Beiträge von Kabukichan

    Ratehilfe:
    ohne ist's schwer
    Gesucht war:
    GELD
    erfolglos versuchten sich:
    audiomädchen,Tatzelwurm,knüxelchen,schnuff,Chocolatminz,knüxelchen,Chocolatminz,


    gelöst wurde das Rätsel von: schnuppelhase

    Ich hatte nie Interesse daran Star Trek zu lesen. Die TV-Serie und die Filme haben mir immer voll und ganz ausgereicht und so toll finde ich die Charaktere dann doch nicht, als dass ich da die Roman-Massenware haben müsste. Eine meiner Verflossenen hat damals so ziemlich alles gekauft, was von TNG auf den Markt kam. Alles, was ich da mal angelesen habe hat mich alles andere als "fasziniert".


    Das einzige Buch, dass ich mir von ST jemals gekauft habe (und auch mit Freude gelesen habe) war die "Dax Anthology" (oder so ähnlich). Darin waren Kurzgeschichten (ca. 100 Seiten pro Geschichte) über den Dax-Symbonten, die jeweils eine Anekdote des jeweiligen Wirtes erzählt haben. Man erfährt unter anderen, was ein gewisser Fähnrich Benjamin Sisko mit einer exotischen Tänzerin angestellt hat (wurde in der Serie mal kurz erwähnt) oder man erfährt die Details wie Ezri den Symbionten erhalten hat. Weitere Geschichten behandeln den Flugunfall von Torayes, oder die Beziehung zwischen Jadzia und ihrer Schwester, oder den Erstkontakt der Trills mit einer anderen Rasse ...oder die ersten Feldversuche einer Technologie namens Transporter ;) ziemlich genial für Dax-Fans und für mich ideal, da es keinen Anspruch erhebt die Star Trek Geschichte weiter zu schreiben, sondern die Vergangenheit eines besonderen Charakters ausleuchtet.


    Schön ist auch die Geschichte um die Turnerin Dax und einem Medizinstudenten namens McCoy :D

    @Gucky
    Es gib t noch ein DS9 Spiel: ein Jump n Run, dass seiner Zeit für SEGA Megadrive erschienen ist - und erstaunlich gut umgesetzt ist. Nur die Musik passt so gar nicht :lol:


    Das einzige Star Trek Spiel, das mir jemals rundum gefallen hat war A Final Unity. Der Voyager-Shooter war zwar atmosphärisch ganz nett, aber ein ST-Shooter ist wie ein rundenbasiertes Alien-Strategie-Spiel - es passt einfach nicht.


    Die goldene Star Trek Spielegurke erhält eindeutig Starfleet Academy. So etwas von unspielbar und am Thema vorbei hab ich ja noch nie erlebt.


    Es gibt doch auch ein Tradingcard Game im Stile von Magic The Gathering. Dafür habe ich noch einen kleinen Karton voll mit Karten, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Gespielt habe ich das auch nie (mangels Gegner und Interesse).

    Ich nutze seit Jahren nur den IE und hatte noch nie Probleme mit Umlauten. Ich weiss nicht mal, um was für Probleme es da gehen soll... ich hab neulich noch ne Seite auf Slovakisch programmiert und die Darstellung deren Sonderzeichen war auch für den IE keine große Sache...

    Zitat

    Original von Grille
    ich verstehe euch gar nicht ich bin noch immer beim ersten hörbuch :rofl: habe also noch viel vor mir ;) aber eines kann ich schon sagen mir gefält es sehr gut bisher


    Na, dann bist du ja in ein-zwei Wochen durch und kannst mitreden :lol:

    Sirius war für mich kein Hauptcharakter. Nur weil er der Patenonkel war hatte er noch nicht so die tragende Rolle. Im Nachhinein ist es auch logisch, dass er sterben musste, da Harry sonst kein tragischer Held wäre.


    Ich gehe davon aus, dass Hermine irgendwann Hopps geht... und Nevil wird den letzten Band sicher auch nicht überleben.


    Ich hab mir mal was ganz anderes zusammen gesponnen, was nicht ganz konform mit üblichen Kinderbüchern geht: Harry besiegt Voldemort, wird aber selber zu einem Dunklen Lord. Freunde versuchen zwar ihn zu "bekehren" aber am Ende kommt es zum Showdown zwischen ihm und Dumbledor (nein, ich hab nicht zuviel Star Wars gesehen ;) )