Beiträge von Andreas

    ... beim gemeinsamen morgentlichen Zeitungslesen zeigte mir meine Frau einen Artikel mit einem großen Foto: "Sieh mal - Ibbenbühren ist in der Zeitung! Da gibt es jetzt sogar Häuser mit eigenem Bahnanschluss!" (noch ein anderes Bild als in Stefans Beitrag, man sieht auch die Bahngleise).


    Tja, was nicht alles unternommen wird, damit so ein kleinerer Ort wie Ibbenbühren auch mal durch die Presse geht!


    Beim betrachten der Bilder hatten wir allerdings auch nicht so ein gutes Gefühl, da wir auch in unmittelbarer Nähe der Bahn wohnen. Dazu hatte mir mal ein gutmeinender Freund das in der Anlage befindliche Bild zu gesendet.

    ... ich hab das dumme Gefühl, es wird eine Mischung aus vordergründiger Action und schmalztriefenden amerikanischen Patriotismus. An die dann unschuldig folgenden 7000 afghanischen "Kollateralschadens"-Toten wird bestimmt nicht erinnert werden.


    Wenn ich das Thema aufgegriffen hätte, würde ich den Fakt TwinTower als Rahmenhandlung nehmen, um die Dramatik der Rettungsaktion und den Einsatz der Feuerwehr zu zeigen. Ein Polit-Thriller der US-unparteiisch ist, wird es so wie so nicht werden.


    Die von Molochos angesprochene Verschwörungstheorie war übrigens in den Staaten durchaus ein Thema. Allerdings nicht in den Medien, sondern am Stammtisch. Ein US-Kollege von mir kam von selbst auch mal nach einem "Feierabendgespräch" auf diese Vermutungen. Sein Hauptargument war, dass der Anteil der toten Manager des tradecenters prozentual zu gering war. So als wenn Insider gewarnt hätten...

    ... nach diesem Verfahren hab ich auch schon von anderer Seite Mails erhalten. Norton Internetsecurity hatte es sofort erkannt. Das Böse ist, man ist eigentlich selbst schuld, wenn man darauf reinfällt. Da meist viel Post anliegt und man oft schnell "drüberwegliest" fällt erst im letzten Moment der Filetype EXE auf. Das Auge "bremst" immer schon bei PDF.


    Da ich solch Mail meist schon im Briefkasten lösche, hab ich auch schon Providerpost gelöscht, die wirklich echt war. Aber bei der Mail und SPAM-Flut .... (wobei SPAM-Filter schon viel helfen)

    ... dies ist der absolute Extremfall. Aber es ist eigentlich das gleiche Ding wie bei "Normalo"-Kopfgeschädigten im Straßenverkehr. An den unmöglichsten Stellen wird überholt und der geschockte Gegenverkehr verreisst das Lenkrad und baut den Unfall. Der Verursacher ist meistens verschwunden.


    Das ein Motorad auch ein Waffe sein kann, demonstrierte ein Faher bei uns vor drei Jahren. Er missachtete im Stadtverkehr die Vorfahrt und rammte seitlich mit ca. 60-70 km/h einen PKW. Er selbst wurde über das Fahrzeug katapultiert und er erlitt mehrere Brüche. Sein Krad durchbrach die Beifahrertür und knickte den Mittelholm. Ergebnis: Ein zwölfjähriges Kind auf den Beifahrersitz war sofort tot. Der Fahrer des PKWs wollte drei Kinder nach einem Kindergeburtstag nach Hause bringen. Eine Familie wartete umsonst, der PKW-Fahrer brauchte Betreuung.


    Jetzt stellte ich mir vor, was so bei 200 km/h und mehr passiert....


    ... auch so: Ab Frühjahr sitze ich auch wieder auf dem Motorrad. Aber mit einer anderen Einstellung zum Straßenverkehr.


    Gruss

    ... ich seh ja zwei Interpretationen des Gesagtem:


    a) Optimum an Spaß wenn beide ein gleichgeschaltetes "Denkzentrum haben" ;)


    oder falls es doch ein "Schreibfehler" war:


    b) dann hab ich jetzt die Erklärung warum SKA lieber am Strand ihre Mütze aufbehält und ich meine Badehose...


    Ein schönes Wochenende wünscht

    ... ich habs schon immer bemerkt: Hier im Forum kann man etwas lernen. Aber das GRILLE zum Lernen gleich zu TAZELWURM geht .... :D


    ... da sieht man es wieder: So ein Forum kann auch verbinden!

    ERFOLGSMELDUNG!


    Habe die HDA.EXE (die wahrscheinlich Norton zum Blockieren mit einem Dateityp *.LE ergänzt hatte) gelöscht, dann mit ClearProg "die Reste" gesäubert. Nach erfolgtem Komplettcheck gibt es jetzt keine Probleme laut Analyse.
    Danke für die Hilfe!


    Ein schönes Wochenende wünscht

    .... in der vorgeschlagenen Reihenfolge werde ich arbeiten heute Abend. ich halte euch auf dem Laufenden.


    PS: Der mir von anderer Seite vorgeschlagene Schutz (siehe Anhang) überzeugt nicht so.....

    Bilder

    • Virenschutz.jpg

    Hallo PC-Freaks,
    meine Frage passt nur bedingt zum Thema, aber da ich die Software NORTON INTERNET SECURITY (NIS) ebenfalls nutze, hier das Problem:


    Seit drei Tagen hat Norton Antivirus aus dem NIS Paket festgestellt, dass ich einen Befall von
    DOWNLOAD.TROJAN
    habe. Er wurde isoliert, lässt sich aber mit den NIS Komponenten nicht entfernen. Soll in HDA.EXE drin sein, versucht immer bei WEB-Zugriff aktiv zu werden, wird dann von Norton "Stillgelegt". Das System meldet immer, das der PC noch gefärdet ist.


    Wie kann ich den Störenfried entfernen?
    Ich kann auch nicht rausbekommen, wozu die HDA.EXE vorhanden ist. Kann ich die einfach löschen? Oder, kann ich das Problem lösen, indem ich eine neutrale HDE.EXE einfach überkopiere? (wobei ich nicht weiss wo die her kommt).
    Wer hat Hinweise?

    ... da ich unter "offenen Namen" agiere und jetzt sehen musste das die INSIDE Beiträge von Suchmaschinen gescannt werden, hab ich meine umfangreichere Vorstellung wieder aus dem Netz genommen.


    Meine USER-Vorstellung belasse ich.

    ... ein richtiger Hit bestimmt nicht. War eben auf einer LP mit drauf. Ich konnte mich an den Titel gar nicht mehr erinnern, bis der Reporter mich damit konfrontierte.
    Als der Titel rauskam, legte ich damals mit einem Freund gerade selber auf. Vom Publikum hat sich keiner so etwas gewünscht (war bestimmt auch mehr ein Hörtitel und nicht zum Tanzen geeignet).


    Ich kann mich aus den 70ern noch an einen anderen Titel "Reise zum Mittelpunkt der Erde" dunkel erinnern. Ich hab so "London Philharmony" und eine Rockgruppe in einer dunklen Ecke meines Kopfes in Erinnerung. Es war so ein "Bombast-Rock-Titel", hab ich später auch nicht mehr gehört. Die Erinnerungen daran sind aber sehr positiv. Kann sich einer vorstellen welchen Titel ich meine?

    ... so wie Scheuch hab ich auch den 3. Band (wieso als Nr. 3 wenn es bei Verne der 1. war?) seit Freitag.
    Was mir in der Qualität auffiel: Die Illustrationen sind diesmal so eingedunkelt worden beim colorieren, dass fast keine Details zu erkennen sind. Damit geht vieles vom Charme der Bilder verloren. Die Originale sind trotz der Stichtechnik viel zarter und vermitteln auch die Sonne in Afrika. Bei Weltbild sind alle Ansichten in die späten Abendstunden verlegt worden .... Schade!
    Seht euch mal als ein Beispiel das Titelbild an (was noch ziemlich hell ist - andere sind noch dunkler) und das von mir beigefügte Bild, welches noch nicht mal eine optimale Wiedergabe darstellt.