Beiträge von Alchemix

    Da ich gerade dabei mir einen Brötchengeber zu suchen, wird sich mein Urlaub wohl auf einen Sylvesterurlaub auf Fehmarn beschränken.

    Und ich dachte immer das Tornados große Landmassen zu ihrer entstehung brauchen, weshalb sie in den USA immer im mittleren Westen auftreten und nie im Küstenbereich :-)

    Zitat von "Loren Smith"


    Sean Dillon? kenn ich glaub irgendwoher, Was war das nochmal fürn Buch?


    Ist ähnlich wie die Dirk Pitt Serie, eine ganze Reihe von Büchern, die Jack Higgins um den ehemaligen IRA-Mann im Dienst der Briten geschrieben hat. Mittlerweile gibt es etwa 12 aus der Reihe, wovon dann auch einige mehr oder weniger gut verfilmt wurden (z.B. Thunderpoint, On Dangerous Ground)
    Was mich an den Büchern fasziniert ist, das ein Autor es gewagt hat einen Helden zu schaffen, der an sich völlig amoralisch ist aber trotzdem den Leser mit dem ihm eigenen, skrupelosen Charme zu fesseln.

    Zitat von "Dirk Pitt"


    Fazit: super Buch! Alle Bücher sind von Ludlun lesenswert!


    Leider ist das Sigma Protokoll eine "seiner" schlechteren Arbeiten. Das Problem mit den aktuellen Ludlum Romanen ist leider das Ludlum jetzt seit ungefähr 2 Jahren tot ist, und viele andere Autoren unter Nutzung seines Names weiterarbeiten. Ich habe diese Tendenz schon einmal mit den Büchern von Alistair MacLean erlebt, wo angeblich nur schon konzipierte Werke noch vollendet wurden. Wäre dies wirklich der Fall so hätte der gute Mann vor seinem Tod ungefähr 20 fast fertige Manuskripte hinterlassen müssen, und da bin ich skeptisch. Die Qualität der Romane spricht eigentlich sehr deutlich dagegen, ebenso verhält es sich bei Ludlum.
    Der beste Ludlum für mich ist allerdings "Der Matarese Bund" bzw. "Das Jesuspapier"
    Bei MacLean würde ich allerdings keine Wertung abgeben, für mich liegen fast alle seiner Bücher zwischen "ziemlich großartig" und nur "großartig" :D

    1. Dirk Pitt Sr.
    2. Al Giordino
    3. Rudi Gunn


    Wenn wir aber Clive Cussler nur mal einen von vielen Autoren sein lassen wollen wäre es:
    1. Sean Dillon (Jack Higgins)
    2. Dirk Pitt
    3. Tweed (Colin Forbes)
    .
    .
    .
    Der Thread hatte sich ja nicht nur auf Cussler beschränkt oder :smt102 ?

    Zitat von "Alchemix"

    Schreib doch mal den Ausschnitt. Aber in Westfälischem Hochdeutsch


    Ob ich das kann wieß ich nicht (bin in Hessen aufgewachsen), aber sobald ich das Buch wieder in die Finger bekomme schreib ich die Stelle mal schnell ab. Ich probier dann einfach mal konventionelles Hochdeutsch :wink:

    Zitat von "Lobo"

    Ich habe mir Gestern mal wieder "Das Todeswrack" hervorgeholt.
    Ist zwar kein Fehler, der mir da aufgefallen ist aber ich Frage mich, wie lange Hiram Yaeger seine Töchter noch auf eine Privatschule schicken will!!
    In Troja gehen die da immer noch hin. Haben wohl vom Genie des Vaters nix abbekommen. ODER WAS? :wink:


    Mittlerweile sind sie auf dem College, in Black Wind wird angedeutet Dirk Jr. könne ja mal einer der beiden ausgehen. Hirams Reaktion ist auch sehr lesenswert :lol:

    Zitat von "Lobo"

    Aber dann wäre er doch wieder die Hauptperson


    Die Szenen mit Dirk Sen. waren meiner Meinung nach auch die einzig wirklich guten.
    Mein Lieblingszitat aus Black Wind war ungefähr:
    Sandecker: "God may have mercy with the people bringing harm to this mans offspring"
    Danach hatte ich dann doch wieder größere Hoffnungen.

    Mediterean Caper (Todesflieger?) Dirk klettert aus einem Labyrinth in dem er zuvor seine Kleidung zurückgelassen hat, ich glaube mich erinnern zu können das er und Al im Anschluß verhaftet werden.


    Den ersten Teil konnte man im Header lesen wenn man das Bild zur vergößerung aufgerufen hat, der Rest ist Erinnerungsleistung.