Beiträge von Fatspuuukie

    Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    ich kannte diese ausdrücke auch noch nicht. :nö:


    vor allem, warum ist mineralwasser sauer? :gruebel:


    ich muss euch dringend mal besuchen kommen und neue vokabeln lernen. :harhar:


    Das läßt sich unter dem Aspekt dann bestimmt als Bildungsurlaub steuerlich absetzen. ;)

    Bei mir hat T-online auch angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Tarif für meine T-DSL Flatrate gesunken ist und ich ab sofort auch mit einem neuen Splitter, den es kostenlos gibt, jetzt auch eine Telefonflatrate inklusive habe.


    Aber auch nadere Anbieter im Bereich Telefon/Internet nutzen immer mehr den Telefonterror mit ihren Call Centern, um mich als neuen Kunden zu gewinnen.

    Meine Frau und ich pflegen auch viel die traute Zweisamkeit. Von sabines Frudeskreis ist keine mehr übrig. die meistens weggezogen oder dem Alkohol und Rumgammelei verfallen. Ich habe mit noch zwei echte Freunde aus der Schulzeit (seit der ersten Klasse) bewahren können. Leider sind beide ohne feste Partnerin und meine Frau fühlt sich dann überflüssig. Also ist sie nicht dabei, wenn ich meine Freunde besuche oder diese mich.
    So langsam baut sich aber eine Freundschaft zu einen Paar aus Kiel auf, die ich in einem anderen Board kennengelernt habe. Sieht ganz so aus, als wenn meine Frau diese auch mag, wenngleich sie immer Angst hat, dass die Gespräche schnell zu Computer übergehen, welches nicht gerade ihr bevorzugtes Thema ist - um das mal ganz vorsichtig zu beschreiben.
    Aber bislang haben sich ihre Ängste nicht bewahrheitet.

    Zitat

    Original von Hank Smith


    Barks Werke sind im Disney Universum von imenser Bedeutung, ohne Frage! Aber ich finde eher seine Ideen interessant vom rein zeichnerischen bin ich noch nie von ihm begeistert gewesen, er kommt z.B. lange nicht an Don Rosa (Dagobert Duck - Sein Leben, seine Millarden) ran! Selbst Marvels Stan Lee hat bessere Zeichnungen gemacht... Meine bescheidene Meinung. ;)


    Ich habe auch nie behauptet, dass Barks ein genialer Zeichner ist. Trotzdem gefallen mir die Bark´schen Comics sehr gut. Im übrigen, Don Rosa habe ich auch komplett.

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ein neuer Smilie ... ich finde ihn sehr praktisch, wenn man mal wieder geärgert wird!! ;)


    :popo:


    : popo : [ohne Leerzeichen]


    Das der gerade von dir kommt! :lach:;)

    Die Peanuts Gesamtausgabe lese ich auch dank Leocats Empfehlung. Die Calvin und Hobbes Kassette habe ich auch schon stehen und das komplette Werk von Gary Larson. Ferner sammle besitze ich in deutsch die Barks Library, Herge Werksedition, die Lucky Luke Gesamtausgabe und vieles mehr.


    Auf das Angebot als Zooführer werde ich bestimmt gerne einmal zurückkommen.

    @ Scheuch: Ich sammle grundsätzlich alle franko-belgischen Funnies und liebe amerikanische Strips. Ich bin auch begeisterter Barks-Leser.
    Wenn ich spontan meine Lieblinge aufzählen sollte, würden mir einfallen
    ( 1 Minute Zeit - Dalli - Dalli) :
    Gaston, Willi Wacker, Grüne Männchen, Pierre Tombal, Soda, Kranke Schwestern, Hägar, Leonardo, Robin aus dem Wald, Rubine, Spoon & Withe, Calvin und Hobbes, Peanuts, Sturmtruppen, Beetle Bailey .... ( Time out)


    Wenn ich mir richtig Zeit nehmen würde wäre die Liste deutlich länger.


    Von den bisher gesehen Zoos haben mir Leibzig, Stuttgart, Hannover, Duisburg und Köln besonders gut gefallen. Auf meiner Liste der noch nicht besuchten Zoos steht Berlin ganz oben - da möchte ich gerne mal hin.

    Was tut ihr in eurer Freizeit wenn ihr nicht gerade im Inside unterwegs seid


    Den größten Teil meiner spärlichen Freizeit widme ich mich meiner Frau. Wir gehe gerne in der Natur spazieren und lieben Tierparks, Zoos und Wildparks aller Art.
    Mein gößtes Hobby sind meine Comics. An zweiter Stelle kommen dann die Hörbücher - sowohl Lesungen als auch Hörspiele. Wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt lese ich auch gerne selbst. Hauptsächlich Science Fiction und Fantasy. Außerdem liebe ich Comedy von Appelt, Ingo bis Zander, Frank.


    Eine neue " Freizeitbeschäftigung" ist meine kürzlich begonne Diät, die aus gesundheitlichen Gründen notwendig wurde. Sie schreitet eigentlich gut voran, was ich in meiner Signatur auch öffentlich preisgebe.


    Was macht ihr beruflich?


    Ich bin selbstständiger Bäckermeister.


    Habt ihr schon eine eigene Familie gegründet, oder seid überzeugter Single und das soll auch so bleiben?


    Ich bin verheiratet - und das soll auch so bleiben :) . Kinder haben wir ( noch ) nicht.


    Wie alt seid ihr, wie alt fühlt ihr euch?


    Ich bin 39 - noch ein paar Monate zumindest. In der Regel fühle ich mich aber jünger.


    Woher kommt ihr wohin plant ihr zu gehen (in welcher Hinsicht auch immer)?


    Ich komme aus Bornhöved - ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein. Ein Umzug kommt aus heutiger Sicht nicht in Frage.


    Wie seid ihr eigentlich zum Inside-board gekommen?


    ich bin im CLH neugierig gemacht worden.


    Welche Foren / Seiten besucht ihr sonst so im www?


    Das CLH - Board, Ruthe.de, amazon.de, Borussia.de, sammlerecke.de, comic-now.de und so einige Fun-Boards.

    Trolle nach Süden ein Hörspiel von Bernd Gieseking


    2 CD´s , Gesamtlänge 158 Minuten
    ein Produktion des WDR
    erschienen bei Headroom Sound Productions Köln, 2004


    Sprecherliste


    Oma Malette:........................Rosemarie Fendel
    Fabian:.................................Lorenzo Liebetanz
    Stefan:.................................Matthias Haase
    Aginolf:................................Tommi Pieper
    Baldemar:..............................Jochen Malmsheimer
    Dido:....................................Michael Habeck
    Menja:..................................Brigitte Wanninger
    Britta:...................................Anna Bergmann
    Josta:...................................Caroline Kertz
    Heimgard:.............................Christa Strobel-Mertins
    Kunold:.................................Karlheinz Tafel
    Schisser:...............................Steffen Schortie Scheumann
    Tina:....................................Annika Haßler
    Pirugina:................................Elisabeth Scherer
    Matti:....................................Dietrich Hollinderbäumer
    Polizist:..................................Andreas Grötzinger
    Bauer Heinrich:.......................Bernd Gieseking
    Bauer Mattes:.........................Hermann Gieseking
    Wasserelfen:..........................Dorothee Zuhr, Helena Cojoc, Kristin Hesse



    Inhalt


    Fabian und sein Vater Stefan fahren in den Sommerferien nach Schweden. Sie wollen zelten im Land der Trolle. Doch wer glaubt schon an Trolle, Elfen oder Kobolde? Stefan jedenfalls nicht. Aber seine Mutter - Oma Malette - warnt die beiden Abenteurer vor den schnell beleidigten und gefährlichen Trolle. Doch Stefan tut dieses als Märchen ab.
    Beim Aufstellen des Zeltes an einem einsamen See setzten sie aus Versehen die Höhle des Trolls Aginolf unter Wasser. Aginolf - nicht nur wasserscheu, sondern schon lange mit Groll auf die Menschen - nimmt fürchterliche Rache.
    Er verzaubert Fabian und entführt ihn in die Welt der unsichtbaren Völker. Dort freundet er sich mit den Trollen Baldemar und Dido an. Von der Haferhexe erfährt das Trio, dass Fabian den Zauber Aginolfs nur brechen kann, indem er in begrenzter Zeit drei Aufgaben lösen muß. Es beginnt eine lange Reise volle Abenteuer und Gefahren, die die Freunde von Schweden nach Italien führt, weil dort der einzige Übergang für Fabian ist, vorrausgesetzt er löst die Aufgaben. Aginolf ist ihnen auf den Fersen und versucht sie am Erfolg zu hindern.


    Kritik


    Diese Kinderfantasie besticht durch seine spannende Handlung und sehr fähige Sprecher. Oma Malette ( Rosemarie Fendel ) fungiert hier als Nebenfigur und gleichzeitig als Erzählerin, die die Geschichte retrospektiv kommentiert. Die Kinder wirken relativ realistisch. Nur selten verfallen sie in eine Ich-habe-ein-Weihnachtsgedicht-auswendig-gelernt-Sprechweise. Die verschiedenen Charaktere werden durch ihre Sprecher treffend dargestellt.
    Vorallem Tommi Pieper als böser Troll Aginolf ist eine Topbesetzung.
    Zwar ist die Lösung des letzten Rätsels in Art und Weise nachvollziehbar, aber ich hätte gerne auch den Grund erfahren, warum gerade dieser eine Ring ( von 12) der richtige ist. Da hätte man vielleicht noch etwas Phantasie aufwenden können. Spontan würden mir dabei Sternzeichen, Monate oder ein zielgerichteter Grund einfallen. Aber das tut der Qualität des Hörspiels keinen Abbruch.


    Fazit


    Trolle nach Süden ist ein phantastisches Hörvergnügen für Jung und Alt. Es wird mal wieder bewiesen, dass man für Spannung nicht unbedingt Unmengen an Blut braucht. Die Story ist fesselnd und die Sprecher sind klasse.


    [asin]3934887384[/asin]

    Wir hatten vor Jahren eine Mitarbeiterin, die magersüchtig war. Das war ein Jammer das alles mit anzusehen. Mittlerweile ist sie nach Berlin gezogen und betreibt dort - soweit ich weiß - ein oder sogar 2 Restaurants. Eigentlich Schade. war eine Super Bäckerin mit viel Talent. Leider habe ich keine kontakt mehr und weiß daher auch nicht, wie es mit ihrer Sucht heute aussieht.