Beiträge von cgu

    Hi Leocat,


    das 'Mikro only' für 59€ habe ich auch gesehen. Ich muss mal sehen, was ich da nehme, entweder das Bundle mit Stativ oder halt das ohne. Ich weiß noch nicht.


    Smile :)
    Christian.

    Also ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und Headsets/Mikros in einem Bereich zwischen 5€ und 300€ gefunden. Also 5€ wird wohl wahrscheinlich nichts taugen und 300 € finde ich zum ausprobieren ein bißchen teuer. Mit welchen Preissegment habe ich denn so zu rechnen? Empfohlen wurde im Netz irgendwie alles. Ich schätze wenn man eine Blechdose mit Bindfaden anbieten würde, würde sich auch noch irgendjemand finden, der das empfiehlt.


    Smile :)
    Christian.

    Irgendwie habe ich lust, mal eine kurzgeschichte, ein kurzes Märchen oder ähnliches als 'Hörbuch' einzulesen. Ich habe es erst einmal über das eingebaute Mikro in meinem Notebook probiert, um zu sehen, ob ich mir selber gefalle. Also ich meine damit die Art zu lesen, die Stimme, ... Ich habe da nämlich immer so ein Problem Aufnahmen meiner eigenen Stimme zu hören. Aber das was ich da eingelesen habe war meiner Meinung nach ganz ok. Da die Qualität mit dem eingebauten Mikro natürlich lausig war, habe ich nun folgende Frage:
    Kann mir jemand ein gutes Headset oder ein Gutes Mikro empfehlen, das nicht zu teuer ist? Wenn ich im Internet Browse, gibt es irgendwelche technischen Daten auf die ich achten muss um ein vernünftiges Headset/Mikro. zu erwischen?


    Smile :)
    Christian.

    Ich bin zwar noch relativ neu und kenne euch alle nur vom Thread lesen, aber ich möchte mich trotzdem in die Reihe der Gratulierenden einreihen.
    Also, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Lutz. :kuchen:


    Smile :)
    Christian.

    Ich hoffe, ich habe das hier noch nirgends geschrieben.


    Die Schwester von einem Freund von mir hat vor ca. 3/4 Jahr einen (kurzen) Roman geschrieben. Natürlich bin ich etwas vorbelastet, da es ja die Schwester von meinem Kumpel ist, aber die (leider sehr wenigen) Kritiken im Netz sind recht gut.


    Ich poste hier mal 2 Links:


    http://www.tredition.de:80/books/ID312


    http://www.amazon.de/Bunte-Spl…oks&qid=1221126854&sr=8-1


    und das hier ist die ISBN-Nummer über Amazon:
    [asin]3940545740[/asin]
    Ich habe das Buch natürlich gleich 2x gekauft und das eine Nach England zu einem Freund geschickt und das andere selber gelesen. Also mir hat es gefallen.


    Smile :)
    Christian.

    Gimp ist echt etwas umständlich. Da bin ich auch jedesmal am rumprobieren wie was funktioniert :balla:.
    Wenn es Probleme Bei OpenOffice.org gibt, sollte ich eigentlich weiterhelfen können. Kann nur manchmal etwas dauern, falls ich selber kurz bei den Kollegen nachfragen muss. :confused:

    Wenn es um 'echte' Bildbearbeitung geht würde ich auch gimp empfehlen. Wenn es aber darum geht Grafiken einzufügen, frei auf einer Seite zu positionieren, Text dazu zu schreiben u.s.w. würde ich OpenOffice.org nehmen.


    Smile :)
    Christian.

    Hi Floh,


    ne, leider nicht :down:. Bei uns in der Firma wurden einige wenige zum Certified tester ausgebildet. Leider hat es der Firma nicht den Nutzen gebracht, den sie sich erhofft hatten. Daher sind die Schulungen erst einmal auf Eis gelegt. Ich lese mir jetzt erst einmal das Buch durch, Dann noch das Praxiswissen Softwaretest und dann schau ich mal, ob ich die Prüfung mach und sie dann halt aus eigener Tasche bezahle X(


    Ach ja, wenn ich Praxiswissen Softwaretest schon erwähne kann ich es hier natürlich auch gleich aufführen.
    [asin]3898642755[/asin]

    Ich mißbrauche diesen Thread mal als "Welches Buch lest Ihr gerade"
    Ich lese meistens 2 Bücher gleichzeitig.
    Zur Zeit sind es:
    [asin]3442415888[/asin]
    Ist recht spannend, ließt sich aber trotzdem etwas zäh. Ich weiß, das sich das eigentlich widerspricht.


    und
    [asin]3898643581[/asin]
    Für ein Fachbuch echt locker und interessant geschrieben. Das kann man wirklich gut lesen.

    Was tut ihr in eurer Freizeit wenn ihr nicht gerade im Inside unterwegs seid
    Also in meiner Freizeit Fahre ich gerne Drachenboot, gehe ins Kino, versuche mich in unserem Computerclub zu engagieren, lese gerne, versuche englisch zu lernen, uvm.


    Was macht ihr beruflich?
    Beruflich bin ich in der Software Qualitätssicherung. Ich kümmere mich hauptsächlich um das Impress von Staroffice/Openoffice.


    Habt ihr schon eine eigene Familie gegründet, oder seid überzeugter Single und das soll auch so bleiben?
    Single. Ich wäre nicht böse, wenn das nicht so bleibt, aber .... ok, das gehört hier jetzt so nicht hin.


    Wie alt seid ihr, wie alt fühlt ihr euch?
    Ich bin 37, tja, wie fühle ich mich? meistens viel jünger aber ab und zu auch mal Uralt und einfach nur müde.


    Woher kommt ihr wohin plant ihr zu gehen (in welcher Hinsicht auch immer)?
    Haha. Alle Hamburger jetzt mal weggelesen! Ich bin bekennender Pinneberger. Schon damals anno 1971 im Pinneberger Krankenhaus geboren und nach einem kurzen intermezzo in Rendsburg (2Jahre) wieder zurück in Pinneberg. So zu sagen Pinneberger aus Leidenschaft.


    Wie seid ihr zum Inside gekommen?
    Gute Frage. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall war ich auf der suche nach kostenlosen, legalen Hörspielen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, wie ich ... ähm, ...ja,... ja genau, so war das auch... ich bin über www.schottenparadies.de zu euch gekommen.


    Welche Foren / Seiten besucht ihr sonst so im www?
    www.cookingclub.de
    www.pflanzenforum.mn-24.de
    www.pocketviewer.de
    div. Hörspielseiten (kann ich bei bedarf noch mal näher aufführen)
    www.jokers.de
    www.Sundragons.de
    www.cceev.de
    ich glaube, das waren erst einmal so die wichtigsten.


    Und so weiter und sofort... schreibt einfach was ihr wollt und preisgeben wollt
    Tja, keine Ahnung, was ich erzählen soll oder was euch sonst noch so interessiert. Fragt einfach.


    Smile :)
    Christian.

    Hi Kathrin,


    das klingt für mich sehr gut. Kannst Du schon einen ungefähren Rahmen nennen wann das so losgehen würde? Meine Wochenenden im September sind nämlich mit Drachenboot Rennen so ziemlich ausgebucht.


    Smile :)
    Christian.

    Also was ich hier so lese sieht es mit neuen Folgen wohl eher mau aus. Aber wenn Ihr noch irgendwas in Richtung Hörspiel macht, würde ich auch gerne mitmachen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung aber ihr hattet anderenorts mal geschrieben, das das wohl nicht so das riesen Problem ist.


    Smile :)
    Christian.

    Hi,


    ich heiße Christian bin 37 und komme aus Pinneberg.
    Falls Ihr noch etwas in richtumg Hörspiel macht, würde ich gerne mitmachen, habe allerdings keinerlei Erfahrung.


    Smile :)
    Christian.

    So! Nun bin ich auch bei euch registriert.


    Ich habe da mal meinen Kollegen gefragt.
    Schließlich ist er einer der Calc Entwickler.
    Das mit +10% geht ganz einfach, wenn man weiß wie (also ich finde es nicht sehr intuitiv aber ok).


    - Du schreibst irgendwo in die Tabelle den Wert rein (also 1,1)
    - nimmst den Wert in das Clipboard (CTRL+C bzw. Strg+C)
    - makierst den Bereich der um 10% erhöht werden sollen.
    - Du wählst im Menu 'Edit' 'Paste special' aus und selektierst bei 'Operations' 'Multiply'
    - nun noch OK und alle makierten Zahlen sollten u, 10% erhöht sein.


    Sorry, das die Menünamen / Einträge alle auf englisch sind. Ich nehme zum Testen immer eine englische version, da die Fehlerbeschreibungen immer auf englisch gemacht werden.


    Smile :)
    Christian.


    Ach ja, eins noch. Bei dem Paste Special solltest Du bei 'Selection' 'paste all' abwählen und nur 'Numbers' anwählen.