Auschreitungen in Istambul

  • Schweizer Spieler krankenhausreif getreten


    Hässliche Szenen nach dem Relegationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz. Im Kabinengang kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Spielern, ein Schweizer Akteur musste nach einem Tritt im Krankenhaus behandelt werden. Auch Journalisten wurden attackiert.



    Istanbul - Nach dem Schlusspfiff wurden die Spieler der Gäste durch Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler tätlich angegriffen. Der Schweizer Spieler Stephane Grichting erhielt einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Torwarttrainer der Gäste, Erich Burgener, wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit.



    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,543299,00.jpg]


    Die Gäste mussten in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und im Kabinengang wurden sogar Medienvertreter tätlich angegriffen und massiv an ihrer Berichterstattung gehindert. Noch über eine Stunde nach der Partie hockte die Schweizer Delegation in der Kabine. Mit den Vorkomnissen in Istanbul wird sich in Kürze die Fifa beschäftigen. Den Türken drohen drastische Strafen.



    So schlechte Verlierer wie die Türken habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich bekommen sie für diese Schwerwiegenden Vorfälle eine drastische Strafe. Unsportlicher gehts kaum noch :kotz:

  • Zitat

    Original von cindyofseven
    So schlechte Verlierer wie die Türken habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich bekommen sie für diese Schwerwiegenden Vorfälle eine drastische Strafe. Unsportlicher gehts kaum noch :kotz:


    Soweit ich mich erinner gabs das auch schon in anderen Ländern, nur frag ich mich immer was das soll, es geht doch nur ein Spiel. X(