Beiträge von Nicola

    Jetzt wird versucht die Final Fantasy-Reihe als brutal darzustellen :rolleyes:
    Wohl gemerkt: sie haben lediglich den Film gesehen (übrigens freigegeben ab 12 Jahren! ) , was auf den Rechnern der Täter gefunden wurde ist nicht bekannt, da die Ermittler dies nicht an die Öffentlichkeit geben wollen. Zudem sind nur die wenigsten Spiele der Reihe überhaupt für PC erschienen. Aber es wird dennoch munter drauflos spekuliert, dass die Täter sich das Tötungsmuster beim Spielen abgeschaut haben. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf packen. :rolleyes:


    Zitat


    Zu Beginn des Abends hatten sie den Film „Final Fantasy“ angesehen, zunächst gemeinsam, bald hätten die Jungen alleine weitergeschaut. Danach hätten sie sie gefragt: „Kommste mit ’n büschen ins Dorf?“
    Dieser Videofilm, zu dem es auch Computerspielvarianten gibt, soll Vorbild für die Tat gewesen sein. Eyleen Wohlrab bestätigte, dass sich die Jungen einmal an dem Abend mit Codenamen aus dem Film angesprochen hätten, sonst hätten sie aber ihre normalen Namen verwendet. Im NDR sagten zwei Freunde der Täter, diese seien „total computerverrückt“ gewesen. Von dem Familienvater sollen die Schüler Unterwerfungsgesten verlangt haben, wie sie in „Final Fantasy“ vorkommen. Zudem sollen die Messerstiche an das Töten mit Säbeln aus dem Spiel erinnern. Eine finale Fantasie ist in der Bluttat wahr geworden. Die Frage nach dem „Warum?“ bleibt.


    Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/tessin_nid_42890.html

    Zu 40 % sind Sie: Du bist ein echter Papa Schlumpf.
    Denkst an andere und nicht nur an dich selbst.
    Dieses Profil hatten 63.02 % der 2085 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 40 % sind Sie: Du bist tollpatschig wie Clumsy!
    Zielsicher triffst du jedes Fettnäpfchen.


    Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Du bist der mutige starke Hefti,
    dich kann mit deinen Muskeln keiner umhauen!


    Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Du bist ein Besserwisser wie Schlaubi-Schlumpf.
    Mach dir doch mal deine eigene Meinung!


    Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: Du bist eitel wie Beauty!
    Aber dafür sind deine Fingernägel gut gepflegt.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Und im Radio wurde auch erwähnt das es auch ein Video dazu gibt was bisher (noch) nicht veröffentlicht wurde. :rolleyes:


    Wie kann denn sowas nochmal passieren? Es kann doch nicht so schwer sein die wenigen die an der Hinrichtung beteiligt sind auf Kameras und Handys zu durchsuchen und die Leute während der Hinrichtung im Auge zu behalten. :rolleyes: Sieht dann ja doch so aus als wären die Videos durchaus gewollt. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Scheuch
    Ist schön, dass ihr alle stolz seid, dass ihr so selten krank seid [...]


    Stolz sicher nicht, denn das ist ja nichts was ich geleistet habe, sondern hat mehr mit Glück zu tun.
    Dankbar wäre hier der bessere Ausdruck :]


    Zitat


    aber von den paar Leuten, die ich kenne die 20 Jahre oder länger fast nie krank waren, sind die meisten nicht mehr arbeitsfähig, weil irgendeine Dauerkrankheit wie Herzprobleme, Rückenschaden, etc. bewiesen hat, dass der Mensch nicht dafür geschaffen ist ohne Unterbrechung tagein tagaus zu malochen.


    Da ist sicher viel wahres dran. :] Es kommt aber auch darauf an ob man die Grenzen erkennt. Wenn man wegen einem kleinen Zipperlein trotzdem zur Arbeit geht ist das sicher was anderes, als wenn man dies mit einer ernsthaften Erkrankung tut. Gut, ich gehör auch zu den Leuten die erst zum Arzt gehen wenn fast nichts mehr geht, aber bis jetzt hab ich mich selber sehr gut einschätzen können, ob es was kurzfristiges ist, was von selbst verheilt oder ob es ohne medizinische Hilfe nicht mehr geht.
    Gefährlich wird's dann wenn jemand alle Warnzeichen des Körpers ignoriert und auch dann noch zur Arbeit geht obwohl er kaum noch krauchen kann. Das hilft niemandem, denn Leistung kann man so nicht bringen und der Genesungsprozess wird im Endeffekt immer länger. Die Ursachen dafür liegen aber meiner Meinung nach nicht nur an der Angst vorm Arbeitsplatzverlust, sondern auch an falsch verstandenem Ehrgeiz und der irrigen Meinung unersetzbar zu sein.

    Ich war 0 Tage krank. Ich bin zwar einmal mittags nach Hause gegangen, als es mir mal richtig dreckig ging und ich dazu noch Fieber bekam , da hab ich mich aber auch nicht krankschreiben lassen, sondern hab dafür nen halben Tag Urlaub genommen.
    So läuft das bei mir schon die letzten 10 Jahre. Zum Glück war ich nie "richtig" krank.
    Sowas kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man eine zunächst leichte Erkrankung verschleppt und es dann immer schlimmer wird.

    Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    alleine der versuch ist strafbar.


    Mag sein, aber vom strafrechtlichen aus werden zumindest hierzulande ja die meisten Fälle eingestellt, vor allem wenn es sich nur um eine Datei und wie hier ja nur um einen Versuch handelt.
    Meistens geht es doch darum hinterher zivilrechtlich Schadenersatz einzuklagen und das dürfte schwierig werden, wenn gar nichts runtergeladen wurde. Im Text steht ja auch, dass es darum geht die Leute abzumahnen, nicht sie anzuklagen. Mag sein dass da vielleicht auch ein Großteil erstmal zahlt weil sie den Ärger scheuen, aber ich glaube nicht dass die Filmindustrie damit durch kommt, sollte es doch mal zu einem Verfahren kommen.

    Zitat

    Original von Molochos
    Ich finde es nicht ganz so schlimm, denn zum einen kennen die Leute das Konzept der Sendung, demnach wissen sie auch, was sie erwartet, wenn sie sich dort bewerben.


    Sehe ich auch so :] Bei der ersten Staffel mögen die Leute vielleicht noch überrumpelt gewesen sein, aber wer da heute hingeht sollte eigentlich genau wissen worauf er sich einlässt.
    Die Sprüche hatte Bohlen auch in den vorherigen Staffeln schon drauf. Ich denke mal viele derer die jetzt beim Casting in Tränen ausbrechen haben sich in den vorherigen Staffeln selbst auf Kosten der Teilnehmer amüsiert.


    Erschreckend finde ich aber, mit welchem Ernst manche Leute dabei sind und das obwohl sie wirklich null Talent haben. Da fragt man sich wirklich ob die keine Familie oder Freunde haben, die denen davon abraten sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen.



    Zitat

    Original von Skywise
    Bedenklicher finde ich eher, daß einem anscheinend immer noch vorgegaukelt wird, daß man über ein solches Format zum Superstar aufsteigen kann.


    Bedenklicher finde ich, dass die Bewerber das immer noch glauben, nachdem sie doch bereits bei 3 Staffeln gesehen haben, dass die Gewinner ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind. Wer dem unbedingt nacheifern will, bitte der soll das tun. Für einen Nummer 1-Hit wird es wie immer reichen, aber mehr kann sich doch nach 3 Staffeln niemand mehr erhoffen.

    Zitat

    Original von Skywise
    Find' ich gut. Bei den Tausenden von Maschinen, die alljährlich durch Entführer auf deutsche Städte gelenkt werden ... :naja:


    Gruß
    Skywise


    Einen Fast-Präzedenzfall gab's ja 2003 in Frankfurt, was ja auch der Auslöser für das vom Bundesverfassungsgerichts einkassierten Gesetzesvorhaben war.
    Allerdings saß der Typ damals ja allein im Flugzeug.


    Vom 11. September her wissen wir, dass so ein Anschlag möglich ist, allerdings gibt es meiner Meinung nach dringendere Probleme in Deutschland als das die Bundesregierung aufgrund von theroretisch möglichen Gefahrenszenarien Gesetze mit Gewalt durchpeitschen sollte. Sieht mir eher nach Profilierungssucht von Schäuble aus. :rolleyes:

    Wenn ich als Kind nur gelernt hätte was ich möchte dann hätte ich nicht viel gelernt :lol:
    Im Prinzip hat sie schon recht, die derzeitige Schulform ist nicht optimal, da kann man sicher einiges verbessern, gerade wenn man sich z.B. in Skandinavien was abschaut, aber was sie hier vorschlägt kann nicht funktionieren. Und ich glaube nicht, dass eine Schule wie Nena sie will die Genehmigung der Schulbehörde bekommt, denn auch Privatschulen müssen sich an Lehrpläne halten.

    Zitat

    Original von Paul



    Pennen ist nicht Schatzi :kiss: ;):D


    Ich hab's befürchtet :lol: Entweder maulst du oder die Katzen :lol: Oder gleich alle drei auf einmal :rofl:


    Zitat


    Silvester hast du vergessen. Gemütlcihes Raclette bei Kerzenlicht :) :up:


    Ich weiss zwar nicht wo du auf dem Tisch noch Kerzen unterbringen willst, aber okay :kiss:

    Die Zeit vom 22.12. bis 25.12. gehört ganz meinem Schatz.
    Am 26.12. dann kombinierte Weihnachts-/Geburtstagsfeier bei meinen Eltern.
    Die Zeit ab dem 27.12. gehört dann wieder ganz meinem Schatz. :]


    Zitat

    01.01. pennen,pennen,pennen :balla::D


    Würd ich auch gern machen, aber mich lässt man bestimmt wieder nicht. :evil: