Internet-Bekanntschaft endet mit Vergewaltigung

  • HAMBURG


    Internet-Bekanntschaft endet mit Vergewaltigung


    Schon länger hatten sie sich im Internet geschrieben, dann verabredeten sich zwei junge Frauen mit ihren Bekanntschaften. Das Treffen endete furchtbar. Bei der Polizei sagten die Frauen aus, sie seien von drei Männern in einem Hotelzimmer vergewaltigt worden.


    Hamburg - Die Tatverdächtigten wurden nach Angaben der Polizei bereits gefasst. Am Montag soll ein Richter entscheiden, ob Haftbefehl erlassen wird. Die Opfer im Alter von 19 und 23 Jahren hatten über das Internet Bekanntschaft mit zwei 19-jährigen Männern türkischer Herkunft geschlossen. Die Männer luden die Frauen dann nach Hamburg ein. Sie holten sie vom Hauptbahnhof ab und brachten sie in ein Hotelzimmer, in dem bereits ein 21-jähriger Iraner wartete.


    Noch in der Nacht alarmierte eine der Frauen die Polizei und berichtete, sie und ihre Freundin seien von drei Männern vergewaltigt worden. Die Opfer standen so unter Schock, dass sie die Täter nicht beschreiben konnten. Daraufhin begann die Polizei mit der Sichtung von Aufnahmen der Überwachungskameras am Hauptbahnhof und an einer Tankstelle, in der um die fragliche Zeit Alkohol an einen der Verdächtigen verkauft worden war. Als einem der 19-Jährigen bekannt wurde, dass er möglicherweise von Videokameras erfasst worden sei und sein Bild vielleicht in den Zeitungen erscheinen würde, stellte er sich zusammen mit seinem Freund der Polizei. Der Iraner wurde später in seiner Wohnung festgenommen.