Beiträge von Terrorkind

    Das erste mach ich eigentlich seit Jahren :lecker: (wusste nur nicht, dass das einen Namen hat - hab das immer einfach so zusammengepanscht, nur ohne Zucker und natürlich auch nicht herzhaft :D )



    Beim 2. kenn ich den Tee nicht, will ich aber auch gar nicht. :DD


    Leider hab ich keinen Mixer o.ä., deswegen muss ich wohl mit Wasser und Früchtetee zufrieden sein. :schmoll: Aber das ist wohl eh gesünder. :clown:

    Ich war am Strand und hab nen leichten Sonnenbrand. (naja, selbst Schuld) - aber nun ist mir nicht mehr warm, sondern ab und zu etwas kühl. :D


    Morgen bleib ich lieber heim und lerne. :crap:

    Ich hab Mittwoch Abend für 1,41€ getankt. Hatte mich spontan dazu entschlossen bis Montag nach Hause zu fahren - deswegen war es mir das wert. ;) Wobei ich sonst die Spritpreise auch extrem unverschämt finde!!


    Wie gut, dass mein Auto sonst nur steht und ich mein Semesterticket habe. :cool:


    [Blockierte Grafik: http://www.flarn.com/~warlock/tarot/catpeople/3.jpg]



    You are The Empress


    Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.


    The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.


    The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Hierzulande gibt es ja auch nicht überall eine (Berufs-)Feuerwehr, aber annähernd in jedem Kaff eine kleine freiwillige Feuerwehr die sicher schneller aktiviert gewesen wäre. :]


    Dass es nicht überall Berufsfeuerwehren gibt hängt mit der Größe der jeweiligen Städte zusammen. Für Freiwillige Feuerwehren richtet sich das auch nach Größe und danach wird die Anzahl und Art der Feuerwehrautos gestaffelt. Zumindest hier in Deutschland.


    Aber selbst, wenn es eine kleine Feuerwache ,wie hier in den kleinen Dörfern, gegeben hätte, hätte diese auch absolut nichts gegen den Brand unternehmen können, da geeignete Fahrzeuge und wahrscheinlich auch geeignete Ausrüstung bzw. nötige Ausbildungen fehlen. Das ist hier nicht anders. Das heißt, dass sie eh nicht drum herum gekommen wären, die 35km entfernte Wache zu alarmieren.


    Vielleicht haben sie zu Anfang auch nicht genügend Leute zusammenbekommen und haben nachalarmieren müssen (außer natürlich es handelt sich um eine Berufsfeuerwehr).
    Und dann natürlich wie erwähnt die schlechten Straßen... ich weiß wie es ist, wenn man durch Schlaglöcher (auf Feldwegen etc) fahren muss auf einer Alarmfahrt... da ist nur Schrittgeschwindigkeit drin, sonst kippt die Karre um, oder macht zumindest den Eindruck 8o.


    Die Umstände weiß natürlich keiner und ich vermute auch nur, aber auf alle Fälle ist es wirklich schrecklich, dass das alles so lange dauert und macht hoffentlich endlich auf solche Missstände aufmerksam. :angryfire: :{

    Vielen Dank an alle! :kiss:


    Ja, der Tag war toll. Ich hatte eigentlich fest eingeplant meinen Geburtstag alleine im Studentenwohnheim zu feiern und hab mich nur auf das angekündigte Paket meiner Mama gefreut. :(


    Aber als ich nach dem Klopfen an der Tür diese öffnete, standen meine Eltern + Oma da. :D


    Und niemand sagt mir was - besonders nicht Leocat :P :grins: