Beiträge von Mrs. Perlmutter

    Danke für den Link im Forum, Dirk!


    Ich finde das Interview sehr interessant.


    Daß Clive Cussler über dermaßen viele Fahrzeuge in seinem eigenen Museum verfügt hätte ich nicht gedacht. Meinem Mann (ein Oldtimer-Spezialist) liefen die Augen :shocked: über bei den ganzen chromblitzenden und auf Hochglanz polierten Karossen :lol:.

    Zitat von "K-Man"

    da bin ich ja mal neugierig, was denn für ein Autorennen?


    Auf jeden Fall nicht Formel 1 *schüttel :mrgreen:


    Wird wohl ein DTM-Rennen werden - ich werde Euch noch entsprechend informieren und ggfls. mit Fotos versorgen :lol:

    Zitat von "K-Man"

    da bin ich ja mal neugierig, was denn für ein Autorennen?


    Auf jeden Fall nicht Formel 1 *schüttel :mrgreen:


    Wird wohl ein DTM-Rennen werden - ich werde Euch noch entsprechend informieren und ggfls. mit Fotos versorgen :lol:

    Also bei uns ist schon alles in "trockenen Tüchern" und fest gebucht. :mrgreen:
    Im Sommer fahren wir an die Ostsee für 2 Wochen und im Herbst 1 Woche nach Norderney.


    Zwischendurch nehmen wir noch hier und da ein verlängertes Wochenende mit. Das entscheiden wir dann aber meist ganz spontan. Sicherlich steht in diesem Jahr noch die Autostadt wieder auf dem Plan (ähm*hüstel....zum 7ten Mal :oops:) sowie noch ein Autorennen.

    Also bei uns ist schon alles in "trockenen Tüchern" und fest gebucht. :mrgreen:
    Im Sommer fahren wir an die Ostsee für 2 Wochen und im Herbst 1 Woche nach Norderney.


    Zwischendurch nehmen wir noch hier und da ein verlängertes Wochenende mit. Das entscheiden wir dann aber meist ganz spontan. Sicherlich steht in diesem Jahr noch die Autostadt wieder auf dem Plan (ähm*hüstel....zum 7ten Mal :oops:) sowie noch ein Autorennen.

    Na, da bin ich mal gespannt was Dir die Stadt Ibbenbüren zur Namensgeschichte mitteilt.
    Mein Mann sammelt alles mögliche über Alt-Ibbenbüren und hat mittlerweile schon ein gut gefülltes Archiv. Bei einer Suche sind wir mal über den nachstehenden Link gestolpert.


    GUCKST DU HIER

    Samstag war ich bei einer Vorstellung im Theater. Es war nur der große Eingang mit angeschlossenem Foyer geöffnet, also gab es kein Entrinnen :evil:. Wer ins Theater wollte mußte durch den mit Menschen vollgepfropften Eingangsbereich hindurch, der nur von Rauchern besiedelt war. Wohlgemerkt alles im Angesicht des Rauchen-verboten-Schildes.
    Ich schob mich (zugegebermaßen schon da sehr verärgert) durch die Leute in den Vorraum des Theaters als mich ein Mann anrempelte und mir fast seine dämliche Zigarette in den Blazer drückte. Boa, bin ich sauer geworden, der Typ hat erst mal nen richtigen Schwall von mir zugefaucht bekommen :oops: . Ich finde es echt dreist, daß die Leute sich über ein Verbot einfach hinwegsetzen.

    Was soll man davon schon halten, Dirk? Wer diese Abschlachterei gutheißt kann wohl nicht ganz normal im Kopf sein.
    Wie niederträchtig und skrupellos die Vorgehensweise ist sieht man schon daran, daß da Metallstangen ins Wasser gehalten werden auf die man mit Hammern einschlägt um den Tieren den Orientierungssinn zu nehmen. Was für eine Irritation bzw. Panik muß da bei den empfindlichen Tieren herrschen?!?


    Wie kann man nur so respektlos mit anderen Lebenwesen umgehen? *kopfschüttel

    Aber was kann man denn machen, @ Königstiger, wenn man im Restaurant sitzt und das Rauchen nicht ausdrücklich verboten ist? Da wird man einfach zugequalmt, ob man will oder nicht.
    Ohne eine gesetzliche Regelung kommen wir da wohl nicht aus.


    Was ich bei der ganzen Diskussion ums Rauchen in gastronomischen Betrieben und Diskotheken bislang noch nicht geschnallt habe ist die Frage, warum man in Eckkneipen das Rauchen ausnahmsweise zulassen will? Was macht Eckkneipen so besonders? Das ist jetzt keine vorwurfsvoll gemeinte Frage sondern mir fehlt da das Verständis bzw. die Begründung für diesen Vorschlag. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

    Ich bin ganz klar für ein Rauchverbot.


    Das hat mehrere Gründe (auch auf die Gefahr hin, daß ich mich damit unbeliebt mache):


    1. bin ich Nichtraucher und habe keine Lust den Qualm anderer einzuatmen
    2. versaut der Qualm mir die Geschmacksnerven wenn ich in einem Restaurant esse
    3. stinken meine Klamotten nach Rauch
    4. brennen mir die Augen von dem Qualm
    5. schlägt mir der Rauch auf die Stimme
    6. riechen Raucher unangenehm aus dem Mund und merken es nicht
    7. bringen Raucher auch ohne Zigarette einen unangenehmen Qualmgeruch durch ihre Klamotten mit in die (Nichtraucher-) Wohnung


    Ich könnte die Liste noch ein beliebig weiterführen, aber das schenke ich uns jetzt mal.....

    Wie gewünscht kommt hier ein weibliches Statement :mrgreen: :mrgreen:


    Valentinstag findet bei uns überhaupt keine Beachtung.
    Weder Blumen, noch Pralinen, noch sonstwas.

    Wie gewünscht kommt hier ein weibliches Statement :mrgreen: :mrgreen:


    Valentinstag findet bei uns überhaupt keine Beachtung.
    Weder Blumen, noch Pralinen, noch sonstwas.