Beiträge von jcy

    Zitat

    Original von schnuppelhase
    Sind die Bilder auch in Org so dunkel ?


    hm, dunkel sind die bei mir gar nicht. weder auf meinem bildschirm, noch ausgedruckt.


    ist dein screen sehr dunkel eingestellt?


    ich habe z.b. auch bemerkt, dass oft einfache notebook displays, die echten farben sehr schlecht darstellen, daher schaue ich die fotos immer über den externen bildschirm an.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Zu deinen Empfehlungen, da sprechen wir in einigen Jahren nochmal drüber, aber derzeit kostet der Body ca. das 5 fache was ich mir evtl. noch leisten könnte.


    die d40 kostet mit 18-55 objektiv im moment um die 400 euronen, was ich durchaus ok finde und für unterwegs ist die ebenfalls geeignet, da sie nur ca. 450 gramm wiegt.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Klasse Bilder, ich mag Panos :up:


    Leider hab ich für sowas keine passende Digitale Kamera zur Verfügung und analog dauert das immer so lange :)


    hole dir doch einfach ein digitale spiegelreflex, z.b. eine nikon d40. gar nicht so teuer, aber schon sehr leistungsfähig. vor allem für spielgelreflex-einsteiger sehr gut geeignet. das schöne an einer spiegelreflex ist vor allem, die möglichkeit das system zu erweitern, z.b. mit besseren objektiven oder einem zusatzblitz.


    habe mir gerade folgendes bestellt:


    Nikon Objektiv AF-S VR DX 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED
    http://www.heise.de/preisvergleich/a172398.html


    und


    einen Blitz von Metz 58 AF1
    http://www.letsgodigital.org/de/16868/metz-58-af1/



    das zoomobjektiv hat einen sehr geilen bildstabilisator mit eingebaut, der es erlaubt selbst bei 200 mm zoom noch ohne stativ scharfe bilder zu schiessen.

    Zitat

    Original von Poldi


    Und wie funktioniert das? Muss man manuell verketten, oder macht ds die Kamera? :confused: Man sieht gar nichts, ich hätte jetzt einen Streifen oder so erwartet. :(
    Die Bilder sind übrigens klasse.


    naja, man sollte ein paar regeln beachten.


    1. alle bilder die nachher aneinandergekettet werden sollen, müssen mit den gleichen werten erstellt werden, also z.b. gleiche blende, zeit, iso, weissabgleich etc. dazu fotografiere ich im manuellen modus und nicht in der automatik oder halbautomatik.


    2. bei jedem teilfoto orientiert man sich an der höhe und dem rand. es sollte beim nächsten teilfoto, z.b. die gleiche höhe haben und noch ein stück vom anderen bild zu sehen sein. ideal ist natürlich ein stativ, ist aber kein muss.


    3. man benötigt ein programm, was nachher die teile zusammenbaut. dafür gibt es heutzutage schon wirklich gute software, die auch für farb- und überlagerungenkorrekturen sorgt, wie z.b. autopano pro.

    Ich habe mich nun mal an die Panoramafotografie gewagt, bei der man mehrere Aufnahmen macht und diese geschickt verkettet. Sicherlich eine tolle Sache allerdings wirkt sowas wohl erst richtig, wenn man es in wirklich gross ausdruckt, aufgrund der zahllosen Details.


    Die Objekte entspringen dem Münsteraner Schlossplatz und dem botanischen Garten.


    Die Bilder sind für eine 1280er Auflösung gespeichert worden. Die echte Grösse ist immens höher.

    Ich konnte es nicht lassen, diesem Thread auch nochmal einen sehr amüsanten Auszug aus der Kolumne "Generation doof" hinzuzufügen, der gerade mit dem Erscheinen des gleichnamigen Buchs und Hörbuchs wöchentlich nette Anekdoten aus dem Leben eines Durchschnittsbürgers schildert. :harhar:



    Titel: Warum wir Dieter Bohlen brauchen.


    ich überlege mir im moment auch gerade, ob ich mir nicht einen USB plattenspieler zulege. so könnte ich mal meine ganzen, lps die hier noch rumliegen, zur direktaufnahme bringen. :]

    meinetwegen könnte man die sendung auch einstampfen.


    ich bin ein humorvoller mensch aber ich finde es einfach zum kotzen, sich auf kosten anderer lustig zu machen, die noch nicht mal richtig raffen, dass sie gerade verarscht und zum gespött von ganz deutschland werden.


    es ist schon ziemlich arm, dass leute wie dieter bohlen, auf so eine miese art und weise ihr geld verdienen.


    das schlimme daran ist, dass sowas auch noch unglaubliche einschaltquoten bringt und selbst leute wie harald schmidt, von denen ich früher wirklich mal eine menge respekt hatte, zum mitmachen, des geldes wegen, animiert.