Beiträge von oldsurehand

    Zitat

    Original von Kabukichan
    Vor Amazonen und Ebayern ist man in keiner Suchmaschine sicher - auch plaff.de spuckt mir auf den ersten 2 seiten eben diese Ergebnisse aus (3 Stichproben).


    Wenn ich unter Einstellungen in die Spalte - Darf nicht enthalten (eines der Worte) - zum Beispiel ebay eingebe, wird imho aber ganz gut gefiltert.

    Zitat

    Original von Poldi
    Die Verbindung besteht in der Person Ayrton: Der wird ja am Ende von "Kapitän Grant" auf einer einsamen Insel zurückgelassen. Jetzt rat mal, auf welcher Insel... ;)


    Im Buch "Die geheimnisvolle Insel" taucht Ayrton tatsächlich wieder auf.


    Dem Poldi sei Dank, dass Rästel wurde endlich gelöst! :applaus:

    Trilogie?


    Sag mal Poldi, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, das Die Kinder des Kapitän Grant, 20.000 Meilen unter den Meeren und Die geheimnisvolle Insel so eine Art Trilogie sein sollen, bzw. im direkten Zusammenhang stehen.
    Bei 20.000 Meilen und Insel leuchtet es ja ein, aber wo ist der gemeinsame Nenner bei den Kinder des Kapitän Grant?


    P.S. Ich habe die Bücher nie gelesen, kenne nur diverse HSPs und Filme.

    Zitat

    Original von acquire

    :lach: :lach: Das arme Auto.


    Da fehlt wohl noch ein Bild:
    KFZ- Mechaniker kommt und erlöst das arme Auto mit einem Gnadenschuss. ;)

    Zitat

    Original von Nicola



    oldsurehand: :up: und danke für die Erwähnung der Muskhelden meiner Jugend, nämlich Depeche Mode :anbet:, The Cure :dance:
    und vor allem : Yazoo :laola:


    Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein verkanntes kreatives Genie. :lach:
    Ich bin nur vor kurzem über diesen Text gestolpert und konnte mich sehr gut damit identifizieren.
    Deswegen auch der Hinweis auf den Verfasser und die Quelle. ;)


    ©ThiloS http://www.hinrichtungskomitee.de/

    Ich könnte echt kotzen!
    Ich habe eben Forrest Gump ausgepackt, den Film habe ich schon länger im Regal, hatte aber bisher noch nicht die Muse ihn anzusehen.
    Also, Folie runter, Hülle auf, DVD raus und einen fetten Riss entdeckt.
    Zumindest weiß ich was ich am Wochenende machen werde. :angryfire:

    Ich will den Film nicht wegen meterhohen Blutfontänen sehen, mich interessiert eigentlich nur die Umsetzung an sich.
    BTW:
    Die ganzen Hintergründe- Gibbsons Vater Sektenguru und Holocaustleugner usw. interessieren mich nicht die Bohne.
    Dann dürfte ich auch keine Müller Milch mehr trinken, keine Marlboros quarzen und meine Birkenstocklatschen müsste ich auch verbrennen.
    Filme mit John Travolta und anderen Sektenanhängern müssten ebenfalls im Schredder landen und so konsequent bin ich leider nicht.
    Reicht doch wenn ich die Bild- Zeitung boykottiere, oder?

    Na dann klaue ich mal weiter.


    Zitat

    Ne, am Aussenring sind alle DVDs einwandfrei verklebt. Der Innenring ist oft nicht verklebt, da eben jener Klebstoff durch Rotation nach aussen verteilt wird (ich glaube beim DVD-Magazin gabs mal 'nen Film ueber die Herstellung) und logischerweise nicht ganz innen aufgetragen werden kann (Loch!, Drehachse). Treten dann Spannungen auf, zerbroeseln die Dinger an der schwaechsten Stelle. Das ist eben der Innenring.
    Gruss, DocMigru


    Zitat

    Auch ein ganz kleiner Riss kann die Struktur und Stabilität der DVD so beeinflussen, das sie in deinem Player kaputt geht, wenn du pech hast, zersplittert sie sogar, da in dem Player, wenn die DVD sich dreht, ungeheure Kräfte auf die DVD wirken.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob Dein Player kleine Plastikbruchstückchen verarbeiten kann - gesund für den Player ist es mit Sicherheit nicht. In irgendeinem Forum habe ich z.B. von einem Vorfall gelesen dass durch eine Unregelmäßigkeit einer HDR-DVD (Unwucht) der Laserkopf dejustiert wurde. Wenn nun Plastikbröckchen an einer Seite fehlen wäre es doch nicht komplett auszuschließen das solche Vorfälle halt häufiger passieren. Ich bin bestimmt niemand der sich über kleine Kratzer o.ä. aufregt (Kaufe auch durchaus gebrauchte aus dem Verleih). Wenn aber komplette Risse vorhanden sind die bis zum Medium führen kann es durchaus sein das die Datenoberfläche mit der Luft in Berührung kommt - Oxidation (?) - Medium ist hin. Es ist ja schön und gut dass einige User einen erneuten Kauf einiger DVDs geldlich verkraften können - nur ich möchte nicht noch einmal Geld ausgeben für einen Schaden den ich nicht verursacht habe. Ich weiß halt nicht welcher Schaden entstehen könnte - aus diesem Grund bin ich auf die Grundidee mit den Tests gekommen. Und ob sich DVDs mit abgebrochenen Stellen so problemlos in jedem Player wiedergeben lassen steht für mich auch noch aus.


    Natürlich werde ich mich mit meinen beiden betroffenen DVDs auch an die Hersteller wenden - aber ich möchte das mir mit evtl. auftretenden Probleme mit den anderen zur Diskusion gestellten DVDs geholfen wird.


    Edit: Achja eine zerschredderte CD habe ich übrigens bereits in Aktion erlebt. War eine Treiber-CD - ein lauter Knall/Zerbersten - CD-Lade aufgemacht: etwa 20 Einzelteile fielen mir entgegen.


    Zitat

    Selbst wenn eine DVD erstmal "nur" einen Riss unter 1mm hat, kann der ja wachsen, ich habs ja selber innerhalb einer Woche erlebt, wie sich die Risse ausbreiten und verlängern. Ich werd versuchen, meine beiden Kandidaten sofort umzutauschen. Amazon hat schon reagiert, ich hoffe bloß, dass die neue DVD aus einer anderen Charge stammt und besser verarbeitet ist, nicht dass ich das gleiche Problem in ein paar Wochen wieder habe.


    usw...

    Sehen würde ich den Film schon gerne, nur finde ich zum verrecken keinen der mit ins Kino will und alleine gehe ich nicht ins Kino.
    DPC ist also ein typischer 9,99Euro DVD Kandidat.

    Zitat

    Original von Clavelina
    Naja, ich will Euch ja nicht langweilen :DD -


    Wer spricht von landweilen?

    Zitat

    aber für mich war's auf jeden Fall neu und ich hab mich echt darüber gefreut bzw. freue mich darauf -

    Freut mich das Du dich gefreut hast
    und BTW war ja kein Vorwurf, der Hinweis mit der hoernews.
    Solange die News vor dem Ereignis gepostet wird ist es doch OK.
    Negativ Beispiel: Karl May und Co. schreibt immer: Das habt Ihr im TV verpasst! :angryfire:

    Zitat


    ich frag mich nur, ob das mit Aufnehmen klappen wird... aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.


    Viel Spaß, dass ist ein echtes Mammutprojekt, ich habe es noch nie geschafft Sherlock Holmes und die White-Chapel Morde (1-3) aufzunehmen :crap: und das sind nur drei Teile.
    BTW: Wenn es einer hat und sich ein paar Euronen verdienen möchte.................. :zwinker:

    Zitat

    Original von Clavelina
    oder wußtet Ihr das schon wieder alle vor mir? :lol:


    Na klar......... www.hoernews.de


    Meldung vom 26.01.04:
    Mit Otherland, liefert Tad Williams eine Fantasy-Saga, die als Hörspiel in die Geschichte, als bisher größte Hörspiel-Produktion in der Geschichte der ARD, eingehen wird. 3.500 Seiten des amerikanischen Erfolgsautoren werden als Hörspiel umgesetzt. Seit dem 19. Januar 2004 ist das Hörspiel in Produktion. Die Regie bei diesen Mamutprojekt übernimmt Walter Adler, der zuletzt "20.000 Meilen unter den Meeren" erndrucksvoll in einer Neuauflage zum Leben erweckte.


    Im Hörspiel werden Sylvester Groth, Sophie Rois, Jens Harzer, Ernst Jacobi, Nora Hickler, Matthias Habich, Matthias Koeberlin, Dietmar Mues, Peter Matic und viele andere zu hören sein. Ein kleines 6 Min.-Interview mit Walter Adler und viele weitere Informationen stehen bei hr-online bereit!

    Vor ein paar Jahren, als Hill und Schumacher sich spannende Duelle geliefert haben, wäre ich auf jeden Fall zeitig aufgestanden.
    Doch in den letzten Jahren ist die Formel 1 nur noch langweilig und ich bin nicht so krank, dass ich auf einen spektakulären Crash warte.
    Deswegen schmeiß ich meinen VCR an und schaue mir das Rennen in Ruhe an.