Beiträge von Nicola

    Einfach nur zum Kotzen. :kotz:
    Statt sich zu fragen wo der Typ die Waffen herbekommen hat und was gesellschaftlich schiefgelaufen ist sind wieder die Spiele schuld. Ist ja klar. :rolleyes:
    Als nächstes sind dann die Filme dran :rolleyes:
    Sinnvoll wäre es auch sich zu fragen wie Kinder und Jugendliche überhaupt an die Spiele rankommen. Es wird ja immer so getan als wären die Spiele für Kinder frei zugänglich, dabei sind die meisten davon ja erst ab 18 freigegeben.



    Jugendschutz ist zwar wichtig, aber ich bin erwachsen und wenn ich solche Spiele spielen möchte dann sehe ich nicht was dagegen spricht. Man kann doch nicht alles was für Kinder schädlich ist auch für Erwachsene verbieten.


    Im Spiegel-Interview redet Stoiber heute auch wieder Dünnpfiff:
    "Viele dieser Spiele vermitteln eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben. Wenn solche Wirkungen feststellbar sind - und die Wissenschaft tut das - dann muss man darauf reagieren."
    Die Wissenschaft hat eben bisher keinen Beweis dafür gefunden. Ich frage mich wo er das her hat.


    "Ich höre oft bei Schulbesuchen: Selbst Kinder aus intakten Familien, die damit in Berührung kommen, sind die ganze Woche für den Unterricht nicht mehr zu gebrauchen."
    Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. In einer intakten Familie lassen die Eltern ihre Kinder nicht mit Spielen spielen die erst ab 18 freigegeben sind.


    Das ganze Interview gibt es [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450097,00.html]hier[/URL]

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Wüsste nicht :nö: höchstans Freitag Nachmittag wenn das Wochenende beginnt :D


    Ebenfalls Freitag :]


    Der Samstag ist natürlich auch nicht schlecht aber am Freitag Abend ist das Wochenende nunmal am längsten :]

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Find ich auch, wobei man ja den tatsächlichen Hergang nicht kennt.
    Hat sie den Täter bei der Tat erwischt .... OK
    Hat sie den Täter erst nach ein paar Tagen gekillt .... nicht OK.


    War wohl beides nicht der Fall, hab's nochmal etwas ausführlicher gefunden:



    Brasilianerin tötete Vergewaltiger ihres Babys: freigesprochen


    RIO DE JANEIRO - Eine Frau, die den Vergewaltiger ihres Kleinkinds getötet hat, ist von einem Gericht in Brasilien von der Mordanklage freigesprochen worden. Die 31 Jahre alte Hausfrau habe in Notwehr zur Rettung der Ehre ihres kleinen Kindes gehandelt, befand die siebenköpfige Jury in Riberao Preto im Bundesland Sao Paulo.


    Ein 15-Jähriger hatte Medienberichten zufolge im Februar in einem ländlichen Gebiet unweit von Riberao Preto das Baby der Angeklagten sexuell missbraucht. Er sei vom Ehemann der Frau auf frischer Tat ertappt worden und daraufhin von Nachbarn festgehalten worden. Als alle auf die Polizei warteten, habe die Frau den Jungen mit einem Messerstich in den Rücken getötet.


    Quelle: tagesanzeiger.ch
    ------------
    Von Mord hätte man eh nicht sprechen können, weil es nicht lange geplant war, sondern die Tat ja gerade erst passiert war und die Mutter bestimmt noch unter Schock stand.
    Ich denke verstehen kann die Frau in der Situation jeder. In Deutschland wäre das Urteil aber sicherlich anders ausgefallen.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag könnte das vielleicht noch funktionieren, wenn die Leute ihren Alk dann normal im Laden statt überteuert an der Tanke kaufen. Aber sonst? Wer um Himmels willen geht schon mitten in der Nacht einkaufen? :confused:


    Mehr wird insgesamt sicherlich nicht eingenommen. Es verschiebt sich höchstens. Sollte es wirklich genug Leute geben die lieber nachts einkaufen, dann tragen die ihr Geld natürlich in die Läden die diesen Trend mitmachen anstatt in den Laden wo sie sonst einkaufen und der sich aus welchen Gründen auch immer nicht leisten kann da mitzumachen.

    Vielleicht kommst du ja heute in den Genuss :DD Die Hochspannungsleitung wird heute abend nochmal abgeschaltet, da das Schiff ja immer noch auf der Ems festsitzt. Da man ja immer noch nciht so ganz genau weiss wie die Überlastung eigentlich zu Stande gekommen ist kann man nicht davon ausgehen, dass E.ON diesmal besser vorbereitet ist.

    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage (meistens am Wochenende) da bin ich gar nicht im Netz. An anderen Tagen kann sich das auf mehrere Stunden summieren.
    Vertrödeln würde ich das aber nicht nennen. Als Frau ist man ja multitasking-fähig ;) , surfen ist also nicht meine Hauptbeschäftigung, das mache ich mehr so nebenbei. :DD

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Bots sind mir auch zu unpersönlich, wofür hat man den Mods die das in 5 Min. täglich für die 1-3 User die sich neu anmelden erledigen können. Dann fallen die Threads auch nicht so ins Gewicht :]


    Wirklich persönlich sind die Massenbegrüßungen mit stets identischem Text allerdings auch nicht. :imho: Im Prinzip sehen die Begrüßungen der Bots ja nicht anders aus, auch dort wird bei einem der Admins/Mods automatisch ein entsprechender Beitrag mit immer gleichem Text generiert und das sofort und nicht erst wenn die entspechenden User schon längst wieder weg sind und vielleicht auch nie mehr wiederkommen und somit die Begrüßung nie zu lesen bekommen.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Aber nur wenn man nicht dabei bleibt sondern erst nach Wochen gleich 50 auf einmal begrüßt. :harhar:


    Bei anderen Boards gibt es teilweise Bots, die die Begrüßung automatisch und sofort nach Anmeldung erstellen. Wäre das nicht evtl. auch eine Möglichkeit fürs Inside um die nachträgliche Massenbegrüssung, die in der Tat sehr nervt, zu vermeiden?


    Ausblenden wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das geht aber doch bestimmt nur fürs ganze Unterforum, oder? Damit wären dann auch die Geburtstagsthreads nicht zu sehen, was ich sehr schade fände.

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Wie oft geht ihr denn so ins Kino??
    Hängt das von den Filmen ab, oder guckt ihr alles??


    Das hängt natürlich von den Filmen ab. Ganz billig ist eine Kinokarte
    ja auch nicht, da guckt man natürlich nicht jeden Mist.
    Deshalb hängt es schon davon ab was für Filme laufen, wie oft man ins Kino geht. Wir hatten es schon mehrmals, dass wir gerne ins Kino gegangen wären, aber es lief einfach nichts gescheites.


    Zitat


    Geht ihr im Winter vielleicht häufiger als im Sommer??


    Nö, eher umgekehrt. :gruebel: Im Winter kuschelt man sich doch lieber Zuhause ins Sofa.


    Zitat


    Guckt ihr euch gute Filme auch mehrmals an??


    Wenn er gut ist ja, allerdings nicht ein zweites mal im Kino, sondern dann Zuhause auf DVD.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Heist wohl im Endeffekt, wohl dem der genug verdient und sich privat versichern kann.


    Ist doch jetzt schon so, dass man als Kassenpatient die Arschkarte gezogen hat und einem zum Teil sogar lebensrettende Behandlungsmethoden vorenthalten werden. Bei Privatpatienten werden diese Behandlungen durchgeführt und das auch erfolgreich, aber bei Kassenpatienten heisst es die Methode ist noch nicht erprobt und wird nicht bezahlt. Dabei wird gerade die Zulassung von besonders teuren Verfahren möglichst lange blockiert.
    Da gab's gerade erst ne interessante Reportage auf Phoenix zu dem Thema. :angryfire: