Posts by Tatzelwurm

    Wie du schon sagtest, es ist ein WCF Plugin. Als solches verträgt es sich mit jeder Anwendung die auf dem WCF aufbaut.
    Wenn du eine solche hast, z.B. WBB, mein Gewinnspiel oder Burningpedia, dann ist das kein Problem.
    Zur Freischaltung muss man nur die Gruppenrechte richtig einstellen.

    Wenn du aber was haben willst was komplett eigenständig funktioniert, dann musst du dich mal bei WoltLab in der Community Datenbank unter "Endanwendungen" umsehen.

    Wir haben eine neue Galerie. :!:
    Im Gegensatz zur alten Galerie bietet diese eine bessere Übersicht und viele andere Details.
    Alben und Bilder lassen sich sortieren und durchsuchen.
    Ein paar wichtige globale Kategorien wurden bereits angelegt, Bilder können auch mehreren Kategorien zugeordnet sein.
    Zu jedem Bild können Geo Daten hinterlegt werden, somit kann der Aufnahmeort festgehalten werden.

    Noch ist die Galerie im Beta Stadium, es ist also möglich das noch der eine oder andere Fehler auftritt.

    Dennoch wünsche ich viel Spaß beim erkunden der neuen Funktionen.

    Da Amazon unseren altenn BBCode nicht mehr "mochte", war ich gezwungen einen neuen zu schreiben.

    Bei der Gelegenheit gibt es gleich ein paar Änderungen und Neuigkeiten.

    1. Es können auch ISBN13 Nummern verarbeitet werden. Einzige Einschränkung ist das die ISBN13 mit 978.... beginnen muss.

    2. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Bild werden diverse zusätzliche Informationen angezeigt.

    3. [ asin ] wurde um eine zusätzliche Option erweitert, so lässt sich jetzt die Größe des Bildes festlegen.
    - [ asin='s' ] oder [ asin='small' ] oder [ asin='klein' ] ergibt ein kleines Bild [asin='s']B002X3PAGQ[/asin]
    - [ asin='m' ] oder [ asin='medium' ] oder [ asin='mittel' ] ergibt ein mittleres/normales Bild [asin='m']B002X3PAGQ[/asin]
    - [ asin='l' ] oder [ asin='large' ] oder [ asin='groß' ] ergibt ein großes Bild [asin='l']B002X3PAGQ[/asin]

    4. Kann das Produkt nicht gefunden werden erscheint einfach "ASIN: ABCDE.."

    huhu,
    da ja einige noch das 3.0.9 betreiben, ich einbeschlossen, würde ich mich freuen, wenn es die Funktion geben tut, das wenn ein eintrag in die DB gemacht wird, automatisch auch ein thread erstellt wird.
    Gibt es da ggf die möglichkeit für?


    Die WCF1.0 Version ist einfach so wie sie ist und wird (vorerst) nicht mehr weiterentwickelt.
    Daher ist es auch nicht problemlos möglich ein solches Plugin zu bauen, die WCF 1.0 Version hat auch noch nicht die nötigen Möglichkeiten.

    Meine frage ist wie kann mann unterkategorien ausblenden das ne besser überischt ist


    Als erstes im ACP => Darstellung => Stile => Stile aktualisieren ausführen, dann sieht die Übersicht eh schon mal anders aus.
    Unterkategorien lassen sich in der Version nicht ausblenden, in der nächsten Version wird das allerdings im ACP einstellbar sein.

    wo kann mann einstellen das mann wenn mann eine datei downloaded nicht hinter der diskette datei speichern bezw ext. link aufrufen sondern Download dort steht?


    Das kann man im ACP => Darstellung => Sprachen .... machen, z.B. nach dem Inhalt suchen (auf die richtige Schreibweise achten).

    Außerdem ist es immer eine gute Idee den Wiki Artikel zur DLDB aufmerksam zu lesen, dort gibt es viele Tipps und Tricks und fast alles ist beschrieben.

    JavaScript in der Beschreibung ist nicht erlaubt und wird unterdrückt, daher auch die "komische" Anzeige. Dabei wird auch das Wort "Script" umgewandelt in HTML. Beim nächsten Update werde ich mal sehen ob man das besser abfangen kann.

    Vielen Dank für die prompte Löschung.


    Der Beitrag wurde nicht gelöscht sondern entsprechend bearbeitet, ich hoffe das das so OK ist. :)

    Sorry wenn ich etwas "allergisch" auf solche Beiträge von Gästen reagiere, leider gibt es immer wieder Gäste die sich für irgendjemand ausgeben und Forderungen stellen die nicht berechtigt sind. Von daher ist ein "persönlicher" Kontakt, auch über E-Mail, immer besser und beugt Missverständnissen vor.