Beiträge von adunsch1

    Zitat von "Lobo"

    Da sind etliche Haken und Oesen im Felsen. Im bereich der Uhus (die sogenannte Schachbrettplatte, wo das klettern aus Vogelschutzgründen gesperrt ist) wurden schon etliche Haken abgeflext. Leider halten sich die wenigsten daran. Schau mal auf den Link oben. Kalk und Magnesium ist streng untersagt


    Konnt ich mir denken (ist ja auch besser so).
    Wie gesagt, hatte ich mir noch nicht durchgelesen.
    Ok, dass da viele Haken sind, ist gut, weil ich das Equipment zum Clean-Climbing nicht habe.
    Aber wer weiß, ob ich da irgendwann mal hinfahre.
    Der Ith ist etwa genauso weit von mir entfernt und da ist es wirklich sehr schön.

    Zitat von "Zek"

    Wie er schon bei den Uhus geschrieben hat, soll man erst ab September klettern. Richtig verboten ist das aber nicht, sondern eben auf freiwilliger Basis.


    Achso, das hatte ich überlesen.


    lobo: Weißt du, ob dort viele oder eher wenige Haken in der Wand sind?


    Und ich gehe mal davon aus, dass dort das Benutzen von Chalk/Magnesia verboten ist!?
    (Was im Herbst/Winter ja eh nicht mehr so wichtig ist.)

    Zitat von "Lobo"


    Die Seite hab ich auch gesehen, aber noch nicht gründlich durchgelesen.


    Zitat von "Lobo"

    Es gibt dort verschidene Felsformationen. Der Felsen wo aus ganz Deutschland und Holland die Kletterer kommen ist Eigentlich nur ab September frei gegeben. In erster linie wegen der Uhus. Leider ist das auf freiwilliger Basis. Und da halten sich die wenigsten dran. Ich wohne doert übrigens


    Meinst du es ist freiwillig, nicht vor Septbember zu kommen?

    Ist eher an Lobo gerichtet:
    Ich hab im Internet in der Nähe von Ibbenbüren eine Felsformation namens Dörenther Klippen gefunden. Dort kann man angeblich gut Klettern.
    Ich hab jedoch auch gelesen, dass es dort aufgrund des Naturschutzgebiets Einschränkungen gibt.
    Ich nehme an, dass du die Felsen kennst! Weißt du wie aktuell da die Regelung ist?


    Edit: Wie ich der Usermap entnehme, wohnst du da sogar direkt. :mrgreen:

    Ich war gerade eben in This is It:
    Ansich finde ich es etwas daneben aus seinem Tod soviel Geld zu machen, trotzdem wollte ich mir das Bild/Tonmaterial nicht entgehen lassen.
    Das hat sich auch gelohnt. Sowohl die Musik als auch die Bühnenshows waren der Wahnsinn. Ich glaube das Konzert hätte alle Rekorde gebrochen, hätte es denn stattgefunden.
    Auch die anderen Musiker (besonders die Gitarristen/in) waren richtig gut und bei diesen Proben hat man auch MJs Genialität bemerkt.
    Also MJ-Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. Ob es für nicht Fans so toll, ist bezweifle ich.

    Zitat von "Dave"

    nur mal kurz
    Lobo fragte bin ich der einzigster der ließt


    "liest" sop wird liest geschrieben das ist die richitge schreibweise


    Dann darf ich dich auch korrigieren: den Ausdruck "einzigster" gibt's nicht. :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von "Poldi"

    Wer ein englisches Original hat, der kann ja schon mal testen: Einfach ein Kapitel "übersetzen", anschließend das Kapitel mit der offiziellen Version vergleichen und Spaß haben! :mrgreen:


    Ich hab nur The Chase aber nicht Höllenjagd.

    Zitat von "Zek"

    Kannst du auch ruhig. XP ist so verbreitet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.


    Genau das hab ich mich auch gefragt: Wann sollte man denn die 32- oder die 64-Bit Version nehmen?

    Zitat von "Zek"

    Planst du denn ein Upgrade auf deinem jetzigen Rechner oder willst du dir was neues anschaffen? Was genau willst du denn wissen?


    Ich will meinen aktuellen Laptop upgraden (wahrscheinlich).
    Mich würd interessieren, ob es sich wirklich lohnt und welche Version ich dann nehmen müsste.

    Zitat von "donja"

    Allgemeiner Überblick,
    Umstellung Vista -> W7
    Server 2003 resp. 2008


    Wäre bestimmt hilfreich für mich, die wichtigsten Dinge zu erfahren.

    Sowohl bei amazon.de als auch bei en.wikipedia.org steht etwas von einem neuen Bell-Roman namens The Spy.
    Erscheinen wird er in den USA am 1. Juni 2010.[b]
    Co-Autor ist Justin Scott.

    Zitat von "Poldi"

    Nur so eine Idee für besonders Ungeduldige: Jeder, der mitmacht, besorgt sich die englische Ausgabe, die Kapitel werden aufgeteilt und jeder macht dann eine Übersetzung "seines" Kapitels. Das war bei den Harry-Potter-Büchern auch so: Die nicht-offizielle Übersetzung gab es dann schon ein paar Tage / Wochen vor der offiziellen Übersetzung. Ihr müsst nur genügend Leute zusammenbekommen... 8)


    Ist wirklich ne gute Idee.
    Da müsste man aber wirklich ziemlich viele Leute zusammen kriegen bei den vielen Kapiteln, die es immer gibt.
    Obwohl man ja natürlich nicht eine Person pro ein Kapitel braucht.

    Was interressant werden dürfte, ist die Opposition aus SPD, Güne und Linke. Die Grünen passen ja hervorragend mit der SPD zusammen, aber die Linke wird dann ein Problem haben.
    Entweder ändert sie die in ihrem Programm problematischen Sachen (dann wäre sie ca. gleichzusetzten mit der SPD) oder sie lässt ihr Programm wie es ist (dann wird sie Existenzprobleme bekommen, da die SPD so nicht mit ihr kolaborieren will).