Beiträge von Predantus

    Zitat

    Original von Poldi


    Wobei die Version von 1959 aber von allen akzeptiert wird! Komisch, oder?!?


    Liegt sicher daran, daß es sich um einen echten Filmklassiker handelt. Das der auch schon recht erheblich vom Buch abweicht, wird da nicht so streng gesehen. Bleibt ja auch die Frage, ob eine originalgetreue Verfilmung nicht einige Längen aufweisen würden?

    Wer liest gerne Pulp Geschichten und würde gerne so was schreiben? Es geht darum, auf Fanbasis, ein kleines Magazin dieser Art von erst mal 48 Seiten Inhalt und einem farbigen Umschlag mit reißerischem Titelbild, natürlich richtig gedruckt, zu publizieren. Die Geschichten sollten schon so sein, wie man sich Pulpsachen nun mal so vorstellt, also in der Art von Burroughs, Edmond Hamilton, die Challenger-Geschichten von Arthur Conan Doyle, Robert E. Howard oder wie in dem Film „Sky Capitain and the World of Tommorrow“. Es muss also nicht unbedingt alles möglich erscheinen oder politisch korrekt sein. Da können Mars und Venus ruhig bewohnt sein, riesige Roboter Städte zerstampfen, Saurier im Kongo leben oder mutierte Sumpfmonster kleine Dörfer bedrohen. Also alles, was man mit dieser Art Geschichten verbindet.

    Als Redakteur hat sich übrigens Scheuch bereit erklärt. Natürlich wären auch reißerische Illustrationen und Coverentwürfe gefragt. Eine Beziehung zum Heftinhalt muß, wie bei Pulp üblich, nicht unbedingt gegeben sein.
    Der Projektitel lautet im Augenblick erst mal „Project Syrius“ aber wenn jemand etwas Besseres einfällt. Wie könnte ein ansprechendes Logo aussehen?
    Hier soll es erst mal darum gehen, abzuklären, ob sich ein solches Projekt überhaupt lohnen und ob es genug Leser für solche Form der Unterhaltung geben würde.

    Zitat

    Original von Poldi


    Oh je, aber das macht das Warten natürlich spannender... :harhar:


    Wie wär's denn mal mit Zwischenergebnissen? Appetithäppchen? Kleine Vorschau...? :anbet:


    Möchte ich eigentlich nicht. Ein kurzen Happen, den ich sicherlich auch teilweise mitübernehmen werde, befindet sich im MI-10, aber ohne jeden Vernebezug. Es geht um die Goldstadt Cibola und mögliche literarische und filmische Quellen für einen scheinbar aus purem Gold bestehenden Canyon.

    Na toll, dabei hatteCCI in einem anderen FOrum folgendes auf die ebenfalls folgende Frage geantwortet:


    Frage:
    Eigentlich freue ich mich ja über diese Veröffentlichung, nach Betrachtung eurer Daten aber doch wieder weniger.
    Welche Version wird nun in deutsch sein, die alte deutsche Kinofassung?
    Welche Version ist die spanische, die als Bonus angekündigt ist?
    Wird die spanische Extended Fassung nur spanischen Ton haben?
    Welche Untertitel wirds geben?
    Wie stehen die Chancen zu einer Veröffentlichung der kompletten 6-teiligen Serie, die ja auch in Deutschland lief und in Spanien bereits als 6-DVD Set erhältlich ist? Die komplette TV Serie kann es ja nicht sein, die würde ja um einiges länger gehen.



    Antwort CCI:
    Getrübte Vorfreunde aufgrund deiner Mutmaßungen? Das trübt uns!
    Zu deinen Fragen unsere Antwort, die etwas Licht in deine (ge-)trübte Gehirnsuppe bringen wird:
    ALLE Fassungen werden komplett in deutscher Sprache sein. Das KOMPLETTE Material der TV-Fassung wird auf der DVD sein. Kurzum: Diese Edition lässt kein Material vermissen. Die DVD 1 + 2 wird zusammen eine Laufzeit von 417 (!) Minuten haben.


    Mein Fazit:
    :{ Aber wenn es doch nur die normale Kinofassung ist, dann können sie die behalten.

    Zitat

    Original von Poldi
    Meine Lieferung der normalen DVD ist gestern angekommen.


    Und ist es nun die Langfassung? War ja irgendwie die Rede davon, daß eventuell die normale Kinofassung und zusätzlich die ungekürzte Serie als ein Film zusammengeschnitten enthalten sein soll, also nur um Vor-, Abspann und Zusammenfassung des bisherigen Geschehens erleichtert.

    In der neusten Ausgabe der "KMG Nachrichten" (# 145) (KMG = Karl May Gesellschaft) findet man auf den Seiten 48 - 50, einen Artikel zum Thema "Karl May im Jules-Verne-Jahr 2005" der unter anderem die Karl-May Bezüge in der aktuellen Verne-Biografie von Volker Dehs beleuchtet und auf Gemeinsamkeiten beider Autoren eingeht. Der Artikel ist derzeit noch nicht Online, und wie es aussieht, wird es auch noch eine Weile dauern.

    Das ist der einzige Adventvierteiler, den ich bis heute nicht vollständig gesehen habe. Leider ist er für dieses Jahr auch noch nicht auf DVD angekündigt. Dafür sollen aber im Dezembernoch "Die Schatzinsel" und "Lederstrumpf" kommen, die in meiner Adventvierteilerliste auch ganz oben stehen.