Beiträge von oldsurehand

    Mysterious Island
    Die geheimnisvolle Insel
    Jule Verne's Mysterious Island
    USA, 2005



    Fernsehfilm in 2 Teilen


    Virginia zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs: Mit einem Beobachtungsballon gelingt fünf Gefangenen die Flucht aus einem Straflager der Südstaatler. Ein Unwetter treibt sie jedoch vom Kurs ab und zwingt Smith, Neb, Jane, Helen, Colonel Pencroff und Private Lamay, auf einer einsamen Insel zu landen. Noch ahnen sie nicht, welches Geheimnis die Insel birgt: Das tot geglaubte, halb verrückte Genie Captain Nemo arbeitet hier an einer Bombe von unvorstellbarer Zerstörungskraft ...
    (ProSieben)


    mit Kyle MacLachlan (Cyrus), Danielle Calvert (Helen), Gabrielle Anwar (Jane), Patrick Stewart (Nemo), Jason Durr (Pencroff), Omar Gooding (Neb), Vinnie Jones (Bob), Tom Mison (Blake), Chris Larkin (Atherton), Dom Hetrakul (Sun), Nate Harrison (Lemay), Geoffrey Giuliano (Li)


    Regie: Russell Mulcahy


    Drehbuch: Adam Armus


    nach dem Buch von Jules Vernes


    ProSieben
    Do 29.06., 20.15 Uhr
    ProSieben
    Fr 30.06., 20.15 Uhr



    *grinz* Mit Patrick Stewart als Nemo.
    Hoffentlich kommt die Serie schnell auf DVD...

    Im Netz gefunden:


    Auf onlinetvrecorder.com (otr) kann man sich seine Sendungen aufzeichnen lassen wenn mal nicht Zuhause ist. Im Moment sind nur ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, VOX, MTV, BBC WORLD, KABEL 1, RTL, SAT1, PRO 7 und RTL 2 verfügbar. Es sollen aber noch viele mehr folgen. Einfach registrieren und über web (PC oder Handy) die Sendung markieren die aufgenommen werden soll. Danach bekommt man eine Auswahl wie man sich dann das Filmchen herunterladen kann (Torrent, Emule, externe links oder direkt von otr). Danach muß die erhaltene *.otrkey -Datei nur noch mit einem Decoder (kann man auf der Webseite laden) umgewandelt werden und fertig ist das Ganze zum Schauen oder Brennen. Das klingt natürlich recht gut und deshalb hab ich das Ganze mal getestet. Einen Account zu erstellen bei OTR war nicht schwer. Auch mittels EPG (Electronic Program Guide) lassen sich die Sendungen leicht auswählen und werden dann automatisch aufgezeichnet. Nach Ende der Sendung erhält man eine Email das die Sendung aufgezeichnet wurde und man sie nun downloaden kann. Zuerst versuchte ich Emule. Auf OTR hieß es man müsse nur einen server eintragen und nach der Datei suchen. In meinem Fall wurde beides nicht gefunden. Externe Links für die Datei waren nicht im Angebot. Also versuchte ich die Torrentdatei. Den direkt von OTR kostet es einige cent die man via paypal abdrücken muss. Und das war ein Treffer. In weniger als einer halben Stunde war das Filmchen da. Rein in den Decoder, Login von OTR angeben. Und ruckzuck lag es nun als *.wmv -Datei auf meiner Platte. Doch als ich das Filmchen öffnete war ich sehr überrascht. Die Sendung ging mitten im Satz los, kein Vorspann. Die Qualität wohl eher die einer VCD (wahrscheinlich will man die Nostalgie wahren, den VHS-Aufnahmen waren ja auch nie besser). Und noch 3 Minuten nach der Sendung konnte ich die Tagesschau geniessen. Ich glaub da müsste noch etwas an der Programmierung verbessert werden. Es wäre ja kein Problem das Video zu schneiden, aber es müsste dann eben auch von Anfang an komplett sein. Im Grossen und Ganzen ein super Service, der wohl noch in den Startlöchern steckt und sicher noch viele Verbesserungen erfahren wird.


    Quelle: http://www.tbb-squad.de/


    Kennt einer datt Ding?
    Ist es legal?

    Zitat

    Original von cindyofseven
    DiIch frage mich warum die Männer überhaupt schlafen müssen :lol: die sollen ihren Pflichten nachkommen :D das wäre viel besser ;)


    Jut, gib mal die E-Mail von deinem Männe rüber, ich schlage ihm dann vor das er Nachts seinen Pflichten nachkommen soll.
    Staub saugen zum Beispiel.... :D


    Nachtrag: Meine Frau schnarcht, zwar selten aber immerhin... :]

    Zitat

    Original von Scheuch
    naja 44 Euro (22 gilt ja nur für ne halbe Staffel) - diesmal werde ich aber zuschlagen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die noch etwas runtergehen werden


    -SCHEUCH-


    Würde ich mir zwar Wünschen, glaube aber nicht dran.
    Auch wenn 22 Euronen eigentlich OK sind,
    Werde ich sie mir trotzdem nicht kaufen und warte bei Star Trek lieber auf ne gescheite Blue Ray Fassung.


    BTW: Kann man hier das Farbschema ändern?
    Ich bin schon recht betagt und zudem hatte ich heute Nachtschicht, muss mir hier den Text vorlesen lassen. :crap: :clown:

    Zitat

    Original von leocat
    Kommas durch Punkte ersetzten *g*


    54°19'49.88'' N, 10°07'44.35'' E
    (Kopieren/Einfügen)


    Lock on Target, FIRE! :D


    Aber wo ich gerade mein Flöprohr Richtung Kiel justiert habe, weiß hier jemand wann die Terroristen hochauflösende Bilder von der Schlei-Region von Google Earth geliefert bekommen?

    Zitat

    Original von digit
    Bei Raab waren die auch schon. Und ich frage mich nur warum???


    Vielleicht weil der Raab die Finger mit im Spiel hat.
    Immerhin produziert er gerne Trash.
    BTW: Das Interview kann man beim Raab auf der HP bewundern, lohnt sich alle mal.
    Einer der Jungs arbeitete im AKW als Reinigungskraft…warum musste ich da an Burns und Homer denken.

    Zitat

    Original von leocat



    Meine Radiosender haben die bisher glücklicherweise ignoriert. Wenn ich das aber nur auf einem höre, dann fliegt betreffender Sender direkt aus dem Speicher.


    Falls RSH dein Radiosender ist:
    lol - da lief es gestern…

    Die Nachwuchsband:


    Wahrend talentierte Bands einem Plattenvertrag hinterher rennen hat es Grup Tekkan ohne jegliches Talent geschafft.
    Der Plattenvertrag bei Universal ist unter Dach und Fach, die Medien -TV/Radio- reißen sich um die Jungs.
    Gebe es eine ausgleichende Gerechtigkeit, bekäme ich für jeden dieser Ohrenkrebs verursachenden Auftritte einen Teil meiner GEZ-Gebühren zurück.
    Wer von den Jungs noch nie was gehört oder gesehen hat, darf sich hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=pYak2F1hUYA&e von deren musikalischer Meisterleistung überzeugen.
    P.S.: Ich mach demnächst auch nen Musikvideo, ich nehme meine Katzen bei kotzen auf und leg ein paar fette Beats drunter, der nächste Echo müsste also meiner sein.

    So sehr ich mich über jedes neue Verne HSP freue, Freude will mir bei der aktuellen Produktion nicht wirklich aufkommen.
    Story, Dialoge, Effekte alles wunderbar.
    Aber Lidenbrock: Wolf-Dietrich Sprenger vergällt mir echt den Spaß an diesem Hörspiel.
    Alternativ hätte man besser Jürgen Thormann nehmen sollen, dem auch ein Cpt.Nemo gut zu Gesicht gestanden hätte.
    Deswegen meine Hitliste:
    20000 Meilen unter den Meeren


    In 80 Tagen um die Welt


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde


    Weiß jemand ob Die geheimnisvolle Insel irgendwann geplant ist?