Posts by adunsch1

    Quote from "Lobo"

    Allgemein ist der Zopilot ein Sinnbild für den Tod und das Ende, weil er Aas frisst; in der Antike wurde er auch als Schicksalsbote gedeutet. Auch sein schwarzes Gefieder weist auf den Tod hin. Da Zopilote sich immer zuerst auf die Augen ihrer Opfer stürzen und diese aushacken, sind sie auch ein Symbol für Blindheit.


    Ach, also ist es ein Vogel.
    Ok, vielen Dank.

    Mal eine kleine Verständnisfrage:
    Ich habe in Homo faber schon öfter von "Zopiloten" gelesen. Weiß jemand, was das ist?

    Quote from "Dirk Pitt"

    genau, dass habe ich auch immer empfunden. Ich habe da schon gesagt, dass ich lieber ein Roman lese.


    Letztes Jahr musste ich mich schon mit Frischs Andorra rumschlagen, wobei das noch einigermaßen interessant war.


    lobo: Sieht super aus :!:

    Quote from "Dirk Pitt"

    Homo Faber, dass kenne ich noch von der Schule. Habe das Buch nicht toll gefunden.


    Bin auf Seite 80 und mir geht's absolut genauso.
    Wieso müssen eigentlich diese "niveauvollen" Bücher immer so stinklangweilig sein.
    So langsam fängt es in der Schule auch wieder an, aus ner Mücke nen Elefanten zu interpretieren :roll:

    Ich habe mittlerweile Meteor durch; find's zwar nicht schlecht, kommt aber in Sachen Spannung auf keinen Fall an Illuminati heran. Wobei ich bei Sakrileg und Illuminati das Allgemeinwissen noch um einiges mehr vergrößert wurde.


    Jetzt lese ich (zwangsweise) Homo faber von Max Frisch...

    Quote from "Zek"

    Diabolus ist ja eigentlich sein erstes Buch. Nur in Deutschland wurde das später veröffentlicht.


    Das hab ich auch gesehen. Ansonsten wär's Sakrileg gewesen, aber das hatte er ja bestimmt schon gelesen.

    13 Krankheiten, gegen die man sich impfen lassen kann


    1. H1N1 (Schweinegrippe)
    2. Masern
    3. Hepatitis (alle Typen eingenommen, es soll ja nicht zu leicht sein )
    4. Mumps
    5. Influenza (Sommergrippe)
    6. Gebärmutterhalskrebs
    7. Pocken
    8. Tetanus

    13 Krankheiten, gegen die man sich impfen lassen kann


    1. H1N1 (Schweinegrippe)
    2. Masern
    3. Hepatitis (alle Typen eingenommen, es soll ja nicht zu leicht sein :mrgreen:)

    Quote from "donja"

    Wenn überhaupt. Vor Umstellung ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Geräte auch wirklich W7 tauglich sind.
    Dafür gibt es auch eine Webseite zur Überprüfung. (Adresse muss ich zuerst raussuchen)


    Hast du vor Umstellung auch eine Systemsicherung gemacht?


    Ich hab alle wichtigen Daten gesichert, ja.
    War aber nicht nötig, da Windows 7 das komplette alte Windows plus allen Daten in einem Ordner windows.old speichert.

    Den ersten Link kannte ich schon; der ist aber nicht für Win7 geeignet.
    Beim zweiten Link ist mein Laptop aber leider nicht dabei.
    Ich hab schon die HP-Seite mehrmals durchsucht, aber ich finde nie Treiber für Win7 (für meinen PC).

    Quote from "Lobo"

    Wie wars auf der Reperbahn? :-D


    Als ich da war -das war tagsüber- war es dort regelrecht abartig.

    Quote from "Zek"

    Ich würde auch auf Treiber tippen. Was hast du denn geanu für ein Laptop, also welcher Hersteller und Typ?


    HP Pavilion dv9865eg

    Quote from "donja"

    Auf die schnelle würde ich meinen, da fehlen noch einige Treiber.
    Wundert mich ein bisschen dass du umstellst.


    Dacht ich mir auch, dass da Treiber fehlen. Den Treiber meiner Grafikkarte musste ich auch aktualisieren.
    Es steht jedoch überall, dass die Version die aktuellste ist. Was ja bei der Grafikkarte anscheinend nicht der Fall war.
    Ich hab gewechselt, weil ich mit Vista kein bisschen zufrieden war. Und bis auf die ganzen Treibergeschichten, ist 7 in den Fällen, die ich an Vista schlecht fand, auch besser.

    Also: Ich habe mir dieses Wochenende Windows 7 zugelegt (x64)
    Bis jetzt sind bei mir aber nur Probleme aufgetreten, von denen ich zum Glück den Großteil lösen konnte.
    Gerade eben ist aber ein neues aufgetreten: mein integrierter Kartenleser (ich hab ein Notebook) funktioniert nicht mehr.
    Ich habe ihn im Gerätemanager nicht gefunden und ich frage mich, wie ich ihn entweder aktivieren kann oder neue Treiber installieren kann.


    Weiß jemand von euch eine Antwort? (Ist ja nicht unbedingt auf Win7 bezogen)