Beiträge von John_golio

    na gut wobei ich sagen muss dass sich mittlerweile auch die Junge Generation gar nicht mehr so bewusst ist was sie hergibt aber im gegesatz auch schon fest integriert dass man an die Informationen kommt...
    Halt alleine schon wegen den Interessen usw...
    Aber was ne Schweinerei is was unser Rollstuhlhitler vor hat... Online durchsuchunge und daher ein Linux verbot usw... Große einschreckunge im Internet... Große reden kann man schwingen aber dass das was sich dahinter verbirgt nicht erkennen. Das Internet hat dies relative sicherheit weil soviel offen liegt weil man sich überall Hackertools besorgen kann und sich selbst zum austesten usw..

    boah ich finde china hat uns den Krieg erklärt... Sie haben probiert die Daten von unserem Wirtschaftsamt abzuzuweigen anscheinend wars eine Abteilung der Arme heise.de... Ich finde Daten und Informationen sind das wichtigste was wir im 21ten Jahrhundert besitzen und sowas kommt eigentlich einem Überfall auf die Bundesschätze (wenn wir sowas haben ;-)).

    auf jeden fall vorallem was dort noch alles unter wasser liegt. Normal hört man ja die Geschichte nur von der Landung an und dann rein ins Land. Aber in wirklichkeit gings an der Küste noch einige Zeit Rund weil die Luftwaffe sich auch mal eingeschaltet hatte was sie am Tag der Invasion ja nicht getahn hat. Was auch interessant und erscheckend zugleich ist, die haben ja Sherman Panzer ne Plane umgezogen dass se schwimmen konnten. Die sollten ja auch eigentlich die Deckung für die Invantrie sein.
    Nur wurden die halt viel zufrüh ausgesetzt mussten also einiges an Weg im Wasser zurück legen und da Panzerfahrer ja nicht wirklich was über Strömungsverhältnisse wissen, sind dann fast glaub 90% von dennen Untergegangen als sie Kurskorrekturen vorgenommen und haben und sich halt gegen die Strömung und das schlechte Wetter mit hohem Wellengang gestellt haben.
    Die liegen alle vorm Omaha Beach und sind genau ausgerichtet auf den Kirchtrum dort im Ort weil die den als Fixpunkt genommen haben, hätten sie sich abtreiben lasse wären sie zwar ein paar Kilometer weiter weg angekommen aber angekommen... Hätte bestimmt viele Leben auf beiden Seiten gespart

    ich habe mir zuletzt eine Doku auf n24 angesehn.. da gings es um gesunkene Schiffe vor der Normandie...
    Denke an nix böses auf einmal sitzt da einer und macht : "Hello I'm Clive Cussler and Welcome to...." Bin fast vom Bett gefallen der hat dann auch noch zum Teil durch die Doku geführt. Ich glaub dass war auch dieses Sea Hunters.

    bin jetzt zu 1/3 durch... naja bis jetzt weiß ich noch net ob es Zeug hat zum besten Cussler aber mal abwarten.
    Was mir sehr gut bis jetzt gefallen hat war wie der Archeologe in aller lezter Sekunde den Fund gemacht hat und die anschließende Flucht. Fand ich sehr atmospährisch von der Schilderung...
    Aber mal kucken wie es weitergeht :-)

    Ich bin halt über den Frank Schätzing (Der Schwarm) auf diese Schiene gekommen, der hatte mal einen Auftritt bei "Zimmer frei".
    War echt zutiefst beeindruckt von ihm und erst aus lange weile wie ich mal wieder auf die Bahn gewartet im Bahnhofs Kiosk gewildert und mir dass Buch halt zugelegt.
    Der ist halt auch ein total Technik Fan und viel Denkender Mensch, wobei er gesagt hat dass hätte alles erst bei Ihm mit 25 angefangen, wo er nachts mal in den Sternen Himmel gekuckt hat und dann erst mal begriffen hat dass er gar keine ahnung hatte was dort oben eigentlich los ist. Das Erlebnis soll so sein Wendepunkt gewesen sein. Er hat halt noch kräftig über unsere ach so tolle Schule hergezogen, wobei ich ihm da komplett recht gebe, dort lernt man einfach gar nix!
    Auf jeden fall hat er noch eine Wissenschaftsreihe so eine Art Blick in die Zukunft auf ZDF gehabt vor einigen Monaten und was ich auch noch sehr empfehlen kann ist von ihm "Geheimnisse aus einem Unbekannten Universum".
    Dass ist entstanden aus de recherchen zum Schwarm und geht halt eigentlich vom Urknall an bis weit in die Zukunft. Sehr Wissenschaftliches und geiles Buch. Vorallem der Erzählstyl ist so erfrischend und humorvoll gestalltet, dass ich einfach hin und weg war!
    So sollte man Unterricht machen ;-)! Hochkomplexe themen einfach und verständlich auf den Punkt gebracht...
    Joa von Perry Rhodan zum Schwarm auch eine geile Entwicklung :-D Auf was ich hinaus wollte, er war halt schon die ganze Zeit großer SiFi Fan usw... und fand dann halt die Schilderungen und Abenteuern gerade weil so viel Wissenschaft hinter diesen ganzen Geschichten steckten einfach nur hammer. Hat dann halt selbst mit den schreiben und sagen wir mal mit dem eigenständigen denken angefangen.
    Merk gerade ist doch alles sehr verworren und sehr erstaunlich wie schnell man von dem einen aufs andere kommt :-D
    Auf jeden fall war die Sendung "Zimmer frei" wo er dabei war eine der besten! und hat dann noch dieses Liedschenmim Götz Alsmann gespielt.
    Auch sehr passend auf jeden fall hab ich mir jetzt auch als Wahlpflicht im Studium auch noch Astrologie gewählt. :-D

    Ohje Perry Rhodan ist eigentlich das größte SiFi Märschen dass es gibt... Die haben angefangen schon vor der Mondlandung zuschreiben, wie sie auf dem Mond landen und dass eigentlich mit viel Wissen über Raumfahrt, Physik und Technik.


    Hier mal der Wikipedialink Perry Rhodan und wer jetzt auf den geschmack gekommen ist bekommt hier noch mehr..


    Falls sich jemand mal was zulegen will ich habe die ersten 3 Bände doppelt :-D, also einfach mal melden.

    mhh ich denke mir mal es wird sowas in der Art wie die Oregon File Reihe werden mit starkem einfluß aus dem Internet und High Tec.


    Ich habe hier mal noch 2 Kurzbeschreibungen von den Büchern die ich mir gekauft habe:


    Cybernation:


    Eine neue Nation will mit Terror an die Macht
    Im Jahr 2010 herrschen Computer über die Geschicke der Welt. Doch plötzlich reißt der Informationsfluss über das Internet ab. Terroristen eines virtuellen Staates namens Cybernation haben die Kontrolle übernommen und fordern weltweite Anerkennung. Die Einsatztruppe der Net Force ist gefordert, denn eines ist klar: keine Verhandlungen mit Terroristen!


    Zeitbombe:


    Über das Internet wird eine neue, teure Designerdroge angeboten, die den Aggressions- und Sexualtrieb so steigert, dass jeder Mensch zu einer Zeitbombe wird. Die Net Force muss so schnell wie möglich den Anbieter dieser gefährlichen Droge finden, bevor es zur Katastrophe kommt.