Beiträge von jcy

    1. The doors to the Knight Bus will swing open for the first time in this movie. They created the bus by taking a British double-decker bus, adding a level and painting it purple.
    2. You won't see those drab school uniforms this time around -- with a new director comes a new look for the movie's stars. They will wear everyday kid clothes more often than their uniforms to show each character's personality.
    3. You don't have to see the Dementers to be scared -- according to the cast, just their cloaks were enough to make them run in the other direction! "I've seen some of the suits they wear and they frighten me!" Tom Felton says. "You wouldn't want to see one out and about -- that's for sure!"
    4. Quick, take count! There are 1,100 teacups magically stacked in Professor Trelawney's classroom.
    5. Watch the Shrieking Shack -- it really shakes, rattles, and rolls in this movie! The set was built on the windy hillside, so the moviemakers didn't need any special effects to make it move.
    6. Much of the filming was done in Scotland, so the creators wanted to make sure a Highland cow (a special breed of cattle unique to Scotland) appeared in the movie. Look for one of the hairy animals with big horns in a Hogsmeade shop window.
    7. Between takes, Emma Watson liked to play with director Alfonso Cuaron's hair because it was so long. She even put it in pigtails! "I'm his unofficial hair-stylist," Emma says.
    8. There was an entire team of people whose only job was to create wrappers for the thousands of candies in Honeydukes!
    9. Rupert Grint, whose character Ron spends a lot of time in Honeydukes, revealed what he thought were the best candies in the shops: "They have really cool sweets, but I liked the jelly skeletons and the jelly skull heads the best."
    10. Cotton candy is called "candy floss" in England. The magical floss in Honeydukes has strands of the sugary stuff that stretches on throughout


    und btw. heute haben die dreharbeiten zum vierten teil begonnen ;)


    cheers,
    johnny

    gerade gelesen:


    09.03.04: Neues RIPPER RECORDS-Hörspiel im August


    Verehrte Hörschaften,
    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß unser neues Werk in der ersten Maiwoche im Berliner On Air Studio augenommen wird und im August in den Handel kommt.


    Der Titel: "Der Vampyr oder Gespenstersommer am Genfer See"


    Die Sprecher: Andreas Fröhlich, Joachim Tennstedt, Anna Carlsson, Santiago Ziesmer, Dorette Hugo, Timmo Niesner und Marianne Groß.


    Der Inhalt:
    Juni 1816 in der Villa Diodati am Genfer See
    In einer stürmischen Nacht vertreiben sich Lord Byron, sein Leibarzt Dr. Polidori, Percy Shelley, seine Geliebte Mary und deren Stiefschwester Claire die Zeit mit dem Lesen von Gespenstergeschichten. Aus dem anschließenden Autorenwettstreit gehen zwei der bekanntesten Figuren der Schauerliteratur hervor: „Frankenstein“ und „Der Vampyr“, jener aristokratische Blutsauger, der später als Vorbild für Bram Stokers „Dracula“ dienen sollte. Am knisternden Kaminfeuer erzählt ein gebrochener Polidori (A. Fröhlich), was in jenem Gespenstersommer geschah. Wir erfahren, daß einer der Gebrüder Grimm den eigentlichen Anstoß zu „Frankensteins“ Geburt gab und wie Lord Byron (J. Tennstedt) und „Der Vampyr“ zum Fluch für den jungen Mediziner wurden.
    Nach einer wahren Begebenheit


    Obschon die „Vampyr“-Erzählungen von Lord Byron und John William Polidori beinah komplett gelesen werden, handelt es sich bei dem Ganzen um ein Hörspiel von 150 Minuten Länge, das auf 2 CDs erscheinen wird.


    Wir halten Sie auf dem Laufenden! Bleiben Sie uns gewogen.


    Ihr Jack Jingles (RR-Presseattaché)



    zumindest schon mal 7 sprecher. das lässt hoffen. ;)


    cheers,
    johnny

    ich bin auch sehr froh, nicht erst vor ein paar jahren geboren worden zu sein. ich finde die alte zeit einfach schöner, als das was die kids heutzutage so geboten bekommen. und das ich den ersten compi erst mit 14 bekommen habe ist wirklich nicht schlimm. ;)

    hat den jemand von euch schon gesehen ?
    eure meinung würde mich sehr interessieren, da ich selber noch unentschlossen bin, ob ich mir das antun soll.


    das schreibt z.b. der focus über den film:


    Beim Deutschlandstart von Mel Gibsons umstrittenen Film „Die Passion Christi“ waren die Zuschauer völlig schockiert.

    Einige weinten, andere verließen fluchtartig die Kinos. Die Multiplexkette UCI zeigte nach eigenen Angaben in der Nacht zum Donnerstag in allen ihren 18 Häusern den Streifen in den größten Sälen. Im Berliner Zoo-Palast war das Interesse gering. Von 1000 Plätzen seien etwa 80 besetzt gewesen, sagte ein UCI-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.


    Das Publikum sei sichtlich betroffen gewesen, so der Sprecher weiter. „Es gab einige, die geweint haben und es ging vielen wie mir, dass sie zwischendrin weggucken oder die Hand vor Augen halten mussten", sagte Arbeit. Zwar hätten einige das Kino während des Films verlassen, Zwischenfälle habe es aber nicht gegeben. In den USA hatte eine Besucherin während einer Aufführung eine Herzattacke bekommen und war gestorben.


    Kritiker werfen dem ab 16 Jahre frei gegebenen Film brutale Folter- und Kreuzigungsszenen vor. Außerdem verwende Gibson als Regisseur negative Klischees über Juden. Der Hollywoodstar hat den Vorwurf des Antisemitismus zurückgewiesen. In den USA ist der Streifen ein Publikumshit und peilt bereits die Marke von 300 Millionen Dollar (244 Millionen Euro) Einnahmen an.


    Die Kirchen in Deutschland haben neben der Brutalität mangelnde theologische Tiefe beklagt. Die evangelische Kirche hält den Streifen nicht für den Konfirmandenunterricht geeignet.


    Ein Sprecher der Multiplexkette Cinemaxx erwartet für das Wochenende ein großes Interesse. Zahlreiche kirchliche Gruppen hätten Plätze reservieren lassen. In einem Hamburger Kino werden an den ersten drei Tagen Seelsorger für Gespräche nach den Aufführungen bereit stehen.

    tja, schon sehr heftig, zumal auch das lesen der untertitel bestimmt sehr nervig sein wird.


    gruss,
    johnny

    @tatzel: habe alles für's wochenende zusammen.


    nur sind die meisten sachen halt auf DVD. von daher ist es gut wenn du deine maschine mitbringst.


    bitte bringe alle deine holmes filme mit ;)


    gruss,
    johnny