Linux only Computer !?

  • Jetz schon der 2. :D


    Aber von Anfang an .....
    Ich hab hier 2 Computer stehen mit identischer Ausstattung
    AMD 2.2GHz
    Epox EP-8RDA3+
    G-Force AGP Grafikarte
    512 MB DDRAM
    SATA 120GB Platte


    Auf beiden WAR Windows XP drauf (nicht vorinstalliert), booten aber nicht mehr.
    Boot CDs von win98, W2k und WinXP werden erkannt aber dann sofort hat man einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke.
    Ein Booten von einer anderen IDE Platte mit W2k endet genau so.


    Jede beliebige Linux boot CD (RedHat, Mandrake, Suse) wird einwandfrei abgearbeitet und das Linux lässt sich auch installieren. Linux bottet danach auch von der Platte und man kann damit arbeiten, sogar auf der Windows-Partition der HD :] :confused:


    Wie kann das sein das Linux auf den Kisten läuft und Windoof nicht .... nichtmal "wine", beim starten einer *.exe friert auch Linux ein 8o

  • Das muß der MS-Hasser-Bug sein :lol:


    Hast Du schon mal einen Speichertest drüber gejagt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Speichernutzung bei MS anders als beim Pinguin ist.

  • Zitat

    Original von digit
    Das muß der MS-Hasser-Bug sein :lol:


    Hast Du schon mal einen Speichertest drüber gejagt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Speichernutzung bei MS anders als beim Pinguin ist.


    1. glaub ich auch :D


    2. jepp, hab so ne "Tools-CD" die bootfähig ist, da ist so ein mini Hardwarecheck drauf -- > keie Fehler.
    Sind 2x256er Riegel drinne, die hab ich ausgetauscht : Rechner <-> Rechner, Riegel <-> Riegel kein Erfolg.

  • Ich glaub so langsam komme ich dahinter .........
    Die Grafikkarte ist Schuld :] Nachdem die GK in einem ganz anderen Rechenr eingebaut wurde und der die gleichen Erscheinungen zeigt bin ich mir da jetzt recht sicher ;)


    Die GK ist eine "Gainward: G4Ti4800-SE" mit 128MB


    Sind da irgendwem bereits Probleme mit der GK bekannt !?