Joystick eingenbau

  • Moin !


    Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit Emulatoren. Mein persönlicher Liebling war und ist da Mame oder die Windows Umsetzung Mame32. Heute ist übrings Mame 0.112 rausgekommen.


    So richtig Spaß macht das ganze aber nur mit dem passenen Joystick. Natürlich würde ich gerne den Chef unter den Joystick haben, den X-Arcade Tankstick. Aber der ist ganz schön teuer. Überlegt habe ich mir den [URL=http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12612/cPath/121_192/controller/advance-fighter-stick-(blau)-fuer-pc-(usb),-ps1,-ps2.html]Advance Fighter Stick[/URL] zu kaufen oder den 4in1 Arcade Joystick (bei Ebay). Preislich ist das möglich. Aber nur für einen Player.


    Nun habe ich einen Keyboard Encoder gefunden der den eigenbau zwar auch teuer macht aber dafür kann man sich denn bauen wie man will.


    Der Encoder kommt von der Firma Ultimarc und heist I-Pac2.


    Habe mir das zusammengerechnet und nach meinen Vorstellungen komme ich mit Zustellunggebühren auf 120 €. Viel - aber ich habe darauf voll bock. :balla: :DD


    Bei Ebay gibt es auch einen Keyboard Encoder von Arcaze. Ich glaube aber der andere ist besser. Wenn irgenwann das Geld da ist und das Ding läuft schicke ich mal ein Bild vorbei.


    Hat von euch jemand so was mal gebaut ?


    Weiter Links:
    wolfsoft.de
    arcadeshop.de