Beiträge von oldsurehand

    Google Earth.


    Ich hab heute mal Google Earth installiert.
    Während ich von Solingen schöne Bilder zu sehen bekomme, auf denen man sogar PKWs erkennen kann, sehe ich von Eckernförde nur ein verschwommenes Wischiwaschi.
    Woran liegt es?

    Wenn es den Film mal für 5 Euronen zu kaufen gibt, werde ich hin mir wohl zulegen.


    Mal ne Frage in die Runde: Welche Fassung gefällt Euch denn am Besten?


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009QSX9K.03.MZZZZZZZ.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000095Z49.03.MZZZZZZZ.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002KVM2I.03.MZZZZZZZ.jpg]


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Fassung mit Pierce Brosnan, sieht man mal vom schlechten Bild und Ton ab, außerordentlich gut.

    Werde beim tippen/rästeln immer gekickt.


    Ist schon ein bisschen merkwürdig, immer wenn meinen F1-Tipp abgeben will, bekomme ich zuerst ne Fehlermeldung.
    Sinngemäß ist das Spiel zurzeit nicht aktiviert bzw. gehöre ich einer Nutzergruppe an, die nicht daran teilnehmen darf.
    Dann werde ich vom Board rausgeschmissen / ausgeloggt.
    Nach dem ich mich dann neu angemeldet habe ist es kein Problem mehr.
    Gleiches gilt, wenn ich bei Poldi mitmachen will.
    Was mache ich falsch?
    Cookies werden akzeptiert.

    Ich hab unverschämter Weise auf dem Geburtstag, der eh sehr langweilig was, ein bisschen im Verne gelesen.
    Fazit: War so gut dass ich mir die beiden Diogenes-Bücher für den Urlaub gekauft habe.
    Sieht man mal von den endlosen Fauna & Flora Listen ab, macht Verne immer noch Spaß.
    Jetzt liegt Die geheimnisvolle Insel (Arena leider nicht Diogenes) auf meinem Nachtschrank. :D

    Zitat

    Original von cindyofseven


    Sie hat für jede Kasette 50 Cent bezahlt wie sie mir gesagt hat


    *Klonk* mir ist gerade ein Ei aus der Büx gefallen.
    Sorry.
    Selbst wenn mich der Händler damals über den Tisch ziehen wollte, wovon ich selbstverständlich nicht :balla: ausgehe, hat Grille hier wohl ein Schnäppchen gemacht. :D

    Moin Grille.
    Sie sind soviel wert, wie ein anderer dafür bereit ist zu zahlen.*grinz*
    Aber auf den ersten Blick, würde mich interessieren wie viel Du für den Kurier des Zaren bezahlt hast.
    Ich hatte die Kassette letztes Jahr auf dem Trödel in den Fingern, aber bei 80 Euronen hab es denn doch gelassen.

    Zitat

    Original von Poldi


    ...aber sehr stark gekürzt und bearbeitet! :]


    Jo, hatte ich auch gaaaanz kurz in der Hand und mir dann die Perry Clifton HSP-Box gekauft.
    Anyway, danke für die schnell Antwort- konnte die Bestellung noch rechtzeitig abgeben. :]

    Moin!


    Im Anfall von Größenwahn hab ich mich letzte Woche erneut an der Odyssee versucht.
    Ich hab beide Bücher, Ilias und Odyssee, mal vor ein paar Jahren beim Weltbild gekauft.
    Auf den linken Buschseiten steht der griechische Text auf den rechten die deutsche Übersetzung.
    Ich quäle mich also seit letzter Woche durch die Odyssee und hab jetzt endgültig die Lust verloren, deswegen meine Frage.
    S. Grundy hat sich doch mal der Nibelungen angenommen und die Geschichte neu bearbeitet bzw. Edda und Co. als Roman geschrieben.
    Gibt es so etwas auch von den oben genannten Büchern?

    20.000 Meilen?


    OK, wahrscheinlich ist die Antwort auf meine Frage irgendwo hier im Board versteckt, aber ich bin echt in Zeitdruck, sorry.


    Ich suche 20.000 Meilen unter dem Meer in einer, wie sagt man, werkstreuen Ausgabe.
    Alles was mir bisher unter gekommen ist, war für die Jugend bearbeitet.
    Das Buch soll ein Geschenk sein und der Bruzeltag ist der kommende Montag, für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar…

    Mhmm.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Rundfunkhörspiele an Wunderland verkauft wurden.
    Sorry, wir reden von van Dusen, eine der beliebtesten Radio-Krimi- Serien und die landet bei Wunderland und nicht beim Hoerverlag oder sonst einem renommierten Label???
    Wenn es wirklich so sein sollte, hat Wunderland den Deal des Jahres gemacht- Glückwunsch!

    Ich hab mir gestern beim Weltbild Greenmile gelesen von David Nathan gekauft und bin beim Hören beinahe vom Glauben gefallen.
    Nach gut vier Minuten des ersten Tracks geht es los, eine Frauenstimme gesellt sich zu Herrn Nathan.
    Zuerst dachte ich: Fein eine zweite Erzählerin, doch statt mir was von King zu erzählen, kündigt sie das Hörbuch ein zweites Mal an.
    Bzw. sie sagt ich hätte es gerade gehört.
    Dann habe ich angeblich Sommerglück gehört, gelesen von Anne Moll.
    Weiter geht es mit Meteor und ein Zwiegespräch zwischen Sprecherin und Regie.


    Ich hab ja schon viel Mist erlebt, aber Lübbe hat hier dermaßen gepennt, da frage ich mich doch, ob die keine QS im Hause haben?

    Lucas wie wir ihn kennen: Die Box ist raus, was Neues mache ich nicht, also wird wieder mal die Geldscheffelmaschine angeschmissen und die Filme zum X.ten Male aufgepeppt.
    Anyway, Jaws 3D habe ich im Kino gesehen, der Film war grottig und die Technik…ach lassen wird das und verlieren lieber kein Wort darüber- :lol:

    Zitat

    Original von Skywise


    Moooomentchen mal - Harry Potter war niemals als reine Kinderbuchreihe geplant und außer irgendwelchen Leuten, die unbedingt mächtig Kohle mit der Serie machen wollten, hat das auch keiner behauptet, und am allerwenigsten J. K. Rowling.


    Mhmm, es gab mal beim Erscheinen vom 2. Band einen einstündigen Bericht aud WDR5 über die Potterbücher und da wurde ausschließlich von einer Kinderbuchreihe gesprochen.
    Und wenn dem so ist, dass die Leser mit den Figuren wachsen sollen, dann ist die Rowling seit Band 3 schon lange auf der Überholspur.
    Der Tod eines weiteren Hauptcharakters hat imho nur einen Zweck, die Leserschaft auf reißerische Weise bei der Stange halten.
    Denn mit ihrer schriftstellerischen Kunst kann sie es imho nicht, denn die hat sich seit dem dritten Band merklich verschlechtert.
    Liegt vielleicht am Druck auf die Rowling durch Verlag, Medien und Fans, dass sie so abgesackt ist, ich weiß es nicht.

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Was Hagrids Halbbruder angeht ...
    Ich denke das ist in etwa so wie mit dem Drachen ... er wird zwar nicht damit fertig, will es aber nicht eingestehn und lässt es nach Aßen hin harmloser aussehn, als es in Wirklichkeit ist!!
    Was Böses hat er sich bestimmt nicht dabei gedacht, als er die Drei mit
    ihm alleine gelassen hat!! :nö: :D


    Ich würde dem Wildhüter auch keine Bösartigkeit unterstellen. ;)
    Ich finde nur Hargid’s Verhalten untypisch, er weiß doch wie viel Ärger das Trio hat und halst ihnen nun noch mehr Ärger auf.
    OK, der Drache wäre ein Argument für Hagrid’s Gedankenlosigkeit, aber dann wäre der Plot nichts anderes als ein Seitenschinder.
    Aber wie schon geschrieben, der Plot um den Riesen ist unausgegoren und trägt nichts zur Hauptstoryline bei, wenn ich das Buch gelesen hätte, wären das wahrscheinlich die Kapitel die ich nur überflogen hätte.
    Frage am Rande:
    Was meint ihr wann Snape mit Harry endlich mal Waffenstillstand schließt?
    Ich hatte die ganze Zeit die Hoffung, dass die beiden sich die Hände reichen, stattdessen hält Rowling imho künstlich ein Feindbild aufrecht.
    Anstatt das Harry endlich mal die Backen zusammen kneift und eine Aussprache mit Snape sucht, macht er ihm am Ende auch noch die dämlichsten Vorwürfe, dabei hat Snape doch letztendlich seinen Hintern gerettet.