… wobei bei der einen Ausgabe von Poldi wenigstens Hoffmann als Autor drauf steht.
Die Anzahl der unterschiedlichen Cover wird sich so ich im Bereich um zehn einpegeln. Schon durch die Imprinte. Was sich ja auch schon durch die gezeigten Beispiele andeutet.
Posts by Andreas
-
-
Für den Anwendungsfall Kinderbücher halte ich es auch für legitim, dass die ursprünglichen Werke kindgerecht aufbereitet und gekürzt wurden. Irgendwie muss man ja auch die 10-12 jährigen Kinder (oder wie bei Penguin sogar noch früher) an solche Stoffe heranführen.
-
Das klingt ja wie eine Entschuldigung von dir. Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn wieder eine Quelle digitalisiert wurde - und vor allem, wenn sie von uns auch gefunden wird. Dafür danke.
Meine Kritik ging an die damals üblichen “Nacherzähler”, was ähnlich wie “frei nach Motiven” nur eine Umschreibung von oberflächlichen Umsetzungen oder Plagiatoren war.
-
Das ist ein ganz billiges Machwerk. Eine freie Nacherzählung. Siehe bei mir:
Meidinger's Verlag & Jules Verne
Es sind dreiste Plagiate von minderer Qualität. Erstaunlich, das so etwas archiviert wird.[Blocked Image: https://www.j-verne.de/Bilder2/weltumseglung%20pohlmann.jpg][Blocked Image: https://www.j-verne.de/Bilder3/80T%20weltumseglung%20ii.jpg]
-
Für Freunde von Memorabilia bestimmt trotzdem eine große Freude.
Vielleicht wird sogar mal damit gespielt. -
Überraschender Weise ist das Spiel recht günstig weggegangen. Hätte Ich so nicht gedacht. Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich auch nicht aus.
Oder war es ein Reprint oder so etwas?
-
… bemerkenswert sind bei der Reise zum Mittelpunkt die beiden Turmdrehkräne. Verne war eben einer der Väter der Sci-fi!
-
Das eBook hat aber einen tollen Buchdeckel!
Wie so oft bei diesen Vorstellungen: die Gestaltung gefällt mir.
-
Storniere doch. 32,- + 3,- für das kleine Buch sind schon ziemlich heftig.
Bestelle es im Buchladen bei dir zu Hause und hol es dann ab, wenn verfügbar. Dann geht es eben auf die alte analoge Tour. Ich bin sicher, das geht auch schneller…
-
Deine Bildbeschreibung ist kreativer als die grafische Umsetzung. Die ist einfach nur daneben…
-
Gute Besserung!
-
Gut die Kinder so an die Thematik heranzuführen. Leider sind die Regale im Lesealter um 10 Jahre ziemlich ärmlich im Buchladen bestückt… ich suche immer mal wieder nach Kinderbüchern.
-
Ihr seid beide Spitze!
Danke
-
Die Story ist ja wirklich interessant. Mich würde nur interessieren, wie man von: hätte Verne inspiriert haben können, zu HAT Verne inspiriert gekommen ist. Denn dazu müsste es ja einen konkreten Hinweis geben …
Das ist dem Artikel aber nicht zu entnehmen. Hat jemand schon mal davon gehört?
-
Ja, der Stil und die Herangehensweise des Sohnes ließen mich vergessen, dass es eben nicht der Vater war. Vielleicht hat Michel mit seinen sci-fi Ideen und der Struktur des Romans auch dem Stoff gutgetan. Auch wenn das die Puristen erzürnen wird …
-
Zur Ehrenrettung von Vernes Fantasien: diese Strecke entlang der Brücke ist erheblich kürzer.
Aber nicht desto Trotz: es ist eine beeindruckende sportliche Leistung! Das muss man erst mal draufhaben!
-
-
Es ist generell eine Frechheit, alte Originale oder Kopien davon weiter zu kopieren um damit Geld zu machen. Ein Sammler zeigte mir mal eine Kopie eines alten Artikels der so weichgezeichnet war, dass er schon schlecht zu lesen war. Dafür hatte er noch 15,- Euro bezahlt!
Manche sind wirklich skrupellos…
-
-
Bemerkung von mir: ich würde den Platz auf der Clubseite passender finden, als im Forum.