Rottweiler beißt Säugling in den Kopf

  • Rottweiler beißt Säugling in den Kopf


    Durch die Attacke eines Rottweilers hat ein Säugling im niedersächsischen Scharrel schwere Kopfverletzungen erlitten.
    Rottweiler


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/248/1519248,h=287,pd=1,w=382.jpg]


    Der Hund habe am Sonntag unvermittelt zugebissen, als das zwei Wochen alte Baby und ein vierjähriges Kind in Anwesenheit der Mutter gemeinsam auf dem Fußboden gespielt hätten, berichtet die "Nordwest-Zeitung". Der Rottweiler biss dem Säugling demnach in den Kopf. Die Mutter erlitt einen schweren Schock.


    Das Tier wurde zunächst in einen Nebenraum gesperrt und später von der Polizei in Verwahrung genommen. Das Baby wurde in ein Krankenhaus in Oldenburg eingeliefert.


    Das finde ich so furchtbar! Also ich bin schon seit meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen und auch mit großen Hunden. Darum ist es für mich völlig unerklärlich das so etwas passieren kann. Ein Hund ab einer gewissen Größe muß aufs Wort gehorchen. Unverantwortlich sag ich da nur wenn ich doch genau weiß das mein Hund nicht hört dann lasse ich ihn ganz gewiss nicht mit meinen Kindern spielen