Beiträge von Kabukichan

    Ich werde heute meine Freundin in unsere heimischen Maibräuche einweihen - möglicherweise geraten wir sogar in eine Versteigerung (nicht, dass ich sie gewarnt hätte :spot: ) Wenn sie danach noch mit mir redet werden wir sicher auch mal beim Tanz vorbeischauen :] Dummerweise bin ich der jenige, der gerne tanzt - sie weigert sich noch ein paar Schritte zu lernen bzw. wir kommen irgendwie nicht dazu. Schaun mer mal

    Ich kaufe ausschliesslich mit Kreditkarte im Internet, da es bequem und übersichtlich ist. Wenn man auch zusätzlich seine KPN angeben muss (in Deutschland eigentlich Gesetz, aber noch lange nicht bei allen umgesetzt) ist auch der Missbrauch der Kartennummer minimiert, sollte jemand einen Beleg mit den entsprechenden Daten finden und benutzen.


    Da ich auch teilweise beruflich damit zu tun habe kann ich versichern, dass die Karteninstitute extrem kulant sind. Sobald da eine Beschwerde eingeht wird beim Verkäufer der unterschriebene Kaufbeleg oder der entsprechende Online-Beleg verlangt. Wenn da nichts ausreichendes zurückkommt wird der Betrag dem Käufer wieder gutgeschrieben und die Sache ist erledigt.


    Zitat

    Original von Clavelina
    Im Grunde könnte jedes Geschäft mit Deiner Karte Blödsinn machen, sobald Du irgendwo was gekauft hast. Die Unterschrift liegt vor - kann man also fälschen und alle Daten haben die dann auch. Von daher - viel schlimmer ist's im Internet sicher auch nicht.


    Das stimmt nicht ganz. Die KPN-Nummer wird auch im Geschäft nicht kontrolliert und taucht auch nicht auf dem Magnetstreifen auf. So gesehen ist das Internet da sogar nochmal eine Nummer sicherer.


    Mir ist schon oft genug aufgefallen, dass kaum ein Verkäufer die Unterschriften vergleich, geschweige denn ein Lichtbildausweis verlangt. Karte durchziehen, Unterschrift, der nächste bitte. Ich habe echt mehr Angst davor, dass ich meine Karte verliere und irgendjemand munter kaufen geht, als dass irgendwer im Internet Missbrauch treiben kann.

    Wenn die Engländer komisch sind stehen die Deutschen wohl auf der gleichen Stufe:



    Da lag ich bei meinem letzten Post falsch. In Deutschland wird das nahezu genauso geregelt wie in UK.

    Zitat

    Original von oldsurehand


    Wenn ich unter Einstellungen in die Spalte - Darf nicht enthalten (eines der Worte) - zum Beispiel ebay eingebe, wird imho aber ganz gut gefiltert.


    Scherzkeks! Diese Filter kannst du auch bei Google setzen ;) da funzen die auch ganz gut :grins:

    Vor Amazonen und Ebayern ist man in keiner Suchmaschine sicher - auch plaff.de spuckt mir auf den ersten 2 seiten eben diese Ergebnisse aus (3 Stichproben). Wenn man die nich haben will muss man auf Internet-Kataloge oder -Verzeichnisse wie web.de oder yahoo zurückgreifen. Dort gibt es nur angemeldete Seiten, allerdings auch überwiegend kormerzielle Seiten, da viele Privatbetreiber nicht den Aufwand betreiben sich in diesen Dingern anzumelden.


    Bei google werden diese Angebote wenigsten noch gekennzeichnet (ausserdem habe ich mich sehr an das "Google-Vertipp-Feature" gewöhnt :])

    PG ist mit "ab 6" vergleichbar, allerdings haben einige PG-Filme hierzulande auch schon ein "ab 12" bekommen. Kommt ganz auf die Tagesform der Leute beim FSK/USK an.


    In UK gibt es die Freigaben
    "U" - Universal (für alle Altersgruppen)
    "PG" - Parental Guidance (für alle Altersgruppen, obwohl kleine Kinder in Begleitung eines Erwachsenen sein sollten)
    "12A" (ab 12 Jahren, sofern von einem Erwachsenen begleitet)
    "15" (ab 15)
    "18" (ab 18)


    "The Cat In The Hat" (Ein Kater macht Theater) hat beispielsweise auch ein "PG" bekommen. Diese britischen Freigaben sind in dieser Form nicht 1:1 auf Deutschland anzuwenden, da in UK großen Wert auf die Begleitung der Kinder gelegt wird. Hierzulande geht es lediglich um das "geeignete Alter", egal ob mit Erwachsenen oder alleine.

    Die Shocking Shorts kann ich nur empfehlen :] Hier und da gibt es auch mal auf DVDs überraschenderweise Kurzfilme als Bonusmaterial. Auf "The Cell" ist übrigens ein sehr genialer Kurzfilm verewigt - ich hab leider den Namen vergessen.

    Es war doch klar, dass man auf einige Sachen ganz verzichten wird und die WM hatte ich innerlich sowieso schon abgeschrieben. Bestenfalls wird der Film mit dem Zeichen der Todesser anfangen - denn ohne dass geht es ja wirklich nicht. Ohne Dursleys ist allerdings wirklich seltsam, da ja gerade in Teil 5 wieder darauf zurückgegriffen werden MUSS.


    Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Teile des Trimagischen Turniers wegfallen werden. Die zweite Aufgabe wird sicher nur als "Fußnote" und 1-Minuten-Zusammenschnitt auftauchen (oder das passiert mit dem Drachenkampf in Aufgabe 1).

    Ich will ja nix sagen, aber liest du auch deine eigenen Posts, Tatzel? :confused: ;) Das Teil hat die Laufzeit von 526 Minuten. Der Film dauert "nur" ca. 150 Minuten und ist ein Zusammenschnitt der Serie.


    So wie ich das verstehe IST das hier die Serie :]

    Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Wahrscheinlich trenne ich lesen und hören zu sehr, als dass ich das kombinieren könnte. Wenn ich ein Buch lese brauche ich Ruhe (auch keine Musik) und wenn ich aufmerksam hören will kann ich nichts anderes machen, auch nicht lesen...