Beiträge von donja

    Zitat von "Lobo"

    Dann kommt Schupfnase Daum :lol:


    Fürs erste ist die Trainerfrage verschoben. Nach dem Auswärts 2:2 in der EL heisst es vollste Konzentration auf das heutige Dergy gegen die Grasshoppers.

    Zitat von "Lobo"

    Wow........Basel. Die Frei Festspiele
    Sind die beiden verwand?


    Sind nicht verwandt.


    Das i-Tüpfelchen wäre ein Sieg gewesen. Wäre drinn gelegen.

    Zitat von "Lobo"

    Das riecht nach neuem Trainer :shocked:


    Wenn es heute Abend eine weitere Niederlage geben wird, dürfte der Urs Fischers Stuhl gehörig wackeln.

    Nullnummer


    Zürich tritt in der Axpo Super League an Ort und siebter Stelle. Gegen Thun erreichte der Favorit trotz klarer Dominanz nur ein 0:0.


    In der aktuellen Lage ist das Ergebnis für Urs Fischers Team wenig bis nichts wert. Ein torloses Remis gegen den bescheidenen FC Thun ist für den FCZ nur schon des einseitigen Spielverlaufs (Cornerverhältnis 10:3) wegen als Enttäuschung zu taxieren. Nach mehreren Fehltritten im Europacup und im Championat hatten sich die nach wie vor zweitplatzierten Gäste teils in corpore zurückgezogen, um das 0:0 im leeren Letzigrund halten zu können.

    Die ultra-defensive Taktik zahlte sich für den (vormaligen) Liga-Zweiten aus - Zürich, seit Wochen von Krisensymptomen befallen, stürmte zwar ständig an, aber ohne smarte Idee oder mit der Unberechenbarkeit der besseren Tage. Der unspektakuläre Auftritt genügte gegen den "Catenaccio" Berner Oberländer Prägung nicht.

    Tatenlos fügte sich Zürich dem Schicksal nicht. Vier, fünf gute Chancen (Alphonse, Nikci, Chikhaoui und Mehmedi) erarbeite sich das Heimteam, derweil sich Thun gefühlte zweimal dem FCZ-Torhüter Leoni näherte. Aber derzeit ist die Nummer 2 der letzten Saison nicht vom Glück begünstigt. Die teure Mannschaft tritt an Ort und enttäuschender siebter Stelle. Die Kritik wird sich akzentuieren. Und Urs Fischer wird davon nicht verschont bleiben. Er führte die Equipe zwar in die Europa League. Die Tristesse im Kerngeschäft ist mit den europäischen Gastspielen längst nicht mehr zu kaschieren. Nichts dokumentierte die gegenwärtig angespannte Ambiance beim FCZ besser als die bösen Pfiffe am Ende des zweitklassigen Abendprogramms.



    Nichts läuft mehr

    :-?

    Der FCZ verliert in der Europa League gegen Sporting Lissabon mit 0:2 und trifft drei Mal Aluminium. Immerhin gibt Edeltechniker Yassine Chikhaoui sein Comeback.


    Es hätte der grosse Abend des Yassine Chikhaoui (24) werden sollen. Erstmals seit April 2011 kommt der FCZ-Edeltechniker wieder zum Einsatz – und spielt gegen Sporting Lissabon gleich von Beginn weg.


    Doch nach vier Minuten wird der Vizemeister kalt geduscht, schon wieder. Nach einem Schaars-Freistoss fühlt sich kein Zürcher für Insua zuständig, der seelenruhig einnickt. FCZ-Coach Fischer: «Das passt zur Situation, in der wir uns befinden.»


    «Wir müssen an unsere Leistungsgrenze kommen, um eine Chance zu haben», hatte Fischer vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Sporting Lissabon gesagt. Davon ist sein Team in der ersten Hälfte meilenweit entfernt.


    Zum Beispiel in der 21. Minute: Nach einem herrlich vorgetragenen Konter der Portugiesen über die linke Seite braucht Neuzugang Ricky Van Wolfswinkel nur noch den Fuss hinzuhalten und zum 2:0 zu vollenden.


    Für Lichtblicke sorgt im ersten Umgang fast nur Yassine Chikhaoui. In der 26. Minute kommt er erstmals zum Abschluss. Zuvor steckt der Tunesier den Ball herrlich auf Mehmedi durch. Ex-Trainer Challandes im SF-Studio: «Das ist Extraklasse.» Nach einer Stunde hat «Chicken» Feierabend.


    Neben Unvermögen kommt auch noch Pech dazu. Insgesamt drei Mal trifft der FCZ Pfosten oder Latte. Nach einer guten Viertelstunde hämmert Rodriguez einen Freistoss ans Aluminium, nach der Pause trifft Mehmedi die Torumrandung (57.) Und Rodriguez zirkelt in der Schlussviertelstunde (77.) erneut einen Freistoss an die Querstange und krönt sich so zum «Mr. Aluminium».


    In der zweiten Hälfte spielt der FCZ zwar deutlich stärker und kommt zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch der 18-fache Portugiesische Champions hat keine Probleme, den 2:0-Vorsprung zu verwalten.


    Auf der Tribüne steckt sich ein nachdenklich wirkender FCZ-Präsident Ancillo Canepa die Pfeife an, während sich Gattin Heliane einen Schluck Wein genehmigt. Beim Vizemeister rauchen die Köpfe nach der achten Pleite im 13. Pflichtspiel mehr denn je.

    Zitat von "Lobo"

    Hääääääääää :?: :shocked: :?:
    Internationale Automobiel Ausstellung


    Muss ich das Wissen :?: Brauche keines mehr, hab schon eins gekauft :)

    Zitat von "Zek"

    Klingt interessant, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das die 50$ wert ist.
    Mal abwarten bis es raus ist.


    Schnäppchen bei diesem Dollar Kurs :)