Beiträge von Andreas

    Hi,
    wenn sich die Sammlung komplettiert, solltest du vielleicht für Cover (Bücher, Comic etc) Restriktionen festlegen betreffs der Größe. Ich hab schon gescannte Buchtitel erhalten, die waren 0,5 MB groß. Haben wir dazu einen Zwang, oder kann jeder up-loaden wie er will? Ich denke auch an den WEB-Space....

    ... es gibt bestimmt viele Gründe Familie und Kinder zu haben. Für mich ein wichtiger Grund ist es u.a., immer jemanden um mich zu haben und auch im Alter später nicht allein zu sein. Ich hab Familie und Hobby (...ies). Ich könnte mir nicht vorstellen, nur mit meinen Büchern irgendwo allein zu hausen.....


    Eine Singlezeit zu haben, ist jedem zu gönnen (man findet sich ja auch nicht gleich oder gleich den/die Richtige/n). Wenn man sich freiwillig entscheidet Single zu bleiben, dann sollte man aber auch so konsequent sein, dafür etwas zu tun: Z.B. für die Pflege im Alter draufzuzahlen. Man kann nicht in jungen Jahren spassorienteirt leben, und die Versorgung für später sollen dann die anderen übernehmen.

    Hallo, jetzt muss ich mal was prinzipielles zur Ladezeit sagen: Das Forum ist langsam, weil es so aufwändig im Layout ist, dass es einfach langsam sein muss. Hier die offizielle Bewertung von WEBMASTERPLAN als unabhängige WEB-Designergruppe:


    Ladezeit-Analyse für:
    http://www.inside-forum.de
    Ausgeführt am 26-11-05, 21.41 Uhr(GMT).
    --------------------------------------------------------------------------------
    Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 40
    Seitengröße insgesamt (in Bytes): 95373 (!)
    Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 26.49
    Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 11.92
    Bewertung (nach Schulnoten): 5


    Und das ist nur die Titelseite. Ein ISDN-Nutzer hat gar keine Chance, spassorientiert bei INSIDE zu surfen - selbst bei Nutzung beider Kanäle. In der Firma haben wir Breitbandanschluss, selbst da bauen sich die Seiten sehr mühsam auf. Von anderen Anwendungen kenne ich das nicht. Vielleicht währen etwas weniger Smilies und Grafik-Tasten mehr gewesen... zumindest für die effektive Ladezeit.
    Gruß

    ... von den von Poldi am 3.6. vorgestellten Büchern habe ich außer der Glaskugel alle gelesen. Das ist das erste Mal so etwa vor 20 Jahren gewesen. Alle vorgestellten Bücher von Poldi sind übrigens aus der Reihe "SPANNEND ERZÄHLT", eine DDR-Edition internationaler Abenteuerbücher.
    Die von mir gelesenen Bücher haben mir gut gefallen. Das Sujet, die Personen aber auch die pfiffigen Einfälle und Wendungen erinnern wirklich an Verne. Was Ivoi ausmacht, ist seine Leichtigkeit im Schreiben, fast spritzig - eben nicht so altväterlich wie machmal bei Meister Verne. Die Bücher stehen bei mir im Schrank gleich neben den Verneausgaben.


    Ich würde Ivoi übrigens nicht als Nachahmer (wie manche Rezensenten es gern tun) bezeichnen. Er hat einfach erkannt, das der Markt für solche Bücher da ist. Er ist durchaus ein eigenständiger Vertreter der Sparte Reise- und Abenteuerliteratur.

    Bei uns sind alle Großwerbeflächen damit voll. Das war schon das erste Indiz dafür - bei soviel Geld - kann es nur von der BLÖD-Zeitung selbst sein. Ob der Typische BLÖD-Zeitungsleser mit der Kampagne auch klarkommt? Immhin sind wenig bunte Bilder und doch einige Schriftzeichen auf der Werbefläche ....
    Vielleicht klingt es etwas überheblich, aber wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln Leser dieser Zeitung beobachte, so sehen sie meist so aus, als wenn sie ansonsten außer dem Blatt keine Bücher lesen würden. Leider sind auch viele Jugendliche dabei. Vielleicht erklärt das auch, warum mein letzter Praktikant einen Ausbildungsbericht nur fragmentarisch zusammenbekam....

    Hallo,
    in der Triologie "Zurück in die Zukunft" von Spielberg stellt Doc Brown als er seine große Liebe entdeckt hatfest, dass es wenig Frauen gibt, die sich für Jules Verne interessieren (Siehe Szenenbild mit eingeblendeten Untertitel). Die Beiden finden sich dann und später nennen die beiden Jules Verne "Fans" ihre beiden Söhne "Jules" und "Verne".


    Jetzt meine Frage: Neben Leserinnen von Verne (die ich auch kenne) und Frauen die die ggf. Verne bei ihrem Partner tolerieren (habe ich zu Hause) - gibt es auch richtige weibliche Fans von ihm? Ich meine damit, die mehr tun als ihn nur als Autoren zu akzeptieren oder ihn gut zu finden ....

    ... also: Es ist die Hausgrille "Acheta domesticus", auch Heimchen genannt.


    Man hört ihre "Gesänge" häufig in Gastwirtschaften, Bäckereien und Fabriken, an Orten also, wo höhere Temperaturen vorherrschen. Sie sind aber auch in warmen Sommern im Freien, besonders auf Müllhalden anzutreffen, auf denen Fäulnisprozesse für höhere Temperaturen sorgen.


    Heimchen sind Allesfresser, sie ernähren sich von Küchenabfällen, toten Insekten etc., bevorzugen aber tierische Nahrung.


    Sie sind Schädlingen, die nicht nur Lebensmittel aller Art, sondern auch Kleider, Decken und andere Textilien befressen. Außerdem: Schadwirkung
    Nervenraubendes Zirpen und Ekelerregung.



    ALSO: Wenn mehr davon aufkreuzen musst du Hilfe suchen!

    ... ist das der gleiche Mann der im Buchhandel unter "David Irving" oder "David K. Irving" Bücher wie "Der Untergang Dresdens", "Die Geheimwaffen des 3. Reiches" oder "Adolf Hitler" oder "Goebbels" verkauft (siehe auch AMAZON-Angebote)?
    Ich hab von ihm kommentiert mal eine offiziell in Dresden erworbene VHS-Kassette über den dortigen Luftangriff gesehen. Einige Passagen waren im Lichte der Geschichte sehr haarsträubend kommentiert. Das kann Zufall sein (Beider Thematik tummeln sich viele "Geschichtsspezialisten"), ABER WENN es der Gleiche ist, dann hat er eine prima Plattform im deutschen Buchhandel gefunden.
    Kann jemand die Sache mit den Namengleichheiten aufklären?