Beiträge von Passepartout

    Vielen, vielen, vielen Dank!!!


    Tut mir leid das ich mit diesem Dankesschreiben (*G*) eine Woche zu spät bin, aber ich studier seit Oktober und da ist das immer so eine Sache online zu gehen, und hab das dann irgendwie verplant :grins: . Nochmal: tut mir wirklich sehr leid :( !


    Ach, und GER-borg, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich du Geburtstagsverwandter :lach: .

    Zitat

    Original von Poldi
    Viel Erfolg bei der Suche! Wahrscheinlich bekommst Du das Buch, man muss nur ein wenig Geduld haben. :]


    Danke! :). Ich hab mal den Anbieter bei amazon gefragt, leider ist das eine ältere Ausgabe ;(.


    Aber naja. Werde jetzt mehr auf der Hut sein und mal kleiner Bücherein abklappern oder bei eBay schauen.


    Danke nochmal für deine Hilfe! ;)

    Hi Poldi,


    hab mal bei Fischer nachgefragt und die planen doch tatsächlich (noch) keine Neuauflage von "Von der Erde zum Mond" :boese-schmollen: :angryfire:


    Warum bringen die dann "Reise um den Mond" raus wenn noch nicht einmal der erste Teil bei denen erscheint. Immer nur halbe Sachen.


    Naja, werde mich mal weiter umschauen auf eBay und bei der von dir genannten Seite. Die war leider gestern total langsam und hat ewig gebraucht, dann hab ich abgebrochen.


    Danke nochmal für deine Hilfe!
    --


    Achja, das haben sie mir geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Wagner,


    Der Titel ist derzeit vergriffen, und momentan planen wir keine Neuausgabe
    des genannten Bandes.


    Antiquarisch finden Sie eventuell noch Bestände unter www.findmybook.de


    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Barbara Rothamel


    --

    Super, danke! :applaus:


    Mal ne Frage: Wenn 2006 eine Neuübersetzung kommt ist dass dann anders geschrieben oder welchen Vorteil hat das? Gut, es gibt dann immer frische Bücher oder ist der Grund einfach dass die älteren nicht so gut sind. Kannst du mich mal da bitte ein wenig aufklären :].


    Bis jetzt habe ich JV-Bücher von Diogenes und Fischer gelesen. Sind das hoffentlich gute Übersetzungen? Du bist ja ein Experte (hab ja in einem Thread gelesen das du von "Reise um die Erde in achtzig Tagen" 22! Bände hast 8o .)

    Morgen zusammen,


    hatte jetzt in den Ferien Zeit ein weiteres Jules Verne Buch zu lesen (Reise zum Mittelpunkt der Erde) und war echt genial. So, aber das ist jetzt nicht das Problem :DD.


    Ich wollte jetzt mal mit den beiden Büchern "Von der Erde zum Mond" und "Reise um den Mond" weiter machen. Da ich ja nicht der ultimative JV-Experte bin, wie z.B. Poldi :D, habe ich zwei Fragen zu den beiden Büchern.


    1. Hängen die inhaltlich zusammen? Also "Von der Erde zum Mond" ist der erste Teil und der andere Titel der zweite. ( ich denke mal schon :confused:, zumindest kommt in beiden Büchern der Kanonenclub vor)


    2. Ich hab hier ein (Taschen-)Buch vom Verlag Fischer, nämlich "Reise um den Mond" in einem schicken Einband und sieht folgendermaßen aus: siehe Anhang. Diese Ausgabe ist eine neue, ungekürzte Übersetzung in der dritten Auflage Mai 2001 (ich hoffe ich habe das jetzt richtig gelesen). Jetzt wollte ich passenderweise auch vom Fischerverlag "Von der Erde zum Mond". In meinem Buch ist das auch aufgelistet doch nun hab ich gestern bei Hugendubel nachgeschaut und es gibt jetzt eine neue Fassung von "Reise umd den Mond" (von März 2005 glaube ich) die einen anderen Look hat und in der ist "Von der Erde zum Mond" nicht mehr gelistet 8o. Warum das denn? Falls die zusammengehören, was ich mal logischerweise vermute, müssen die das doch auch veröffentlichen :boese-schmollen:


    Bitte klärt mich mal schnell einer auf ;(. Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus!

    Dateien

    • buch.jpg

      (3,74 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


    Beste Grüße aus München für 2 Jahre INSIDE Forum! Bin zwar erst seit kurzem da und eigentlich nur im Jules Verne Forum unterwegs, aber trotzdem, gehört ja alles zusammen :grins: .


    Bin die letzte Zeit (sehr langer Zeitraum ;-) ) nicht da (im Forum) gewesen wegen Fachabi schreiben. Hab aber jetzt frei und kann mich endlich mal den schönen Dingen widmen wie z.B. Jules Verne lesen :-).


    Also auf die nächsten 2 Jahre und bleibt so wie ihr seid :cool:.

    Tag zusammen,


    hab hier mal aus einer Wissenszeitschrift des Brockhaus namens "Wissen-Center" einen Artikel über Jules Verne rausgescannt. Diese Zeitschrift gibt es nur für Leute die den Brockhaus bestellt und das zusätzliche Wissen Center, eine Art Online Portal mit Forum und Schülerhilfe (sowas brauch ich :D), registriert haben.


    Wollte deswegen diesen Artikel euch nicht vorenthalten und hab ihn gescannt und ihr könnt ihn euch dann unter folgenden Links anschauen (sind 2 Seiten):


    Seite 1: hier klicken



    Seite 2: hier klicken


    ! ACHTUNG: die Bilder sind sehr groß, es kann also dauern wenn ihr ein langsames Modem benutzt und kein DSL !



    Viel Spaß wünsch ich euch! :]

    Zitat

    Original von Poldi


    Oh, ich fürchte, da muß ich Dich enttäuschen: Es ist eine englische DVD mit niederländischen Untertiteln. Auf deutsch gibt es den Film leider nicht zu kaufen! Und im öffentlichen Fernsehen lief der Film erst letztes Jahr. Wiederholungstermin ungewiss. Aber wenn er ausgestrahlt wird, erfährst Du es hier! :] :D


    Hm, egal. Muss ich halt warten :D. Außerdem hab ich die beiden Teile ja schon gelesen und weiß wie es ausgeht :grins: .Warum kommt im Film eine Frau vor? War bei "20 000 Meilen undter Meer" doch keine dabei.

    Zitat

    Original von Poldi
    Das hört man doch gerne! :] Trau Dich auch ruhig, zu dem einen oder anderen Thema etwas zu schreiben, z. B. unter REZENSION könntest Du schreiben, wie Dir die beiden Bücher gefallen haben!


    Super. Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Ich fange jetzt erstmal mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" an. Muss schauen wie ich das zeitlich neben der Schule hinbekomme, denn während der Schulzeit ist man abgelenkt und kann sich leider nicht richtig auf das Buch und dessen Gesdchichte vorbereiten.


    Aber ich (ihr) werde(t) es schon sehen ;-).

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    :done: :D


    Hättest du aber nicht so umständlich machen müssen, als Admin kann man auf Wunsch auch Usernamen ändern und so auch kleine Schreibfehler korrigieren. Das hat sich bei dir ja jetzt erledigt soll aber als Tipp für andere gelten :]


    Sorry, tut mir leid für die Umstände und danke für das löschen des alten Accounts :].

    Danke euch für diese herzlichen Willkommensgrüße :grins:.


    Ich bin eigentlich noch ein ganz frischer aber begeisterter Jules Verne-Fan. Und dann fnde ich noch so ein tolles Forum das einen so nett aufnimmt und das sich mit meinem Lieblingsautor (ab jetzt :-) ) auseinandersetzt. Habe erst zwei Bücher von ihm gelesen, nämlich "20 000 Meilen unter Meer" sowie "Reise um die Erde in 80 Tagen"


    Ich bin so begeistert von diesem Herrn und seinen Büchern das ich nicht genug davon kriegen kann. Werde natürlich auch seine anderen Werke zu Gemüte führen :].




    PS: Ich habe mich nochmal angemeldet, da ich beim ersten Mal >Passepartout< falsch geschrieben habe. Habe aber den Link zur Vervollständigung der Registrierung des ersten Anmeldens ignoriert. @Admin, das Profil (Passpartout) könnt ihr löschen. aber nicht dieses hier (Passepartout). Als korrekter Fan muss man auch die Helden von Jules Verne korrekt schreiben ;-).



    Mfg,


    Passepartout alias Jonathan :-)