ich nicht mal mehr wütend, sondern nur noch fassungslos.