Beiträge von MoePerry

    Hallo dot!


    Das freut :) mich das Dir meine Rezi gut gefällt.


    Danke für Deinen Hinweis, ich habe mich da etwas vertan.


    Meine Rezi geht über dieses Hörspiel, Der Kleine Däumling auf der B Seite von dieser Platte:



    http://www.europa-vinyl.de/img/e281.jpg


    Ich hatte nur versehentlich Bilder und Sprecher von der Däumling Version der EUROPA Märchenbox Nummer 15 Kassette hier verwendet, das habe ich aber gerade eben verbessert.


    Sorry bitte für das kleine Versehen, aber nun müßte alles stimmen.


    Die Version von der B Seite, der EUROPA Platte ist tatsächlich viel gruseliger, als die Version auf der EUROPA Märchenbox Nummer 15 Kassette.


    Ich kann auf jeden Fall eher die Version von der B Seite, der EUROPA Platte empfehlen als die andere.




    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!


    Ich möchte gerne einige Hörspiel Erfahrungen hier berichten die ich beim Hören des Hörspiels:


    Der kleine Däumling



    Märchen nach Ludwig Bechstein


    Hörspielbearbeitung / Regie: Konrad Halver


    gemacht habe:


    Das Hörspiel befindet sich auf der B Seite von dieser Platte:


    [Blockierte Grafik: http://www.europa-vinyl.de/img/e281.jpg]


    EUROPA LP: E 281


    und ist ein kleiner echter Märchenschatz.


    Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal das etwas "fiese" :) Däumling Hörspiel mit Hans Paetsch als Erzähler von EUROPA gehört und bin völlig begeistert:

    Die Stimme von dem Menschenfresser ist so richtig schön krächzend und ätzend . Vor lauter Schauer sind mir fast beide Ohren abgefallen 8o


    Am schaurigstem fand ich die Szene wo der Menschenfresser seinen eigenen Töchter die Kehle durchschnitt :

    So richtig mit : " Ah, nun erstmal das erste " STICH SCHNITT


    " Oh und nun das zweite " STICH SCHNITT und so weiter.


    Der Menschenfresser wußte jedoch nicht das es seine eigenen Töchter waren, die er umbrachte, weil der Kleine Däumling einen Trick angewandt hat.


    Als er sich mit seinen Geschwistern zu Bett begab, nahm er von jedem der schlafenden Töchter die Kronen ab und setzte sie sich und seinen Brüdern selber auf den Kopf.


    So dachte der Menschenfresser das die Kinder mit den Kronen auf den Köpfen seine Töchter seien, doch dies war leider ein folgenschwerer Trugschluß.


    Beim Abendbrot, als der Menschenfresser von seiner Frau bewirtet wird, hört man ihn richtig schmatzen und erst nach dem "normalen" Abendmahl, welches nicht gerade knapp ausfiel, bekommt er Appetit auf Menschen, weil seine Nase einen frischen und neuen Menschenduft gewittert hat, der von Irgendwo im Haus her rühren muß.


    Die Besetzung ist erstklassisch:


    Rudolf Fenner mit tiefer und krächzender Stimme als Menschenfresser ist ideal besetzt und:


    Horst Beck als Korbmacher


    hört sich einfach wunderbar an.


    Einige Märchen der Gebrüder Grimm sind ja teilweise etwas grausam, aber das Märchen: Der kleine Däumling von Ludwig Bechstein, ist eine Interessante Mischung aus Grausamkeit und Zauberhaftigkeit, bei dem mir beim Hören eine wohlige Gänsehaut den Rücken hinunter lief.



    Besonders am Anfang des Hörspiels kommt die Verzweiflung, die beide Eltern haben, so richtig zum Vorschein.


    Man spührt wie ungern und wie traurig sie ihre Kinder in den Wald schicken müßen, weil sie nicht mehr genug zu Essen haben.


    Die Geschäfte des Korbmachers liefen sehr lange, sehr schlecht.



    Die Atmosphäre wechselt schnell zwischen gruseligem Schauer zu fast fröhlicher Heiterkeit, zum Beispiel in der Szene nach dem die Frau des Menschenfressers entdeckt hat, das ihre eigenen Töchter tot sind, dafür aber der Kleine Däumling und seine Brüder aus dem Haus des Menschenfressers fliehen konnten.




    Der Menschenfresser will sich rächen an dem Kleinen Däumling und zieht seine Sieben Meilen Stiefel an um so schneller den Kleinen Däumling fangen zu können.


    Aber umgekehrt wird ein Schuh daraus :DD


    Der kleine Däumling bekommt nun eine Idee wie er den Menschenfresser am besten das Handwerk legen kann.


    Er wartet vor dem Eingang einer Höhle darauf bis der Menschenfresser eingeschlafen ist.


    Als der Menschenfresser endlich schläft und schnarcht, stibitzt er sich einfach die Sieben Meilen Stiefel und läuft damit, zusammen mit seinen Geschwistern, schnell zurück zu seinen Eltern.


    Der Menschenfresser bemerkt erst als der Kleine Däumling schon längst über alle Berge ist, den Verlust seiner Stiefel und flucht darüber lautstark.


    Als sie zu Hause ankommen ist die Freude groß, und man spührt eine große Erleichterung und Zufriedenheit bei den Eltern und auch bei den Kindern.


    So schaurig das Hörspiel auch ist, so wunderschön und zauberhaft ist es:


    Die kurzen Musikeinspielungen wirken beruhigend.



    Das Vogelgezwitscher und die anderen Geräusche im Wald hören sich sehr echt an, und man bekommt ein bißchen das Gefühl, als ob man sich auf einer hellen und klaren Lichtung befindet, die tief im finsteren Wald liegt.


    Beim ersten Mal wo die Kinder in den Wald geschickt werden, da können sie zurück nach Hause finden, weil kleine Steine auf den Weg streuen.


    Aber beim zweiten Mal haben sie keine Steine mehr und streuen Brotkrümel auf den Weg, die leider von den Vögeln aufgefuttert werden.


    Die Stimme von Hans Paetsch klingt so richtig traurig, als er davon erzählt wie die Kinder nun nicht mehr zurück nach Hause können und sich im Wald verirrt haben.


    Aber als die Kinder ein Licht von einem Haus entdeckt haben, da wird die Stimme von Hans Paetsch sogleich fröhlicher.


    Diese Schwankungen in der Erzähler Stimme sind genial gemacht und wirken sich auf die gesamte Atmosphäre des Hörspiels aus.


    Richtig warm ums Herz wurde mir wo der Däumling das Siebenmeilen Stiefel Lied sang, mit fröhlicher Stimme reist er nun um die Welt, so wie es ihm gefällt.


    Und wenn er nicht gestorben ist, so reist er heute noch um die Welt :clown:


    Ich kann jedem der gerne spannende Märchen hört dieses Hörspiel sehr und uneingeschränkt empfehlen.


    Für die jenigen Hörer die gerne Gebrüder Grimm Märchen mögen und für die jenigen Hörer die gerne Hans Paetsch hören, wird das Hörspiel ein wahrer Leckerbissen :grins: sein.


    Für mich ist Der Kleine Däumling das schönste Märchen Hörspiel was ich bis jetzt gehört habe.



    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!


    WOW 8o


    Ich habe gerade eben sogar schon diese Hörspiele erfolgreich verkaufen können:




    9 Hörspiel Raritäten Platten und Kassetten :


    für 27 Euro zum Sofortpreis (oder 26 Euro Startpreis) statt 54 Euro :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2&category=7815


    Mensch, Meier :) das ging ja total schnell.


    Das hätte ich echt nicht gedacht, das so schnell einer meiner Artikel gekauft wird.


    Ich bin nun total happy :DD


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo Frenzey!


    Das ist ja toll, dass ich Dich sogar anregen konnte dazu, das Hörspiel noch mal zu Hören.


    Deine Worte haben mich richtig happy :) :grins: gemacht und mich dazu ermuntert, ab und zu mal, weitere kleine Hörspiel Rezensionen zu schreiben.


    Ich glaube heute bin ich auf den Geschmack gekommen 8o


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo Poldi!


    Da habe ich mir mal ausnahmsweise erlaubt :) meine erste Hörspiel Rezension in mehreren Hörspiel Foren zu posten.


    Danke für Deine netten Worte, das tat gut bei meiner kleinen Unsicherheit, wegen meiner allerersten Hörspiel Rezension, hast Du mir Mut gemacht.


    Wenn ich mal wieder etwas Zeit über habe, hätte ich schon Lust eine weitere Rezension zu schreiben, ich weiß nur noch nicht genau über welches Hörspiel.


    Aber wie heißt es doch so schön:


    Kommt Zeit, Kommt Rat :D


    Und nun gehe ich erstmal unter die Kalte Dusche, damit ich wieder fit bin :D um weitere schöne Hörspiele genießen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!


    Wie kann man denn hier den safeurl ausschalten, so dass dann, wenn man auf einen ebay Link klickt, man auch direkt zur Auktionsseite weitergeleitet wird?


    Im Moment ist es so, dass egal auf welchen ebay Artiekl Link man in diesem Forum klickt, es wird dann immer ein ungültiger Artikel angezeigt, hier ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2986810626


    Kann man das nicht so einstellen, das wenn man von hier aus auf einen ebay Link klickt, dann auch ein gültiger Artiekl erscheint?


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!



    Ich fände es auch eine prima Idee wenn man hier eine Art :


    Verkaufe/Kaufe Suche/Biete


    Abteilung aufmachen könnte.


    Vielleicht lohnt sich das ja soagr , wenn genug Beiträge gesammelt worden sind und eventuell gibt es hier im inside-forum.de ja auch einige Mitglieder und/oder Hörer , die Hörspiele verkaufen oder kaufen möchten und gerne darauf hinweisen möchten?



    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo gruenspatz!


    Dankeschön für Deine rasche Aufklärung.


    Wie kann man denn hier den safeurl ausschalten, so dass dann, wenn man auf einen ebay Link klickt, man auch direkt zur Auktionsseite weitergeleitet wird?


    Im Moment ist es so, dass egal auf welchen ebay Artiekl Link man in diesem Forum klickt, es wird dann immer ein ungültiger Artikel angezeigt, hier ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2986810626


    Kann man das nicht so einstellen, das wenn man von hier aus auf einen ebay Link klickt, dann auch ein gültiger Artiekl erscheint?


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!


    Die Artikel sind bei ebay schon freigegeben, denn wenn man die Auktions Links von dieser Seite aus:




    http://10411.forendienst.de/show_messages.php?mid=4125788


    anklickt, dann werden die Auktionen angezeigt und sind zum Beispiel auch auf dieser ebay Seite sichtbar, im Moment ganz unten am Ende der folgenden Seite:



    http://search.ebay.de/search/s…ry=9+H%F6rspiel&x=18&y=18


    Kann es möglich sein, das mit der Link Weiterleitung von dieser Forumsseite etwas nicht stimmt und falls ja, könnte das jemand verbessern?


    Oder irre ich mich da jetzt und es liegt an etwas ganz anderem, dass die Artikel von dieser Forumsseite aus nicht angezeigt werden?


    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und das wäre nett.


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!

    Ich biete zur Zeit bei ebay noch mal einige Hörspiel Raritäten an, nun zum verbilligtem und günstigerem Preis an.


    Es folgen nun die Links zu den jeweiligen Auktionsseiten, wo man auch Scan Bilder von den Hörspielen sehen kann:




    9 Hörspiel Raritäten Platten und Kassetten :


    für 27 Euro zum Sofortpreis (oder 26 Euro Startpreis) statt 54 Euro :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2594915902&category=7815





    14 Kinder Hörspiel Platten und Kassetten :


    für 21 Euro zum Sofortpreis (oder 20 Euro Startpreis) statt 30 Euro:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594918047




    5 Zebra Western Hörspiel Platten und Kassetten :


    für 15 Euro zum Sofortpreis (oder 14 Euro Startpreis) statt 24,99 Euro:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594919297





    Die Auktionen enden in 10 Tagen, am 12.02.04 zwischen 22:00 Uhr und 22.30 Uhr.





    Es sind Kassetten und Platten von EUROPA und anderen Verlagen aus den Bereichen:


    Abenteuer, Krimi, Sience Fiction, Märchen, Zebra Western Hörspiele und andere Bereiche.


    Tonspuren ( neue CD mit Konrad Halver ist auch mit dabei ) plus einige andere gerade erst erschienende Hörbücher, wie zum Beispiel das neue Jules Verne Hörspiel:


    Die Millionen des Kamylk Pascha Igel-Records ( Bayrischer Rundfunk )


    nach Jules Verne mit Hans Clarin.



    Teilweise befinden sich unter den Hörspielen auch Raritäten, deren Katalogwert pro Hörspiel über 15 Euro liegt.


    Viel Spaß beim Biete und viel Vergnügen und Freude beim Hörspiele Hören wünscht Euch Allen hier im Forum,


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo gruenspatz!


    Vielen Dank!


    Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das schon eine gute Rezension ist, und bin ganz glücklich das sie Dir gefällt :DD


    Ich hätte auch wohl mal Lust eine lange und ausführliche Hörspiel Rezension zu schreiben, dafür bräuchte ich dann aber ein paar Tage Zeit.


    Vielleicht könnten wir beide zusamen eine gemeinsame Rezension schreiben?


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo gruenspatz!


    Das freut mich sehr das ich einen Thread mit meinen ebay Hörspiel Auktionen hier im Forum eröffnen darf.


    Heute abend ab 22.30 Uhr straten drei neue ebay Hörsopiel Auktionen von mir und dann werde ich hier darauf hinweisen.


    Ich fände es auch eine prima Idee wenn man hier eine Art :


    Verkaufe/Kaufe Suche/Biete


    Abteilung aufmachen könnte.


    Vielleicht lohnt sich das ja soagr , wenn genug Beiträge gesammelt worden sind und eventuell gibt es hier im inside-forum.de ja auch einige Mitglieder und/oder Hörer , die Hörspiele verkaufen oder kaufen möchten und gerne darauf hinweisen möchten?



    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo Poldi!


    Danke für Deinen Tipp mit wegen der Anmeldung.


    Mein Bericht über das Jules Verne Hörspiel:


    Reise zum Mittelpunkt der Erde


    ist gerade fertig geworden und kann auf dieser Seite gelesen werden:



    http://forum.inside-das-hoersp…ad.php?threadid=1653&sid=


    Es ist meine allerste kleine Hörspiel Rezension und ich hoffe das sie Euch ein bißchen gefällt.


    Ich hätte wohl mal Lust eine etwas ausführlichere Rezension über ein Hörspiel zu schreiben, da bräuchte ich aber dann richtig ein paar Tage Zeit für.


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    Hallo!


    Ich möchte gerne einige Hörspiel Erfahrungen hier berichten die ich beim Hören des Hörspiels:


    Reise zum Mittelpunkt der Erde EUROPA



    von Heikedine Körting / H.G. Francis


    gemacht habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-hoerspiele.de/alle/europa_mca_reise_zum_mittelpunkt_der_erde.jpg]



    Erstmal finde ich die Besetzung ausgezeichnet:


    Klaus Schwarzkopf als Professor Lidenbrock


    und


    Lutz Mackensy als Hans, ein Isländer


    Besonders gut gefällt mir die Szene wo Hans, Wasser gefunden hat und das so mitteilt:


    "Watem, Watem!"


    Daraufhin sagt Klaus Schwarzkopf:


    "Ja, Wasser, Hans hat endlich Wasser gefunden"


    Die Art und Weise wie Hans das Wort "Watem" ausspricht klingt sehr nett und hat einen leichten ironischen Unterton und das in der fast lebensgefährlichen Situation in der sich die Forscher Truppe befindet.


    Die Geschichte ist spannend umgesetzt worden und die Geräusche unterstützen die unheimliche Atmosphäre des Hörspiels.


    Es gibt sogar leicht "augenzwinkernde" Dialoge in dem Hörspiel und die Musik ist sehr gut und klassisch.


    So richtig spannend ist auch die Szene gegen Ende der ersten Kassetten Seite, wo sich Axel, der Assistent von Professor Lidenbrock, in der unterirdischen Höhle verirrt.


    Nur durch lautes Rufen was Echohaft von den Wänden widerschallt, finden die beiden schließlich wieder zueinander.


    Beim Hören habe ich viel Freude gehabt und man kann sich dabei sehr gut unterirdische Gänge vorstellen, in denen man umherirrt und wandelt.


    Zu Beginn des Hörspiels wird der Hörer Ohrenzeuge von den Vorbereitungen zum Start der Reise zum Mittelpunkt der Erde.


    Dieser Dialog zwischen Professor Lidenbrock und Axel, seinem Assistenten, baut sich richtig langsam auf und wird immer interessanter, je länger man zu hört, und je länger die Vorbereitungen besprochen werden.


    Das gibt einen guten Vorgeschmack auf all die Abenteuer die das Forscherteam unter der Erde erleben werden.


    Die phantastische, unterirdische Welt der Erde wird Bildhaft beschrieben und der Hörer kann sich beim Hören, ein Bild von der Welt unter der Erde machen. ( vor meinem Geistigen Auge entstand eine phantastische Welt mit vielen Gängen und einem großen See , während ich das Hörspiel gehört habe )


    Diese Bildhafte Umsetzung gelingt dem Hörspiel wirklich sehr gut und der Hörer befindet sich bald in einer Phantastischen "Unter der Erde Welt" die mich richtig in seinen Bann gezogen und fasziniert hat.


    Beim Zweiten Hören des Hörspiels sind mir viele kleine Details aufgefallen die man beim ersten Hören nicht so ohne weiteres gleich mitbekommt.


    Zum Beispiel einige Sätze aus dem langen Anfangs Dialog zwischen Professor Lidenbrock und Axel.


    Es lohnt sich also das Hörspiel mehrmals zu Hören, da man immer wieder neues Entdecken kann.


    Teilweise wurde ich bei den Dialogen in eine richtige gemütliche Stimmung versetzt, gerade auch dort wo Klaus Schwarzkopf spricht, weil mich seine Stimme immer wieder auf´s neue verzaubert.


    Leider hat das Hörspiel nur eine Spielzeit von : ca. 37 Minuten,


    aber es ist echt genial gemacht und ich kann es jedem Jules Verne Fan, der auch gerne Hörspiele hört empfehlen.


    Es ist aber auch gut geeignet für alle Hörer der gerne Abenteuer Hörspiele aller Art mögen.


    Das Hörspiel ist aus dem Jahre 1978 und gehört mit zu den EUROPA Klassikern.


    Ich habe es vor cirka 12 Jahren als Jugendlicher zum ersten Mal gehört und habe es dieses Jahr neu wieder entdeckt und noch ein mal gehört.


    Dabei kamen mir angenehme Erinnerungen an die Zeit hoch, als ich es zum ersten Mal gehört hatte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry


    P.S.: Dies ist meine allererste kleine Hörspiel Rezension und ich hoffe das sie Euch ein bißchen gefällt.

    Hallo Poldi!


    Vielen Dank für Deine Antworten, darüber habe ich mich sehr gefreut.


    Gerade eben ist:


    Danny's Hoerspiellobby


    wieder Online gegangen: :up:


    http://10411.forendienst.de/sh…es.php?mid=4112298&page=3


    Dankeschön auch für Deine nette Einladung über ein Jules Verne Hörspiel zu berichten, ich wüßte da sogar schon eins worüber ich etwas schreiben könnte, (und werde mich gleich mal im Jules Verne Forum anmelden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

    :hi:


    Ich möchte auch gerne mal hier Hallo schreiben :]


    Ich bin noch neu hier,


    und muß sagen das ich mich schon recht wohl hier im tollen inside-forum.de fühle. :super:


    Ihr habt Euch hier alle sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Forums gegeben :respekt: und besonders die vielen Möglichkeiten einen Beitrag zu Gestalten gefallen mir sehr gut.


    Bitte macht weiter so, wir Hörspiel Liebhaber brauchen Hörspiel Foren wie dieses hier sehr ! :applaus:



    [SCHILD=1]IM INSIDE Board fühle ich mich wohl[/SCHILD]


    Da ich gerne verschiedene Hörspiel Foren lese im Internet habe ich ein paar Fragen an Euch , über dessen Beantwortung ich mich sehr freuen würde :danke: das wäre echt total nett von Euch:


    Ich wollte gerne Fragen ob jemand eventuell weißt wann in etwa das CLH Forum wieder online geht?


    Im Moment gibt es leider kein Hörspiel Forum auf diesen beiden Seiten:



    http://www.clh-board.de/



    http://www.hoer-lounge.de/



    Ich habe die Streitigkeiten im CLH Board in den letzten Tagen auch ein bisschen verfolgt und finde das schade das dort so heftig gestritten wurde.


    Da sind sogar deswegen , nette Leute gegangen, was ich sehr schade finde.



    Es ist echt traurig das man sich im CLH streitet, aber dieses Board fasziniert mich immer wieder aufs neue und ich lese gerne die neuen Beiträge dort.


    Aber auch die Beiträge im inside-forum.de sind sehr spannend und richtig informativ!



    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry


    P.S.:Am liebsten höre ich im Moment alte Seefahrer Abentuer, wie Der Seewolf auf :platte::up:


    und bin immer heilfroh wenn ich ein Hörspiel Schnäppchen bei bruze.de oder bei ebay.de ergattern kann :hurray: