Posts by müppchen

    Wenn dein Bruder in der Lage ist zum Thema etwas auszuführen, kommt es sicher erst mal auf den Inhalt an. Das Ganze dann im Englischen auszudrücken scheint mir nicht sooo schwer. Schließlich hat er als langjähriger Schüler doch auch hoffentlich die Grundlagen der Sprache mitbekommen. Die Qualität eines Fachübersetzers kannst du wahrscheinlich gar nicht beurteilen. - Wenn er nichts kann, war es nur teuer; wenn er was kann, wird es auffallen.
    Ich finde deine Idee für die Schule nicht gut. - Ich käme nie auf eine solche Idee. Wo bleibt denn da die Freude an der eigenen Leistung?

    Herzlichen Glückwunsch euch allen. Den Eltern zum Kind und der kleinen Helene zu ihren Eltern. Das war ja megaspannend zum Schluss. Jetzt ist hoffentlich Erholung angesagt. Kathrin ist sicher noch völlig k. o.
    Alles Gute! Ich hoffe bald auf mehr Infos und vielleicht ein Foto von Mutter und Kind?

    Huhu - drei mal Danke Tatzel,


    selbst mir als Mensch ohne "Komm Puter"-Ahnung ist aufgefallen, dass die Bilder schneller aufgerufen werden können. Keine Wartezeiten, keine Probleme.
    Du musst doch auf einmal furchtbar viel freie Zeit haben.???


    Kannst also jetzt in Ruhe losgehen (dich ins Getümmel stürzen) und Weihnachtsgeschenke für deine Lieben besorgen, und den Baum, und dich freuen, dass dein Zeitopfer sich soooo gelohnt hat. Ich werde dich dafür heute in mein Nachtgebet einschließen.

    Hallo du, ich habe mich zwar gedanklich bereits an dich als cgu gewöhnt, aber wenn du nun unbedingt einen Nick brauchst denke ich wie Poldi, dass "Dischi" gut zu dir und deinem Avatar passt. Man hört das Wasser (oder Feuer?) des speienden Drachens geradezu rauschen. Die Reiniger meiner Spülmaschine heißen irgendwie alle anders, weshalb ich auch keine Animositäten mit Geschirrspüler habe. - Vielleicht hilft dir das. :whistling:

    Das ist seeehr gut. Der Scheuch ist so fleißig, da braucht er dringend Futter anderer Art, damit er nicht immer nur den Keksen begegnet.

    war tatsächlich


    Terragem


    dass n hatte ich aufgebraucht und dann war ich mit meinen 6 Fehlversuchen am Ende

    Es ging mir bei dem Begriff genauso wie dir. Deshalb habe nachgesehen. Ich habe nur Terragen gefunden (und das passt). Vielleicht hast du andere Quellen. Ist ja auch egal. Ich merke es mir für evtl. Wiederholungen.
    Wieso hast du dort Kekse? Ich habe hier keine. Das ist gemein. Ich glaube, ich gehe jetzt erst mal einkaufen (Kekse) und dann muss ich auch noch was tun.


    Du glaubst gar nicht, wie gut ich den Zustand des Abhängens kenne. Das ist doch kein Privileg deiner Generation. Ich mach nichts Anderes wenn ich hier rumspiele. Nix für ungut.

    Hallo, speziell Scheuch,


    löschen habe ich auch noch nicht gesehen; es heißt vermutlich "terragen", dazu passt auch die angezeigte Umschreibung des Wortes. Die Hilfen kommen nur manchmal, nicht bei jedem Begriff.


    Macht Spaß mit dir zu spielen. Hast du eigentlich nix anderes zu tun? Ich mühe mich hier ab, nur um zu sehen, dass du jedes Mal :saja: wieder an mir vorbei gezogen bist.


    Wenn hier nicht bald ein paar Andere mitmischen, geht dir der Stoff aus. Ich nehme an, dass du deine eigenen Begriffe nicht zum Raten bekommst. :hangman:

    Das habe ich mich heute auch schon gefragt.
    Keine Ahnung - gegen Neologismen und Rechtschreibefehler nützt es jedenfalls nicht. Ich hatte eben: "Bettaminuszerfall" - sollte wohl "Beta-Minus-Zerfall" heißen. Das konnte ich gerade noch lösen (auch wenn ich nicht mehr weiss, was das ist) aber Spaß machen solche Wortungetüme nicht gerade. Da lobe ich mir doch unsere eigenen Einfälle!!!! :thumbsup:

    Als kleinen Ausgleich habe ich mal einen Hangman installiert, dieser wartet aber noch auf zusätzliche Worte und natürlich auf viele Mitspieler. :D

    Hach, was für eine schöne Idee!! Habe ich direkt mal ausprobiert. Erinnert an alte Sünden während der Schulzeit.......Waren aber auch paar richtig nette Begriffe bei:
    ......ERZE ....Also was für Erze gibt es denn??? Silber-, Quarz-, Eisen-, .... Tja, die richtige Lösung ist mir nicht eingefallen. :gruebel:
    Gut, dass die Lösungen dabei sind, sonst säße ich jetzt noch dran.


    3 x DANKE

    Hallo Robert,


    auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit und Freude sollen dich im neuen Lebensjahr ebenso begleiten wie Freude am Machen (Computer/INSIDE!). Hoffe, dass du einen schönen Tag verbringen konntest - so einen wie du ihn dir selbst gewünscht hast. :)

    Hallo Kathrin,


    noch ein verspäteter Geburtstagsgruß. Im neuen Lebensjahr sollen Gesundheit und Freude dich begleiten. Und denk wie Goethe.....


    "Nicht Wünschelruten, nicht Alraune,
    die beste Zauberei liegt in der guten Laune."


    Davon hast du ja reichlich, und sie möge dir erhalten bleiben!

    Jaaa, das wollte ich auch gerade schreiben (wieso bist du denn schon wieder schneller als ich Kind? Muss am Computer liegen tzzzz).
    Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer. Lutz dein Essen war sehr lecker. Schon dafür werde ich nächstes Jahr gerne wieder dabei sein. Mit euch war`s echt lustig. Vielleicht als Anregung für 2010 - für mich müssen die Abhänge nicht so steil sein!!!
    Schönes Restwochenende für euch alle.