Amokläufe in Salt Lake City und Philadelphia

  • Zehn Tote bei Schießereien in den USA


    In den USA sind bei zwei Amokläufen am Montagabend mindestens zehn Menschen getötet und mehrere verletzt worden.


    Nach Polizeiangaben schoss ein Mann in einem Einkaufszentrum in Salt Lake City im Bundesstaat Utah um sich und tötete fünf Menschen. Er habe gegen 19.00 Uhr Ortszeit offenbar wahllos aus einem Gewehr das Feuer auf die Besucher des Shopping-Centers eröffnet. Dann wurde der Schütze von einem Polizisten außer Dienst, der zufällig anwesend war, erschossen, berichtete die "Salt Lake Tribune".


    Anschließend durchsuchten Polizisten die Läden und Restaurants in der "Trolley Square Mall" im Zentrum von Salt Lake City nach einem möglichen zweiten Täter. Noch zwei Stunden nach der Bluttat hätten sich verängstigte Besucher in dem Einkaufszentrum aufgehalten, bestätigte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.


    Schießerei in Philadelphia


    In einem Bürogebäude von Philadelphia im Osten der USA erschoss ein Mann mindestens drei Menschen. Der Täter habe dann auch auf die anrückenden Polizisten gefeuert und sich schließlich selbst getötet, erklärte die Polizei. Mehrere Personen wurden verletzt.


    Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall während einer Konferenz der Geschäftsführung einer Firma, die ihren Sitz auf einem früheren Militärgelände hat. Genaue Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Wie der Hörfunkkorrespondent in Washington, Klaus Kastan, von der Polizei erfuhr, soll sich der Schütze offenbar über die Geschäftspolitik der Firma geärgert haben.


    Stand: 13.02.2007 07:30 Uhr
    Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6408212_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL]


    ---------------


    aahhja .... :rolleyes:
    Gut das man dort so einfach an Waffen kommt, dann kann man sich mal so richtig austoben und den anderen zeigen was einem nicht passt.