Das Grauen von Chalder Castle

  • Soooo,


    Titel und Inhaltsangabe der ersten Folge der "Geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle" sind nun fertig. Die Aufnahmen finden in einer Woche statt, das Cover reiche ich am DI oder MI nach:


    Titel: Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle (1) - Das Grauen von Chalder Castle
    Sprecher: Bert Stevens
    Buch und Dialoge: Raimon Weber
    Regie: Raimon Weber, Oliver Schulte


    Laufzeit: ca. 60 Minuten


    Inszenierte Lesung, VÖ März/April 2007


    Inhalt:
    Unglaubliche Geschehnisse, grauenhafte Begebenheiten, mysteriöse Vorkommnisse: Die im Nachlass des geistigen Vaters von Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle – gefundenen geheimen Akten enthüllen Fälle, die nie für eine Veröffentlichung gedacht waren. Sie beschreiben Ereignisse, in die Doyle als Mitglied der Gesellschaft für Parapsychologie leibhaftig verwickelt war. Ereignisse, die Das belegen, was sonst nur als wage, düstere Vorstellung in den Köpfen der Menschen haust: Die Erkenntnis, dass das Böse unter uns verweilt. Das es lebendig und real ist … und … das es auf uns lauert…


    Das Grauen von Chalder Castle (1)


    Im März des Jahres 1919 erreicht Sir Arthur Conan Doyle ein Telegramm, das ihn in einer dringenden Angelegenheit nach Perth bittet. Sein alter Kriegskamerad und wissenschaftlicher Kollege der Gesellschaft für Parapsychologie scheint nun endlich Beweise für ein Phänomen gefunden zu haben, dessen Existenz immer bezweifelt wurde.


    Mit gemischten Gefühlen macht sich Doyle nach Schottland auf. Und seine Befürchtungen bewahrheiten sich. Das am nordwestlichen Ufer des Loch Rannoch gelegene Chalder Castle offenbart ein uraltes, tödliches Geheimnis …