Beiträge von Skywise

    Danke für die Glückwünsche :D


    Nein, keine Musik. Aber lauter tolle Sachen. Von meinem Arbeitgeber gab's nach nur zwei Überstunden frei, von meinem Vermieter eine Mieterhöhung, von der Telekom eine Mahnung, von meinem Schwesterherz einen Termin, an dem ich babysitten darf und von meinem Nachbarn einen Hinweis darauf, daß eine Ratte im Kellerbereich gesichtet wurde, in dem auch meine Kartons mit Schallplatten stehen. Ein schöner Tag :bounce:


    Gruß
    Skywise

    Vergleichsweise konstant.
    :keineahnung:


    Du hast 401 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 8995 von 1281842


    Du schreibst 507 Zeichen pro Minute
    Du hast 91 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


    Gruß
    Skywise

    Du hast 357 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 25887 von 1276507


    Du schreibst 458 Zeichen pro Minute
    Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


    :keineahnung:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von leocat
    [asin]3895845736[/asin](aber nur, weil sie 3,95 € kostete...)


    Die hab' ich irgendwann mal bei einem Restseller für einen Euro nachgeschmissen bekommen ... war aber jeden einzelnen davon wert :D


    Hm ... hier tobt ein mittlerer Sturm und der Tannenbaum vor'm Haus sieht gerade so aus, als würde er sich mit Händen und Füßen gegen die Lichterkette wehren, die man ihm vor ein paar Tagen umgehängt hat ...


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Jetzt erst? ;)
    Ich hatte das "Vergnügen" das es tatsächlich mal auf Wunsch gespielt wurde ........


    Ich hatte die letzten paar Tage das Radio abends eigentlich aus, daher mag ich's nicht mitbekommen haben. "Last Christmas" lief vorhin bei meiner Kollegin im Nebenzimmer im Radio.


    Sie hat lauter gedreht :P


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von cgu
    Ja, es stimmt schon. Wakeman ist schon recht speziell. Ich habe leider nur 2 Sachen von Ihm, journey to the center of the earth und The Myths and Legends of King Arthur and the Knights of the Round Table. Beides gefällt mir recht gut. Wenn ich allerdings bei Wikipedia sehe, das er 89 Solo Alben rausgebracht hat, sagt das wohl noch nichts aus.


    Nun ja, drehen wir die Aussage mal rum: wenn Du Dir die VÖ-Daten der paarundneunzig Alben anschaust, sagt das wohl eine ganze Menge über die Discographie aus. Gerade aus den 90ern stammen so einige Schandtaten, die sind dermaßen blutleer, daß man sie eigentlich mit Kreuz und Knoblauch jagen und anschließend pfählen müßte.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Poldi
    Daraus entnehme ich, dass es nicht unbedingt daran gelegen hat, dass es sich um ein Live-Album handelte, und mir deshalb die Musik nicht gefiel...? Das Studio-Album ist also wahrscheinlich nicht viel besser. ;) :DD


    Sagen wir mal: über den Status "nett, aber nicht unbedingt lebensnotwendig" ist es bei keinem in meinem Bekanntenkreis hinausgekommen, egal ob als Studio-Version oder als Live-Version.
    "Return" hat übrigens im Vergleich noch schlechter abgeschnitten. :D


    Mir fällt gerade ein: es gibt auch eine DVD von dieser "Journey"-Fassung. Von der hat mir ein Freund mal vorgeschwärmt, weil "so unglaublich panne, daß es eigentlich schon wieder gut ist". Bestätigen kann ich das nicht, weil ich die DVD noch nicht gesehen habe. Warum eigentlich nicht? :gruebel: Muß mich mal wieder zum Chili con carne einladen lassen, hab' ich das Gefühl ...


    Gruß
    Skywise

    Rick Wakeman ist nicht jedermanns Sache.
    Ich habe mit seinen Solo-Sachen immer wieder Probleme, weil er entweder über das Ziel hinausschießt, was Pomp und Protz angeht, oder weil er schlicht nicht in der Lage ist, Bilder mit seiner Musik entstehen zu lassen. Es gibt von ihm noch einige andere ... nennen wir's mal Alben, die sich an "Programmusik" orientieren wollen, aber bei mir zündet irgendwie so gar keins.
    Wenn Wakeman einige Leute an seiner Seite hat, die sein eindeutig vorhandenes Talent richtig kanalisieren können, ist er gut bis überragend, aber solo - :nö:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Andreas
    ... mal eine Prinzipfrage vorab - danach sollte sich ja auch der Investaufwand richten: Was soll denn da dargestellt werden?


    Im Hintergrund soll ein Rechner laufen. Es wird - so die Planung - einen dreigeteilten Bildschirm geben. Wenn der Monitor auf die andere Seite gepackt wird, muß ich auch den oberen Teil der Anzeige drehen, also:
    - rechts ein Hauswegweiser (bis auf wenige Ausnahmen eine permanente Anzeige). Es gibt auch stationäre Hinweise, aber leider auch immer wieder Leute, die ihre Augen erst nach Aufforderung durch den Pförtner aufmachen. Zu ihrer Verteidigung: es erfordert schon gewisse Geistesgaben, sich in einem Haus mit einem dreieckigen Grundriß zurechtzufinden :naja: Zu ihrer echten Verteidigung: es verwirrt schon, wenn man ein Hinweisschild sieht, das offenkundig in eine Ecke hineindeutet. Erst dann, wenn man einige Schritte auf dem gewiesenen Weg geht und sich der Blickwinkel ändert, bemerkt man, daß die Ecke auch einen Ausgang hat. Nun möchte ich aber nicht wissen, was die Leute sagen würden, wenn das Hinweisschild ergänzt wird ("Erfurter Zimmer. Da lang. Ehrlich. Kein Scheiß." :naja: ).
    - unten ein etwas stärkeres "Laufband" mit dem aktuellen Raumverteilungs- bzw. Sitzungsplan.
    - links besondere Veranstaltungshinweise. Im Foyer finden hin und wieder Kunstausstellungen statt oder solche Scherze ... vielleicht auch ein Hinweis auf besondere Festivitäten. Dieser Bauteil sollte meiner Vorstellung nach aus einem einzelnen Bild oder einer Diashow bestehen. Die Idee, ein Video oder eine Animation dort unterzubringen, gibt es zwar auch, wird aber von mir derzeit heftigst unterlaufen, weil ich der Ansicht bin, daß das Bild durch das unten entlangspazierende Laufband zu unruhig werden würde. Glaubt mir zwar keiner, aber das setz' ich durch :careful:


    Gruß
    Skywise

    Da werde ich heute vor so eine nette Situation gestellt ...
    Im Eingangsbereich des Gebäudes soll statt der guten alten Stecktafel (70er Jahre Style) ein modernes Anzeigegerät wie etwa ein Monitor hin. Bin ich auch dafür.
    Nun kommt mir jemand mit der Idee, die ganze Geschichte an einer anderen Wand anzubringen als ursprünglich beabsichtigt, weil - richtig bemerkt - dort doch viel mehr Platz sei und man somit einen größeren Monitor aufhängen könnte. In diesem Augenblick verlassen wir aber den Bereich der handelsüblichen Monitore. Wenn man dort wirklich etwas hinhängen will, bei dem der interessierte Benutzer nicht gleich in schallendes Gelächter oder Mitleidsbekundungen ausbricht, dann sollte da schon etwas ab 37" aufwärts hin.
    Muß ich da auf irgendwas achten, damit ich wirklich eine ordentliche Auflösung kriege oder kann ich mich da gleich auf Bauklötze gefaßt machen? Und gibt es vielleicht sonst noch etwas, das böse in die Hose gehen kann, wenn man das beim Aufbau eines solchen Geräts nicht beachtet?
    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Poldi
    Nach dem katastrophalen Abschneiden des deutschen Beitrages der No Angels vor gut einer Woche bei dem Eurovision Song Contest in Belgrad will der NDR das Regelwerk des Vorentscheids ändern.


    :schimpfen:
    Die sollen gefälligst gescheite Beiträge in der Vorausscheidung zur Wahl stellen und nicht ewig am Regelwerk rumschrauben.


    Gruß
    Skywise