Beiträge von jcy

    Odeon Leicester Square are the proud hosts of this year´s Harry Potter Prisoner of Azkaban
    The date for the premiere is set as the 30th May 2004.


    Übersetzt auf deutsch heißt das: "Odeon Leicester Square ist der stolze Veranstalter des diesjährigen Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Das Datum für die Premiere ist auf den 30. Mai 2004 angesetzt."


    gruss,
    johnny

    das kam gerade per mail:


    Sehr geehrter Kunde,

    mit dieser Email möchten wir Sie gerne auf unsere neue Hörspielserie, TAKIMO-Abenteuer eines Sternreisenden, aufmerksam machen.
    Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.takimo.de und www.polaris-hoerspiele.de
    Es würde uns sehr freuen, wenn auch diese Produktion Ihr Interesse finden würde.


    Viele Grüße
    POLARIS


    ich habe auch schon eine rezi von chrizzz dazu gelesen und der meinte, es solle auch jedenfall sehr geile scifi sein.
    noch besser als sein vorgänger EON.
    ich denke ich werde es mir bestellen.


    gruss,
    johnny

    das ist wohl der grund, warum ich auch bei teil1 abgebrochen habe.
    klar ist rufus sehr gut, aber es sind halt meine harry potter stimmen.
    und da ich eh sowas von potter gestört bin, geht das für mich einfach nicht.

    hier nochmal ein bisschen mehr vom chat:


    Sirius Riddle: In welchen Häusern waren Sirius Black, Remus Lupin und James Potter? Jeder sagt, sie waren in Gryffindor, aber ich glaube es nicht eher, bis ich es von Ms. Rowling höchstpersönlich gehört habe!
    JK Rowling: Das sagt JK persönlich: sie waren tatsächlich in Gryffindor!


    Stacey, 11 aus Plymouth: Wenn Sie die Möglichkeit hätten, einen Vielsaftrank zu brauen, in wen würden Sie sich verwandeln und warum? Und was würden Sie in der einen Stunde Zeitlimit tun? ****BBC1 NEWSROUND COMPETITION WINNER****
    JK Rowling: Ich wäre gerne für eine Stunde Toni Blair. Ich würde eine Pressekonferenz einberufen und alle politischen Pläne ankündigen, die ich gerne durchführen würde.


    Adele: Wird Harry in seinen letzten beiden Jahren auf Hogwarts noch einen zweiten Kuss bekommen? ;)
    JK Rowling: Er wird wohl einen weiteren Kuss (oder zwei) bekommen, aber ich sage nicht, wer die Küsserin sein wird...


    hermione 3: Werden Harry und Hermine zusammenkommen?
    JK Rowling: *lol* Sage ich nicht... aber ihr hattet bis jetzt bestimmt schon genug Hinweise darauf...!?


    kylie: Für was steht das "J" in "Remus J. Lupin"?
    JK Rowling: "John". Langweilig, aber wahr!


    Rita: Was ist eigentlich mit Sirius' fliegendem Motorrad geschehen?
    JK Rowling: Ah, gute Frage. Ihr werdet es herausfinden, aber die richtigen Detektive unter euch, haben vielleicht schon eine Vermutung.


    Rita: Was ist mit Wurmschwanz? Gibt es Hoffnung auf Erlösung?
    JK Rowling: Hoffnung besteht natürlich immer. Ihr werdet in Buch 6 mehr über unseren rattenähnlichen Freund erfahren.


    Rita: Was geschah mit Harrys Großeltern? Werden wir je etwas über sie erfahren?
    JK Rowling: Sie sind alle tot und nicht besonders wichtig für die Geschichte. Trotzdem werdet ihr ein bisschen mehr über sie herausfinden.


    Kelpie_8: Wird der Spiegel, den Sirius Harry geschenkt hat, nochmals auftauchen?
    JK Rowling: Oooooh, gute Frage. Das ist deine Antwort.


    Shannon von der St Mary Magdalen's Junior School - London: Was fühlen Sie, wenn Sie Kinder sehen, die Ihre Bücher lesen ****SCHOOLS COMPETITION WINNER****
    JK Rowling: Ich fühle mich unglaublich stolz. Manchmal möchte ich ihnen auf den Rücken klopfen und sagen "Ratet mal, wer hier ist?", aber ich halte mich dann selbst zurück.


    Cathedral: Werden wir in den kommenden Büchern irgendetwas über Sirius Blacks Bruder Regulus hören?
    JK Rowling: Naja, er ist tot. Daher ist er im Allgemeinen ziemlich still.


    SiriuslyLovinSirius: Falls wir Sirius jemals wiedersehen, in welcher Form werden wir ihn dann sehen?
    JK Rowling: Ich kann das unmöglich beantworten, aus Angst, mich selbst zu belasten.


    Rorujin: Hat Wurmschwanz Voldemorts Zauberstab benutzt, um Cedric zu töten. Kommt Cedric daher aus Voldemorts Zauberstab, obwohl Wurmschwanz es war, der ihn getötet hat?
    JK Rowling: Korrekt!


    Potter47: Wird Harry Neville von der Prophezeiung berichten?
    JK Rowling: Harry wird seinen Nächsten und Liebsten von der Prophezeiung erzählen, sobald er bereit dazu ist. Er braucht Zeit, um diese Neuigkeit erst einmal selbst zu verdauen.


    Potter47: Wie wird das sechste Buch heißen? Und das siebte?
    JK Rowling: Es wird "Harry Potter und ..." irgendetwas heißen. Aussagekräftig, meint ihr nicht? Und ich denke, ich folge dem selben Muster für das siebte Buch.


    Rorujin: Wie kann Dobby innerhalb Hogwarts apparieren, wenn das sonst niemand kann?
    JK Rowling: Er ist ein Hauself - sie haben Kräfte, die Zauberer nicht haben. (Aber Zauberer haben auch Kräfte, die Hauselfen nicht haben).


    Field: Betrachtet man Harrys unterbewusste Gefühle, wie haben sie sich von Buch 1 bis Buch 5 verändert?
    JK Rowling: Also, er hat ja offensichtlich eine Menge mitgemacht seit Buch 1. Und in Buch 5 drehte er dann ein bisschen durch. In Buch 6 befindet sich die Zaubererwelt wieder in einem richtigen Krieg und er muss seine eigenen Gefühle im Griff haben, um sich nützlich zu machen.


    Kirk Wilkins: Werden Sie jemals Ihre Notizbücher mit Informationen zur Harry-Potter-Reihe veröffentlichen? Ich bin sehr daran interessiert, 150 Seiten über die Geschichte der Dementoren zu lesen.
    JK Rowling: *lol* Wer hat gesagt, dass es 150 Seiten über die Dementoren gibt??? Ich war das sicherlich nicht. Ich denke nicht, dass ich meine Notizbücher jemals veröffentlichen werde. Zu viele enthüllende Kritzeleien.


    coolbeans3131: Würden sie gerne dieselben Schauspieler für das Trio in allen sieben Filme sehen?
    JK Rowling: Ja, das würde ich. Ich mag alle drei wirklich gerne.


    Kirsten von der Kirkintilloch High School: Wenn Hagrid eine reale Person wäre und zu Ihnen nach Hause käme, was würden Sie ihm zum Abendessen kochen? ****SCHOOLS COMPETITION WINNER****
    JK Rowling: Irgendwas in der Art einer ganzen Rinderhälfte, denke ich. Und ich mache Yorkshire Pudding ziemlich gut, also auch noch ein paar Duzend davon.


    cheers,
    johnny

    da muss ich dich leider korrigieren, eliza. lies mal den live chat bericht von mir. da sagt jkr, dass sie es zwar nicht geplant hat, aber sie schliesst es auch nicht aus.


    nehmen wir nur mal an harry stirbt nicht (und selbst wenn, wäre es für mich kein knalleffekt), gibt es sicherlich noch einige krasse dinge die
    passieren könnten.


    dumbledore und wird schwul und heiratet prof. flitwick.
    snape entpuppt sich als tunte.
    und malfoy steht plötzlich auf hermine. :lach:

    Heute um 11 Uhr unserer Zeit startete der Livechat des World Book Day mit Joanne K. Rowling. Wir werden natürlich versuchen, ein Transkript des Chats zu bekommen. Da die Übersetzung des gesamten Transkripts jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, hier vorab schon einmal einige interessante Fragen und Antworten direkt aus dem Chat, den ich in diesem Moment live mitverfolge:


    Warum haben Sie Sirius getötet? Das hat mich sehr traurig gemacht :(
    JKR: Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid. Ich wollte es nicht tun, doch es gab einen Grund dafür. Wenn ihr glaubt, ihr könnt mir vergeben, dann lest weiter und ihr werdet es herausfinden [Ich fühle mich jetzt wirklich schuldig].


    Frage: Eine Antwort, auf die wir alle gespannt sind: Wie geht es mit dem Schreiben von Buch 6 voran und wann wird es veröffentlicht?
    JKR: Ich kann nicht sagen, wann es veröffentlicht wird [lautes Gemurre, dass JKR von hier aus hören kann], weil das meine Herausgeber entscheiden. Aber es geht wirklich gut voran. Ich liebe es, es zu schreiben.


    Frage: Auf welche Schule gehen Zaubererkinder bevor sie nach Hogwarts kommen?
    JKR: Sie können entweder auf eine Muggel-Grundschule gehen oder sie werden zu Hause unterrichtet. Die Weasley wurden von Mrs Weasley unterrichtet.


    Frage: Haben sie irgendwelche speziellen Zukunftspläne für Draco Malfoy?
    JKR: Ich habe für alle meine Charaktere Pläne. Eigentlich ist das eine gute Stelle, um einmal eine Frage über Draco und Hermine klarzustellen, die eine gewisse Ms. Radcliffe verzweifelt beantwortet haben möchte. Werden sie in Buch 6 oder 7 zusammenkommen? NEIN! Das Problem ist natürlich, dass die Mädchen Tom Felton anhimmeln, aber Draco ist NICHT Tom Felton! (Meine Tochter mag Tom Felton auch sehr gerne, weil er ihr beigebracht hat, wie man ein "Diablo" benutzt.)


    Frage: Mir ist am Stammbaum der Black-Familie aufgefallen, dass alle nach einem Sternbild benannt sind. Ist das Absicht? Hat das irgendeinen Einfluss auf die Handlung?
    JKR: Das ist nur eine dieser Familientraditionen, obwohl Narzissa diesen Trend bricht. Ich habe an sie immer als "Narzissa" gedacht, daher habe ich mich entschieden, ihren Namen nicht zu ändern, nur um ihn passend zu den anderen zu machen, als ich mir deren Namen ausdachte. Es hat ja einige Spekulationen gegeben, dass Narzissa in irgendeiner Weise mit Lily und Petunia verwandt ist, wegen der "Blumennamen". Aber ich kann dieses Gerücht hiermit stoppen: sie ist nicht mit ihnen verwandt!


    Frage: Wird sich Harry in Buch 6 in ein anderes Mädchen verlieben, oder wird er keine Zeit für eine Romanze haben?
    JKRowling: Er wird sehr beschäftigt sein, aber was ist das Leben ohne eine kleine Romanze?


    Frage: Werden wir die Grangers kennenlernen? Ist Hermine ein Einzelkind?
    JKR: Ich habe immer geplant, dasss Hermine eine jüngere Schwester haben soll. Aber sie ist bisher nie erschienen und irgendwie denke ich, dass es jetzt vielleicht zu spät dafür sein könnte.


    Frage: Werden Sie Bücher über Harry nach seiner Schulzeit schreiben?
    JKR: Wahrscheinlich nicht. Aber ich sage niemals nie, denn immer, wenn ich das sage, breche ich das Versprechen sofort!


    Frage: Wie lautet Ron, Hermines und Ginnys Mittelname?
    JKR: Ginnys Mittelname ist natürlich Molly, Hermines "Jane" und Ron, der arme Junge, heißt Bilius.

    cheers,
    johnny