USB Cardreader

  • Ich hab meinem Bruder einen USB Cardreader gekauft. Der Einbau funktinierte auch ohne Probleme und die Anschlüsse hab ich auch schnell gefunden. Das Problem ist nur, dass das Gerät nicht erkannt wird und auch die LED nicht blinkt, als ob das Teil keinen Saft bekommt.
    Weder USB1 noch USB 2 funktionieren. Was mache ich falsch? Muss man die Anschlüsse evtl. im Bios aktivieren?

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Die Anschlüsse sind schon mal richtig.


    1. Sicher das der Stecker richtig belegt (was er eigentlich sein sollte) und auch in der richtigen Richtung eingesteckt ist?


    Wie kann ich das denn überprüfen?


    Zitat

    2. Im BIOS die USB Anschlüsse auch aktiviert sind?


    Unter welchem Punkt finde ich das? Bin von oben links bis unten rechts alles durchgegangen, hab aber keinen Punkt USB gefunden.

  • Zitat

    Original von Molochos


    Wie kann ich das denn überprüfen?


    Handbuch von Mainboord und vom Card-Reader vergleichen, beim Mainboard sich sicher die Pinbelegungen drin, beim Card-Reader bin ich mir nicht so sicher, sollte aber.
    Grade ältere Mainboards haben eine eigene/andere Belegung.


    Zitat

    Original von Molochos


    Unter welchem Punkt finde ich das? Bin von oben links bis unten rechts alles durchgegangen, hab aber keinen Punkt USB gefunden.


    Hängt vom BIOS ab, aber finden müsste man das schon wenn schon USB on Board ist.
    Ich tippe mal auf "Advanced".

  • Hi Robert,
    ein Handbuch hab ich leider nicht, insofern ist es schwer mit der Überprüfung.
    Im Bios werde ich nochmal gucken.
    Danke erstmal!


    Gruß
    Molo