Beiträge von Andreas

    ... nachdem ich in letzter Zeit nur immer Stückwerk auf meiner Seite ergänzt habe, ist jetzt wieder ein Beitrag mit längerer Recherchezeit fertig geworden. Ich habe die Operette "Le Docteur Ox" vorgestellt und alle verfügbaren Hintergrundinfos zusammengetragen. Wer noch ergänzen kann, dem bitte ich um Zuarbeit. Bitte gleich über Email WEBMASTER@.... , dann kann mir nichts verloren gehen.
    Hier der aktuelle Beitrag:
    http://www.j-verne.de/verne_t07.html

    .... genau diese Art von Kundendienst (Mahnungen nach Rückgabe, incl. schriftlicher Drohungen ....) führten 2003 dazu, dass ich von beiden Häusern nichts mehr bezog. Erst die neue Sammler Editon führte mich wieder zu Weltbild. nachdem ich jetzt auf Mehrfachsendung umstellen liess, habe ich seit einem Monat keine Post mehr erhalten.... mal sehen was da los ist. Vielleicht wurde ich auch gekündigt? Der Kundendienst ist katastrophal. Wenn ich nur an die Klärung "Bezahlung über Kreditkarte" denke ... hat fast zwei Monate gebraucht....
    :(

    .... offensichtlich haben wir ein anderes Sprachverständnis. Bei mir ist Tussi (wie von dir genannt) eindeutig weiblich. Daher mein Hinweis auf meine Körpergröße. Hier übrigens die Erklärung:
    THUSNELDA -> TUSSI
    Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer Umdeutung. Mitverantwortlich ist wohl die Schullektüre von Heinrich von Kleists Die Hermannsschlacht. Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen benutzt. Aus Thusnelda entstand Die Tusnelda und schließlich Die Tussi. Heute ist der Begriff fast ausschließlich negativ besetzt und zeichnet das Bild einer eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Frau; oft sind auch Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In der Regel wird er für entsprechende Teenager-Mädchen und junge Frauen verwendet.


    Wenn ich deine strikte Ablehnung zu bestimmten Dingen (auch Sportarten) lese, geht mir durch den Kopf, dass du vielleicht auch ein bisschen toleranter sein solltest. Ich hab ja als bekennender Nichtfussballfan auch Interesse gezeigt. Die Welt ist vielleicht bunter als wir denken ....
    :]
    Schönes Wochenende!

    .... du bist zwar weit weg von mir, aber mit 1,93 M und 95 KG gehöre ich wohl nicht zu den Tussis - auch ohne richtiges Fussballinteresse. Hör ich da eine Polarisierung raus? Gleichberechtigung für alle Sportarten! Es lebe die Vielfalt!
    ;)

    ... nutzt es mir als WEB-Nutzer oder Seitengestalter wenn ich dies nutze? Ich kann damit nicht so viel anfangen. Ich find es nur toll, wenn GOOGLE bei mir die Daten (gewünscht) rausfiltert um sie Interessenten in den Suchmaschinen anzubieten.
    :confused:

    ... wir waren uns mit Volker einig, dass man allgemeines Kulturgut nicht schützen kann. Ärger würden wir gelassen entgegen sehen. Die gesamte "Jules Verne - Welt" wäre auf unserer Seite.
    Wir haben den Fakt so interpretiert, dass der Schutz auf der Geschäftsidee als solche besteht. Konsequent verfolgt wird die Sache aber bestimmt nicht, war ich doch selbst schon in mehreren NAUTILUS Restaurants (u.a. auch in Bremen). In Rostock soll eine Umbenennung einer Gaststätte aufgrund der Rügener stattgefunden haben. Dies kenn ich aber nicht detaillierter.
    Für Leute die es nicht glauben: In allen Flyern, Unterlagen, Buchungen etc. der Rügen-Nautilus sind die Begriffe mit (R) gekennzeichnet.... Die Absicht ist da.
    :{

    ... ich war auch schon dort. Sehr angenehmes Ambiente.
    Was mich aber sehr ärgerte: Hat doch der Betreiber ein Gebrauchsmusterschutz für NEMO, NAUTILUS und JULES VERNE beantragt! Gerade jemand, der die Design-Ideen der Bühnenarchitekten der Disney Studios geklaut hat..... Menschen gibt's....
    Und der will Verne für sich beanspruchen! (Schriftverkehr zum Thema den ich bereits vor mehreren Jahren an den Betreiber sandte, wurde mir übrigens nicht beantwortet)
    :angryfire:

    Programm-Nutzung (je nach Anbieter):
    - shape erstellen
    - maskenmodus (die Konturen des Hörers werden eine Maske)
    etc.
    dann überlagern/einbinden etc.
    Nachbehandlung mit sprüh-Funktion um Schatten und Nachdurnklungen zu erreichen.
    Viel Spaß!
    (ich bin jetzt über eine Woche auf Lehrgang, da komme ich nicht mehr dazu - aber dann gibt es auch von mir einen Entwurf.)