Neuer Abschnitt

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und arbeite nun offiziell in einer Firma als Verwaltung und habe mein eigenes Büro etc. Bin so glücklich das ich dort angenommen wurde, jedoch bin ich auch tierisch aufgeregt. Denn ich kenne mich dort noch garnicht aus und meine Kollegen sind mir auch noch unbekannt.. Hat einer von euch vielleicht praktische Tipps, wie man sich am besten einarbeiten oder wie man am besten Kontakte knüpfen kann? Bin ganz schön nervös und weiß garnicht wie ich mich so verhalten soll? Außerdem wollte ich meinem Büro noch eine persönliche Note geben, dafür habe ich allerdings schon eine passende Seite gefunden http://www.bueromoebelwelt.de/Time_Square_-_…-produkt-detail Aber wieder zu meinem eigentlichen Problem.. Ich bin recht schüchtern und weiß nicht so genau wie ich auf andere Menschen zu gehen soll? Meint ihr ich sollte an meinem ersten Tag einen Kuchen mitbringen oder hat da jemand noch eine andere Idee? Freue mich über jegliche Vorschläge! :)

    Liebe Grüße und danke im Voraus :)

  • Das mit den schnellen Antworten wird vermutlich nicht funktionieren, aber man kann es ja probieren. ;)
    Glückwunsch zu deinem neuen Job. Tipps dazu kann man nicht wirklich geben, man muss sich schon selbst in das neue Umfeld einarbeiten und sehen wie man klar kommt. Zur Not gibt es auch Seminare von verschiedenen Stellen für verschiedene Ansprüche.