Beiträge von robur

    Bin OK mit Scheuch. Der vorletzte Band war graphisch miserabel. Ich habe "Flut über Paris" am Anfang nur angeschaut weill Morvan mitgemacht hat. Morvan ist der Autor von SILLAGE, TROLL DE TROY, Reality Show, Sir PYLE, usw (Ich hoffe das diese Comics in Deutschland erheltlich sind denn sie sind super!!).


    Robur

    Hallo,


    Zur zeit und bis August gibt's in Paris eine Ausstellung über Jules Verne Im Museum der Marine.
    Ich war dort und es ist super. Mann sieht die beziehung zwischen Jules Verne und das Meer. Dort sind auch originale Manuskripte aussgestehlt, wie der Tod des Kaptain Nemo in der Geheimnisvollen Insel, mit seine letzten Worte (von Hetzel Korrigiert : normal sollten die letzen Worte von Nemo "Unabhängigkeit" sein, und Hetzel hat sie mit "Gott und Vaterland" ersetzt). Mann kann auch die Insel Lincoln von JV Hand gezeichnet sehen.
    Und es gibt noch weiter Überraschungen.
    Robur

    Es soll sogar eine bekannte Person sterben, aber keine Ahnung wer. In GB wetten die Bookmakers auf die mögliche Person die sterben könnte. Die beste quoten sind für Dumbeldore, Hagrid und MC Gonagall.
    Ich muss nachschauen wo die adresse mit den Quoten ist.
    Robur

    Ich kann sie dir besorgen (Ich selbst habe sie bereits!). Die Zeitschrift "Art et Métier du livre" handelt besonderst um die Hetzel Bücher "Cartonnages".
    Gib mir deine Adresse und Ich schicke sie dir.
    Sollen wir das so machen?
    Robur

    Paul d'Ivoi hat auch die Anbenteur von"Docteur Mystère" geschrieben (ein Frühzeitiger "Doc Savage"). Es gibt italienische Comics über "Docteur
    Mystère", 2 Bänder sind in französisch übersetzt.
    Robur

    Die "Bellerive" Ausgaben sind eine billige Kopie (1995) von die "Voyages extraordinaires" édition de l'Ormeraie (bekannte und ältere Auflage). Die Kopien dienten eine Zeitlang als geschenke in Tankstellen.
    Robur

    Vielen Dank für die Referenzen Poldi, Ich werde mir dass ansehen.
    Ich muss, was das Deutsch sprechen angeht, zugeben das Deutsch nicht wirklich eine Fremdsprache für mich ist. Ich bin , wärend 15 Jahre, in Friedrichshafen Grossgeworden. Aber mit der zeit habe Ich leider das Deutsch Sprechen und Schreiben zum Teil verlernt.
    Ich glaube dieses Forum wird mir Gut tun.
    Ich bin mit Jules Verne aufgewachsen aber auch mit YPS, Fix und Foxi , Karl May (Winetu) und Hörspiele (20 000 Meilen unter dem Meer).
    Was JV angeht, in letzter Zeit sind mehrere Zeitungs Artikeln und Bücher erschienen, Mann muss aber das Ganze sortieren.
    Ich habe vor kurzem ein Buch über die "Bilder"(es gibt vielleicht ein anderes Wort) die man in JV's Werke findet " Le monde illustré de Jules Verne": Ich finde es Gut.
    Robur

    Als französischer JV Fan frage Ich mich wie es in Deutschland ist.
    Sind Alle Werke von JV in Deutsch übersetzt? Oder lehst Ihr auch in französisch ?
    Gibt's in 2005, Werke über JV's Leben ? Habt Ihr vielleicht Referenzen, denn Ich kenne eine Deutsche Bücherei, und Ich würde gern mal Einen Blick werfen.
    Und Ihr, die Fans, wie seid Ihr JV Fans geworden?
    Bis bald
    Robur