Beiträge von Skywise

    DIVERSE - Meine Zeit mit dir - Männer, die unter die Haut gehen
    (c) ? da music
    Stil: Schlager / Pop
    Laufzeit:
    CD 1: 67:57 Minuten
    CD 2: 58:31 Minuten


    [01] Horst Frank - Meine Zeit mit dir (3:17)
    [02] Pete "Wyoming" Bender - Ich habe diese Frau geliebt (3:49)
    [03] Charles Higgins - Du bist nicht mehr wie sonst zu mir (3:27)
    [04] Curd Jürgens - 60 Jahre und kein bißchen weise (3:28)
    [05] Camillo Felgen - Das Klassentreffen (6:50)
    [06] Heinz Rühmann - Ich weiß (3:16)
    [07] Johannes Heesters - Graue Schläfen (2:36)
    [08] Reinhold Seitz - Ich wünsche dir Zeit (3:06)
    [09] Ulrich Eichblatt - Du hast nur diese eine Straße (4:04)
    [10] Bruce Low - Das Kartenspiel (3:20)
    [11] Friedrich Schütter - Der Brief (3:40)
    [12] Curd Jürgens - Kalter Kaffee (4:13)
    [13] Fred Bertelmann - So leb' dein Leben (4:20)
    [14] Peter Parsch - Wenn einmal in fernen Tagen (4:21)
    [15] Camillo Felgen - Heut' ist der erste Tag vom Rest deines Lebens (3:17)
    [16] Elmar Gunsch - Mein kleiner Sohn (2:49)
    [17] Pierre Brice - Du fehlst mir (2:46)
    [18] Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je t'aime ... moi non plus (4:23)


    [01] Wolf-Dieter Strubel - Die Zeit mit dir (3:07)
    [02] Curd Jürgens - Wenn (3:09)
    [03] Friedrich Schütter - Mit dem Wind muß ich weiterzieh'n (2:54)
    [04] Heinz Rühmann - Der Clown (3:33)
    [05] Ulrich Eichblatt & Tina Long - Desiderata (4:03)
    [06] Volker Lechtenbrink - Sag ganz einfach ja (3:43)
    [07] Camillo Felgen - Sag warum (2:22)
    [08] Heinz Schenk - Es ist alles nur geliehen (2:33)
    [09] Reiner Schöne - Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin (3:20)
    [10] Harald Leipnitz - Und dann frag ich meinen Drink (3:49)
    [11] Charles Higgins - Für immer ... (4:09)
    [12] Gustav Knuth - Ein Baum, ein Haus, ein Kind (3:41)
    [13] René Deltgen - Der Mönch von Heisterbach (3:29)
    [14] Arnold Marquis - Komm' zu mir durch's Telefon (3:33)
    [15] Bodo Henkel - Die Zeit verfliegt (4:18)
    [16] Horst Frank - Wintergedanken (3:21)
    [17] Anthony Quinn - I Love You, You Love Me (2:35)


    Die Musikindustrie war ja immer schon sehr findig, wenn es darum ging, neue Einnahmequellen aufzutun. Als sich in den 60ern die ersten "Liedermacher" hervortaten, meinten einige Marketingstrategen, hier auf eine Marktlücke gestoßen zu sein ... und so herrschte in den 70er Jahren neben Schlager-Hochkonjunktur und der Blödelbarden-Schwemme eine regelrechte Liedermacher-Flut, die allerdings Ende der 70er Jahre der Neuen Deutschen Welle weichen mußte. Wenn man nun seine ach! so anspruchsvolle Musik nun unter das Volk bringen wollte, dann - so dachten sich wohl einige Verantwortliche der Plattenfirmen - könnte man doch auch Prominente hinter das Mikro zerren ... ein Prominenter, der seine Weisheiten auf Vinyl verbreitet - das hat doch was.
    Und so kam man häufig in den obskuren Genuß von halb-ambitionierten, moralinsauren Liedern und Halbweisheiten aus berufenen Mündern; meist mehr gesprochen als gesungen. Einige Sachen entwickelten sich zu kleineren Hits, wie z. B. "60 Jahre und kein bißchen weise" von Curd Jürgens, "Meine Zeit mit dir" von Horst Frank oder "Desiderata" von Friedrich "Ben Cartwright" Schütter - über andere ließ die Zeit glücklicherweise ausreichend Gras wachsen. Und dann kam dieser Sampler :D - ist es nicht herrlich, wenn Pierre "Winnetou" Brice zur Old Shatterhand-Melodie bekennt, daß ihm sein weißer Bruder fehlt? Oder Arnold Marquis einen brummelnd auffordert, ihn doch anzurufen und ihm alle Probleme zu erzählen? Oder wenn Elmar Gunsch seinem kleinen Sohn lächelnd ein paar Sätze mit auf den Weg gibt?
    Nein, ehrlich, es gibt einige kleine Perlen auf diesem Sampler (das ist auch der Grund, weshalb ich ihn mir gekauft habe :D ), aber der größte Teil dürfte den Interpreten - sofern noch möglich - heutzutage wohl eher peinlich sein, zumal viele Texte auch wirklich nicht immer das Gelbe vom Ei sind und oft eher zusammengestümpert wirken. Aber beruhigend - selbst professionelle Musiker wie Fred Bertelmann, Camillo Felgen oder Peter Parsch beweisen in dieser Hinsicht wenig Feingefühl ;)
    Der Sampler wird mittlerweile nicht mehr aufgelegt. Gute Entscheidung.
    Die wenigen Perlen auf diesem Sampler sind allerdings damit auch wieder vom Plattenmarkt verschwunden. Schlechte Entscheidung.


    Gruß
    Skywise

    Glückwunsch, Tatzel - Du hast einen schönen Job :D


    Erinnert mich irgendwie an unser altes Gaslager ... wenn da mal eine Flasche hochgegangen wäre, hätte das eine äußerst interessante Kettenreaktion gegeben und mit dem entstandenen Krater hätte Mainz eine Sehenswürdigkeit mehr gehabt :harhar:
    Zitat eines Chemikers auf meine Frage, ob das Zeug im Gaslager sicher sei:
    "Ich will's hoffen. Aber andererseits: Wenn's da hinten kracht, brauchst du dir da vorne auch keine Gedanken mehr zu machen." :eek:


    Ich wette, Du wirst in der nächsten Zeit freudestrahlend auf die Arbeit gehen, jetzt, wo Du weißt, daß sich die Kollegen solche Sorgen um Dein Wohlergehen machen :up: :spot:


    Gruß
    Skywise


    Läuft da nicht etwas grundlegend verkehrt? Ich hätte jetzt eher vorgeschlagen, daß bei Britney eine akustische Verbesserung vorgenommen werden soll und keine optische ... schließlich dachte ich die ganze Zeit, sie würde das Geld mit Musik verdienen ... aber okay - vielleicht hab' ich da was nicht ganz kapiert :gruebel:


    Gruß
    Skywise

    Macht doch mal was Brutales :DD



    :evil:


    Gruß
    Skywise

    FLORENCE FOSTER JENKINS - The Glory (????) Of The Human Voice
    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000026OGW.03.LZZZZZZZ.jpg]
    Stil: Klassik / Comedy
    (c) 1992 RCA
    Laufzeit: 53:22 Minuten
    [1] Mozart: Arie der Königin der Nacht (aus "Die Zauberflöte")
    [2] The Musical Snuff-Box
    [3] Like A Bird
    [4] Delibes: Bell Song
    [5] Serenata Mexicana
    [6] David: Charmant oiseau
    [7] J. S. Bach / Pavlovich: Biassy
    [8] J. Strauß (Sohn): Adele's Laughing Song ("Mein Herr Marquis") (aus "Die Fledermaus")


    Jenny Williams / Thomas Burns
    Gounod: Faust
    [9] Valentine's Arie
    [10] Jewel Song
    [11] Salut, demeure chaste et pure
    [12] Final Trio


    Schon mal die CD einer Person in den Händen gehalten, die im Guinness-Buch der Rekorde steht? Nicht? Was für ein Glück, daß es diese CD gibt :D Florence Foster Jenkins steht tatsächlich im Guinness-Buch ... und zwar in der Kategorie "schlechteste Sängerin der Welt". Nun gut, darüber, ob sie wirklich die schlechteste ist, kann man sich streiten. Darüber, ob sie singen kann, allerdings nicht - mit ihrer dünnen Stimme liegt sie manchmal wirklich grauenhaft daneben und ihr Pianist ist um seine Aufgabe nicht gerade zu beneiden.
    Auf der anderen Seite genoß FFJ in den 30er und 40er Jahren einen echten Kultstatus. Jedes ihrer letzten großen Konzerte war bis auf den letzten Platz ausverkauft, pro Konzert quetschte sie sich in mindestens drei Kostüme, auch im wirklichen Leben war die Dame schrullig bis zur Verrücktheit (so ließ sie einem Taxifahrer nach einem Unfall in dessen Taxi eine Schachtel Zigarren zukommen, weil sie entdeckt hatte, daß sie plötzlich 'ein höheres F als je zuvor' singen konnte), sie verkaufte ihre Konzertkarten persönlich ... ein sonderbarer Mensch - und einer, der die Musik liebte und träumen konnte. Auch, wenn das Publikum sich lachend auf den Sitzen krümmte, nahm sie sich und ihre Kunst auf eine verrückte Weise ernst, obwohl sie um ihren Talentmangel wußte :) Und das macht die CD irgendwie erträglich ...
    Vier Schellack-Singles besang Jenkins im Laufe ihres Lebens ... macht acht Lieder - sie sind alle hier vertreten.
    Gewissermaßen als Bonus hat man bei RCA noch die vier Aufnahmen von Jenny Williams und Thomas Burns herausgesucht, die eines Tages unvermittelt im Tonstudio standen und eigene englische Übersetzungen von Arien aus Charles Gounods großer Oper "Faust" bzw "Margarethe" zu Gehör gaben - Dichtkunst grausig, Interpretation noch schlimmer und Unterhaltungsfaktor trotzdem immens.
    Für Sound-Masochisten das ideale Geschenk :ConansSpiel: :spot:


    Gruß
    Skywise

    Ich fange dann auch gleich mal an ... :D
    Wider Erwarten ist er etwas länger geworden, weil das Konzept erst erklärt werden mußte :shy:


    KOMAR & MELAMID feat. DAVID SOLDIER - The People's Choice Music
    [Blockierte Grafik: http://www.diacenter.org/km/cdcoversm.jpg]


    Stil: Rock / Pop / Comedy / div.
    (c) 1997 Dia Center for the Arts
    Laufzeit: 27:10 Minuten
    [1] The Most Wanted Song (5:09)
    [2] The Most Unwanted Song (21:58)


    Komar & Melamid sind zwei Russen, die sich auf "statistische Kunst" spezialisiert haben. Das klingt ungewöhnlich, die Erklärung wirkt hochgradig bescheuert, aber ich versuch's mal: Komar & Melamid lernten sich 1968 in einer Leichenhalle kennen und schlossen sich zu einem Künstlerduo zusammen, das versuchte, herauszufinden, was genau in den Augen der Leute als "schön" gilt. Und so starteten sie in unterschiedlichen Ländern der Erde Umfragen, in denen nach Vorlieben in Bezug auf Motiv, Farbwahl, Darstellung, Größe etc. eines Gemäldes gefragt wurde. Nach Auswertung der Umfragen malten die beiden dann zwei Gemälde - eines, das - gemäß Statistik - dem Großteil der Bevölkerung gefallen müßte und ein anderes, das die Menschen des Landes nach ihren Berechnungen mit Grausen erfüllen müßte.
    Nach einigen Jahren ihres Wirkens entschlossen sich die zwei, ihr Betätigungsfeld auf die Musik auszudehnen - sie taten sich mit Allroundmusiker Dave Soldier zusammen und starteten im Internet eine Umfrage, in denen nach bevorzugten Instrumenten, Stilen, Tempo, Dauer, Sängern, Textinhalten etc. gefragt wurde. Das Ergebnis ist diese CD.
    "The Most Wanted Song" müßte gemäß Statistik 72 +- 12% allen Hörern gefallen, während "The Most Unwanted Song" gerade mal 200 Individuen auf der ganzen Welt gefallen dürfte. So die Theorie.
    Tatsache ist, daß "The Most Wanted Song" eine ruhige Pop-/Rock-Ballade geworden ist, bei der eine tiefe Frauenstimme und eine tiefe Männerstimme von Liebe, Glück und Wittgenstein singen (weil - der intellektuelle Anspruch sollte ja irgendwie auch noch rein). Instrumente: Keyboards, Saxophon, Gitarre, Schlagzeug, Cello.
    "The Most Unwanted Song" ist das reinste Chaos - und gleichzeitig irre genial. Wer kann schon von sich behaupten, daß er jemals ein Lied gehört hat, in dem von Kindern "gesungene" Werbejingles mit moderner Orgelmusik kombiniert wird, oder in dem ein ausgebildeter Opernsopran von seinem Leben als Cowboy rapt? Aufrufe zu mehr Menschlichkeit durch ein Megaphon in Verbindung mit einem langsamen Country-Banjo-Solo oder Dudelsackeinsätze kommen ebenso zur Geltung wie überflüssige Tempo-Wechsel und Lautstärkeschwankungen. Instrumente: Piccoloflöte, Akkordeon, Harmonika, Dudelsack, Schlagzeug, Banjo, Orgel, Harfe, Tuba.
    Man merkt schon an der Beschreibung, daß man die CD nicht so richtig ernst nehmen darf und sollte - allen wissenschaftlichen Bemühungen zum Trotz. Wer etwas vollkommen Übergeschnapptes in seiner Sammlung haben will, sollte hier zugreifen - halbwegs passable Englischkenntnisse vorausgesetzt, dann macht die Sache richtig Spaß :DD


    Gruß
    Skywise

    Wenn ihr so den Blick über euer LP-/MC-CD-Regal schweifen laßt, dann fallen euch doch bestimmt einige Sachen auf, die sich besonders hervorgetan haben, oder? Hier die Jugendsünde, dort das Jahrhundertalbum, da eine besonders große Peinlichkeit und auf der anderen Seite vielleicht ein Musikalbum, das man bis heute nicht so richtig einordnen kann. Links Raritäten und Obskures, rechts die total abgenudelten Dinger, deren Cover schon fast auseinanderfallen, zwischendrin ein Album mit Weihnachtsliedern oder Stimmungsschlagern - keine Ahnung, was sich da so alles tümmelt ...


    Da rufe ich einfach mal - raus damit! Zeigt mal, was sich so alles in eurem Plattenschrank an Musik verbirgt! Ein kurzer Überblick über ein Album, vielleicht mit ein paar Worten dazu - egal, ob eindringliche Warnung, Schulterzucken oder Kaufempfehlung :D -, möglicherweise Anekdoten dazu ... so etwas kriegt doch bestimmt jeder zustande, oder? :DD


    Bühne frei, Licht aus, Spot an - der Plattenschrank tritt ins Rampenlicht :D


    Gruß
    Skywise

    Ich war zwar schon beruflich in einigen Hotels dank diverser Schulungen, aber dort habe ich nie was mitgehen lassen - das Risiko, daß der Spaß auf der Rechnung auftaucht und der Arbeitgeber unangenehme Fragen stellt, war einfach zu groß :DD
    Und privat ... äh ... ja, das war vor einigen Jahren, da habe ich ein hoteleigenes Handtuch mitgenommen. Das war allerdings vollkommen unbeabsichtigt, weil ich ein ähnliches Handtuch mitgebracht und in Gebrauch hatte und am Tag der Abreise irgendwie nicht stutzig geworden bin, als ich es zum zweiten Mal in die Tasche gepackt habe. Somit gehöre ich zur sechsten Gruppe, nämlich zu den Schusseln :shy:
    Absichtlich klauen :nö:


    Gruß
    Skywise

    Ich habe lange Zeit gegrübelt, wohin mal Küblböck ausweisen könnte, aber jetzt bekomme ich die Lösung auf dem Silbertablett serviert - ich bin begeistert :spot:


    :up: Wieder ein Fall für die Sammlung der schlechten Interpreten :DD *mitschneid*


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Mach' doch mal eine Umfrage draus ... wer tatsächlich auf sowas steht ... passiv und aktiv!! :D ;)


    Mach' doch mal, Hexchen :D


    Gruß
    Skywise


    :flucht:


    :gruebel:






    ...







    :angryfire: *ohne Worte*


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Kabukichan
    Wenn Bush diese Wahl (knapp) gewinnen sollte bricht in den USA der zweite Bürgerkrieg aus :(


    Falsche Wortwahl. Bush hat ja schon bei der letzten Wahl gezeigt, daß man knapp verlieren und trotzdem Präsident werden kann :harhar:


    Ich weiß, ich weiß, Unterstellungen ... :scheinheilig:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von oldsurehand
    Ich glaub der Mann hat Geldnöte, oder warum macht er so einen Unfug mit?


    Ich hab' mich schon gewundert, warum der Mann nach 26 Jahren wieder ein Musikalbum auf den Markt bringt (kommt im September raus) :D


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Clavelina
    Zwei Warnungen gibt es, sagt van Munster. "Dann droht die Stimme, einen Mitarbeiter zu rufen." "Der Computer macht auch Späße, sagt lange nichts und fängt dann plötzlich an zu husten," warnt der Künstler. Das Kunstwerk soll mindestens ein Jahr lang für super-saubere Toiletten im Kulturzentrum sorgen und die Besucher auch unterhalten.


    Ist doch langweilig ... witziger wäre es, wenn beim Verlassen der sanitären Einrichtungen Durchsagen im Foyer davor ertönen :harhar:


    "Beim nächsten Mal versuchen wir aber mal, beim Pinkeln in die Schüssel zu treffen, ja?"
    "Glaubst wohl, es merkt keiner, wenn du dir auf'm Klo 'ne Kippe angesteckt hast, was?"
    "Naaaa? War es der Dame mal wieder zu unangenehm, sich direkt auf die Brille zu setzen?"
    "Aus aktuellem Anlaß möchten wir die Besucher unserer Toiletten darauf hinweisen, daß wir für gebrauchte Tampons und Binden separate Behälter aufgestellt haben."


    Das wäre zwar nicht die feine englische Art, aber es hätte irgendwie Stil :D


    Gruß
    Skywise

    Klamotten.
    Im munteren Geschäftsleben konnte ich schlecht weiter mit den T-Shirts, Pullis und ausgelutschten Hemden vom Zivildienst rumlaufen, also mußte ich mal meine Garderobe mit ein paar bürofähigen Freizeithemden, einem weiteren Sakko und einigen Krawatten etwas aufbessern :keineahnung: .


    Gruß
    Skywise