Kennt sich hier jemand mit den Multimediafahigkeiten der X-Box aus?

  • Hi,
    kann mir vieleicht jemand helfen?


    Ich möchte meine X-Box gerne "erweitern" also so, dass ich damit auch DivX schauen kann.


    Was ich bereits habe:
    XBox inkl. SmartXX-Chip (selber eingebaut und nun 2 Schrauben zu viel ;))
    Diesen Chip kann man übers Lanflashen und ich hab auch schon ein paar Bios-Teile drauf geladen - evox-bios 1.1, xecuter und complex - allerdings passiert nur was wenn ich über complex zu starten versuche.


    Leider habe ich ein Thomson DVD Lw, welches keine CDR's zu lesen scheint. Wie bekomme ich denn nun dieses EVOX auf die HD? Kann ich vieleicht eine meiner 80GB Platten aus dem PC ausbauen und da einsetzten? Kann ich diese Platte vieleicht irgendwie im PC auf den X-Box einsatz vorbereiten - denn ich kann ja auf der X-Box nicht von CD booten.


    Weis mir da vieleicht jemand Rat?

  • HI,also die Platte aus Deinem Rechner ausbauen und in die XBOX bauen,kannst Du knicken,das geht nicht.Du hast Recht das Thomson Laufwerk liest keine CDR,nur das Sony und das Goldstar machen es,zur Zeit ist es leider nur möglich das Evox via CD auf zu spielen,aber ich meine ich hätte mal gelesen,das Dein Thomson per Wechseltrick einen DVD- Rohling liest,ob da aber was dran ist,kann ich die nicht 100% sagen,aber ich habe bei mir eine 120 GB Platte drin und das neuste Evox,und einen EXecuter2.2 Chip,der auch etwas besser ist und 70 Games sind auch drauf ;) aber auf jeden Fall würde ich mir ein Goldstar CD Rom zulegen,das ist das beste,und bei Ebay günstig zu bekommen.Wenn Du das CD Rom hast,kann ich Dir gerne eine Boot cd zu schicken. :]

  • Hi,
    danke - aber nun scheint es zzu klappen - war eigentlich ganz einfach - zumindest wenn man weis wies geht :grins:


    Also dieser SmartXX kann ja fast schon alles - der hat mir auch mal eben kurz meine 80GB Platte aufs richtige Format gebracht und nun läuft die Platte genau wie die kleine vorher - nur eben mit mehr Platz. Das Zeug mit dem Bios läuft nun scheinbar auch schon. Das einzige was mir noch fehlt ist der XBMP zum finalen testen - aber der hängt auch schon in der Warteschleife.


    Was das DVD Lw betrifft, so kann es wohl wirklcih kaum einen CDR-Rohling lesen - aber daür scheint es ein CD-RW bzw DVD-RW fresser zu sein - zumindest funktioniert es damit :]


    Meine 2 übriggebliebenen Schrauben hab ich jetzt doch noch unterbringen können - dafür hab iches geschaft eine andere abzureißen - ein Teil steckt noch im Plastikgewinde - aber egal ich habs im großen und ganzen hin bekommen - und das trotz meiner beiden linken Hände :balla: