Beiträge von Marduk

    Bei den Romanen DIE EISSPHINX und DAS ZWEITE VATERLAND handelt
    es sich ja um Fortsetzungen von Romanen Poe’s bzw. Wyss’.


    Empfiehlt es sich, Poe und Wyss zum besseren Verständnis der
    Verneschen Romane vorher zu lesen? Oder ist die Fortführung nur sehr lose?

    ... und - zugegebenermaßen ist Abenteuer in Südafrika langwierig zu lesen und vermutlich eher nur für einen geographisch - nautisch Interessierten wie mich von Interesse, aber deshalb fällt es für mich eben nicht unter "langweilig". Es ist immer eine Betrachtungssache. Bei den anderen Bänden kann ich durchaus zustimmen, die gehören in die Kategorie "nur für eingefleischte Verne - Fans"...


    Gruß


    Bernhard

    ABENTEUER IN SÜDAFRIKA ist im Prinzip eine interessante Abenteuergeschichte, aber durch die Längen schwierig
    zu lesen, auf mich wirkte das langweilig.
    Ein ähnliches Problem hatte ich beim STAHLELEFANTEN: War mir die tolle spannende Hörspielumsetzung noch im Ohr, so war ich von dem langatmigen Doppel-Roman doch sehr enttäuscht.


    Ihr fasst mit euren Posts meinen Eindruck zu ABENTEUER IN SÜDAFRIKA recht gut zusammen. Alles in Allem bleibt eine "nette",
    Abenteuergeschichte. Von Jules Verne erwarte ich aber mehr ...


    DER STAHLELEFANT ist einer derjenigen Romane, die ich jetzt noch nicht gelesen habe. Vielleicht schaffe ich ihn im nächsten Jahr; bin im Moment mit Lesen (auch mit Verne :): ) ziehmlich ausgelastet...

    Interessantes Thema - aber ein Hinweis: Registrier Dich doch einfach hier im Forum, dann müssen Deine Beiträge nicht extra freigeschaltet werden, und wir können besser diskutieren. :]

    Registrierung ist erledigt; Marduk ist mein Name nun... :):


    "Grotten-langweilig" ist schon sehr hart, aber im Prinzip... stimmts. ;);
    Wobei man das "Abenteuer... in Südafrika" doch etwas differenzierter betrachten könnte...


    Gibs noch andere Romane, die du kritisch siehst?