Beiträge von K-Man

    Hi Leute,


    nachdem ihr ja schon wisst, dass ich mich für die Fliegerrei interssiere, lege ich hier noch ein Hobby nach. Motorsport. Dabei finde ich kleinere Serien, wie etwa die FIA-GT oder die VLN spannender als zum Beispiel die Formel 1. Vor einiger Zeit war ich mal wieder "live" bei einem VLN Rennen. Die Rennen finden am Nürburgring statt. Hier mal eine Beschreibung, die so auf der Seite der VLN steht: http://www.vln.de/


    Zitat von "www.vln.de"

    Für alle zehn Rennen gilt: Eine Runde ist 24,433 Kilometer lang und besteht aus der Nürburgring-Nordschleife und der Sprintstrecke des GP-Kurses. Legende und Moderne sind ideal miteinander verbunden. Die Zeitdistanzen sind unterschiedlich, ein Rennen geht über 3,5 Stunden, acht über vier Stunden, und der traditionelle Saisonhöhepunkt, das ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dauert sechs Stunden. Die meisten Fans finden sich an der Nordschleife ein. Vor dem Renngenuss stehen dabei für einige Abschnitte noch Wanderfreuden und Eifel-Erlebnis pur auf dem Programm. Denn "Schwedenkreuz" und "Adenauer Forst", "Karussell" und "Wippermann" sind nun einmal nicht so dicht an einer Bundesstraße gelegen wie "Breidscheid", "Brünnchen" und "Pflanzgarten". Überall an der Nordschleife gilt: Es wird kein Eintrittspreis gezahlt. Tickets werden lediglich für den Start- und Zielbereich angeboten. Und auch hier nur zu einem echten Schnäppchenpreis. Platz auf einer Tribüne und unbegrenzter Aufenthalt im Fahrerlager für neun Euro, ein unschlagbares Angebot für jeden Fan, der Hintergrundinformationen haben will und den Kontakt zu den Fahrern sucht. Zu Fahrern und Teams, die sich nicht abkapseln, sondern offen sind für Gespräche und auch aus der Technik ihrer Sportgeräte kein Geheimnis machen.


    Jetzt aber ein paar Bilder. Wir waren nicht an Start und Ziel, sondern "nur" an der Nordschleife unterwegs...hier hetzt gerade eine BMW Meute den Berg herunter...


    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/8130/abild0037lt.jpg]


    ...ein kleiner Teil des Feldes...


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9349/abild0096gi.jpg]


    Interessant finde ich die große Breite der teilnehmenden Autos...das reicht von nicht mehr ganz taufrischen Golfs...


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9392/abild0231nj.jpg]


    ...bis hin zur Doge Viper...


    [Blockierte Grafik: http://img480.imageshack.us/img480/5149/abild0277cf.jpg]


    ...letztere kündigt sich schon kilometerweit vorher durch ihren infernalischen Sound an...tolles Auto...


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9895/viper1oo.jpg]


    Ich hatte schon fast vergessen, wie schwer es ist, einen knapp 200 km/h schnellen Wagen zu knipsen, der 3 Meter vor einem vorbeirauscht... ;)


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/429/abild0487ie.jpg]


    Wichtig an der VLN ist auch das drumherum. Natrülich geht es um das Rennen, aber die Fans sind genauso wichtig...da wird gegrillt, jeder Fahrer mit "Tröten" begrüßt, Fahnen geschwenkt...alles ist familiär und einfach schön...und völlig umsonst!


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/3363/abild3199gn.jpg]


    Eine wunderschöne Strecke mitten in der Eifel...viele gut gelaunte Menschen...da sollte sich die Formel 1 mal eine Scheibe von abschneiden...


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/9707/abild3346vr.jpg]


    Die schnittigen Flitzer aus Zuffenhausen machen auch einen starken Anteil des Feldes aus...


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2041/abild0693ca.jpg]


    Während wir das Rennen genossen fiel uns plötzlich auf...es kommen gar keine Autos mehr vorbei...dafür aber ein Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht und wenig später ein Auto der Streckensicherung...kein gutes Zeichen...


    [Blockierte Grafik: http://img432.imageshack.us/img432/1811/abild1005ow.jpg]


    Über das "Ringradio" hörten wir dann, dass Rennen sei mit der roten Flagge unterbrochen worden. Es hat wohl in einem Streckenabschnitt mehrere Unfälle gegeben. Dabei hat sich ein 911er aufs Dach gelegt und ein anderes Auto soll wohl Feuer gefangen haben...was soll man sagen, die "Grüne Hölle" ist immer noch genauso anspruchsvoll wie vor etlichen Jahren...


    Gott sei dank kam kurz drauf aber die Nachricht, dass es keine Personenschäden gegeben hat...wenig später wurden die Wracks an uns vorbeigefahren...kein schöner Anblick...


    [Blockierte Grafik: http://img432.imageshack.us/img432/1977/abild1230kd.jpg]


    ...


    [Blockierte Grafik: http://img305.imageshack.us/img305/6325/abild1291bg.jpg]


    Dannach tat sich einige Zeit lang wenig...hier mal ein Blick in die Natur...


    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7369/abild1327na.jpg]


    Dann wurde die Strecke nochmal von einem offiziellen Fahrzeug abgefahren...


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8332/abild1356vh.jpg]


    ...und dann wurde neu gestartet...es ging direkt spannend weiter...tolle Überholmanöver...der blaue 11er tankt sich durchs Feld...


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2917/abild2953dw.jpg]


    Hier mal ein paar Impressionen...911er kommt um die Kurve "gekachelt"...


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6725/abild0889us.jpg]


    BWM hetzt Porsche...


    [Blockierte Grafik: http://img321.imageshack.us/img321/755/abild0852lf.jpg]


    Schade, dass man mit Bildern keinen Sound transportieren kann...die Autos klingen einfach geil, wenn sie an einem vorbeirasen...


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/7026/abild0932vr.jpg]


    911er beim anbremsen...


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/7200/abild2471ul.jpg]


    Und auch das ist VLN...Golf im Renntrimm...


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/7091/abild2781lh.jpg]


    ...klein, gelb und zügig unterwegs...hier im Karussel...


    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6271/abild3464kb.jpg]


    Ein Exot im Feld...Honda NSX...macht übrigens auch einen interssanten Geräuschteppich ;)


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/4240/abild3536fq.jpg]


    Dann gabs im "Schwalbenschwanz" ein lautes quietschen und dann einen lauten Einschlag... Kathi König hat ihren Seat in die Planke gehauen...


    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/33/abild3651al.jpg]


    ...dumm gelaufen, aber ihr ist Gott sei dank nichts passiert...


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/2448/abild3719jv.jpg]


    Es gab natürlich sofort "Gelb"...


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5576/abild3803qi.jpg]


    Streckensicherung war auch schnell vor Ort...


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/2905/abild4001fm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/3334/abild4068fl.jpg]


    Frau König steigt wieder ein...


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/4962/abild4125nb.jpg]


    ...und so sieht das Ende einer Dienstfahrt aus...


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7721/abild4222rp.jpg]


    Yeah...oldie, but goldie...


    [Blockierte Grafik: http://img454.imageshack.us/img454/2165/abild4152ez.jpg]


    Ex-DTM Astra...


    [Blockierte Grafik: http://img454.imageshack.us/img454/3933/abild4429tg.jpg]


    BMW im Karussel...


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/2995/abild4499xy.jpg]


    Klein aber Fein....Opel Corsa...


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/8234/corsa3fy.jpg]


    Sympathieträger...VW Beetle...


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/4684/abild3609jm.jpg]


    und zum Schluss nochmal was mit ein paar mehr PS...Porsche 911 im Karussell...


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/1932/porsche8aq.jpg]


    Alles in allem eine tolle Veranstaltung...ich hoffe, es hat gefallen...


    Gruß,
    K-Man

    Hi,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Besuch der Autostadt lohnt wirklich. Ich habe vor etwa 3 Jahren dort meinen Polo abgeholt (mittlerweile nach 200.000 Kilometern wieder gegen einen Lupo eingetauscht) und ich war wirklich beeindruckt. Dieses Museum mit all den wunderschönen Autos treibt einem Autofan wahrlich die Tränen in die Augen...


    Hier mein kleiner roter Flitzer, zwei Minuten nach der Übernahme...war schon ein bewegender Moment. Nicht so profan wie beim Händler...


    [Blockierte Grafik: http://img225.exs.cx/img225/7692/vwpoloabholung8rz.jpg]


    Gruß,
    K-Man

    Meiner ist schon etwas älter...hier die Entstehungsgeschichte. Meine Ex-Freundin ist ein totaler Fan der US-Sitcom "Seinfeld". Dort gibt es den Charakter Cosmo Kramer, einen guten Freund der Hauptfigur. Er ist ein etwas chaotischer, aber liebensweter Typ. Er wurde in der Serie desöfteren "K-Man" genannt, wegen seines Nachnamens "Kramer". Nun, die ein oder andere Eigenschaft des Charakters habe ich auch und mit Nachnamen heiße ich auch Kramer...und schon hatte ich den Spitznamen weg...seitdem benutze ich ihn auch in den Foren dieser Welt ;)


    Gruß,
    K-Man

    Meiner ist schon etwas älter...hier die Entstehungsgeschichte. Meine Ex-Freundin ist ein totaler Fan der US-Sitcom "Seinfeld". Dort gibt es den Charakter Cosmo Kramer, einen guten Freund der Hauptfigur. Er ist ein etwas chaotischer, aber liebensweter Typ. Er wurde in der Serie desöfteren "K-Man" genannt, wegen seines Nachnamens "Kramer". Nun, die ein oder andere Eigenschaft des Charakters habe ich auch und mit Nachnamen heiße ich auch Kramer...und schon hatte ich den Spitznamen weg...seitdem benutze ich ihn auch in den Foren dieser Welt ;)


    Gruß,
    K-Man

    Hi,


    erstmal danke für die netten Reaktionen. Ich gehöre auch zu den von Dir beschriebenen Leuten, ja ;) Ganz so fanatisch hinter Regs. bin ich aber nicht her, für mich zählt eher das Foto.


    Tja, wie kommt man an solche Fotos, einerseits haben sich im Laufe der Jahre einige Kontakte ergeben, andereseits besucht man natürlich Flugtage und Airshows und letztlich muss man sich auch mal stundenlang an irgendeine Landebahn stellen und auf "den" Flieger warten...


    Ich werde später noch einige Fotos posten, jetzt heißt es erstmal wieder zurück zur Familienfeier...


    Gruß,
    K-Man

    Hi Leute,


    wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, zeige ich Euch mal ein paar Bilder von meinem Hobby. Ich fotografiere alles, was fliegt, anfangen möchte ich mal mit was militärischem...


    Ein belgischer Seaking Hubschrauber beim einer Rettungsaktion..


    [Blockierte Grafik: http://img297.echo.cx/img297/8339/rs028bc.jpg]


    Ein Harrier der Royal Air Force im schnellen Überflug...


    [Blockierte Grafik: http://img180.echo.cx/img180/4708/zd40722lr.jpg]


    Den hier kennen vielleicht einige. Ein AH-64 Apache...hier ein Exemplar der Niederländer...


    [Blockierte Grafik: http://img298.echo.cx/img298/4161/ah6425ms.jpg]


    Hier wird ein Cougar beim absetzten von Truppen durch zwei Apaches gedeckt...


    [Blockierte Grafik: http://img240.echo.cx/img240/5089/cougar5im.jpg]


    Ohne eine Luft zu Luft Betankung wären moderne Jäger nicht so leistungsfähig, wie sie es sind...hier tastet sich eine F-16 an eine KDC 10 heran...


    [Blockierte Grafik: http://img166.echo.cx/img166/3378/t2646sm.jpg]


    Wahre Präzision zeigt sich auch immer wieder bei den Kunstflugstaffeln. Hier passieren sich gerade zwei BAe Hawks der britischen Red Arrows...


    [Blockierte Grafik: http://img225.echo.cx/img225/3953/reds38jk.jpg]


    ...und der "Break" der Staffel..


    [Blockierte Grafik: http://img220.echo.cx/img220/566/stern8zh.jpg]


    So, ich hoffe, der kurze Einblick hat gefallen. Sollte das so sein, werde ich in Bälde noch einige, auch aus dem zivilen Sektor der Luftfahrt nachlegen...


    Gruß,
    K-Man

    Hi Leute,


    erstmal danke für das "Willkommen". Mein Name ist Martin Kramer, ich bin 27 Jahre jung und wohne in Grefrath bei Krefeld. Mein "Primär-Hobby" ist die Fliegerrei. Ich übe das Hobby hauptsächlich als sog. "Spotter" aus, sprich ich treibe mich auf diversen Flughäfen dieser Welt herum und fotografiere Flugzeuge, welche ich dann hauptsächlich auf http://www.aeroweb.de veröffentliche. Wobei es mir bei dem Hobby mehr um den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten als auf das perfekte Foto ankommt.


    Beruflich hat es mich in eine Bibliothek verschlagen, da lesen schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit war und ich den Umgang mit verschiedenen Leser nach wie vor toll finde. Komplizierte Recherchen in div. Datenbanken reizen dabei natürlich besonders... (auch wenn ich weder so erfolgreich bin wie Hiram Yeager, noch so einen feschen Rechner habe ;) ).


    Tja, die Vorliebe für Cussler...keine Ahnung, wo das herrührt, aber seit ich vor ewigen Zeiten das erste Buch von ihm gelesen habe (Sahara) wars um mich geschehen. Danach habe ich sie alle verschlungen und auch immer wieder gelesen. Das hat, bis auf Dale Brown, noch kein Autor bei mir geschafft...


    Das ich jetzt dieses Forum gefunden habe war purer Zufall, weil ich für eine Leserin Hintergrundinfos zu Cussler gesucht habe...


    Ich hoffe, ich kann dieses Forum durch den einen oder anderen Beitrag sinnvoll ergänzen...und sollten mal Fragen zu irgendwelchen Flugzeugen aufkommen...wendet Euch an mich... ;)


    Gruß,
    K-Man


    P.S: Wenn ihr mal einige meiner Fotos sehen möchtet, erstelle ich mal einen Thread im Off-Topic Bereich...will mch aber nicht gleich aufdrängen ;)

    Hi Leute,


    erstmal danke für das "Willkommen". Mein Name ist Martin Kramer, ich bin 27 Jahre jung und wohne in Grefrath bei Krefeld. Mein "Primär-Hobby" ist die Fliegerrei. Ich übe das Hobby hauptsächlich als sog. "Spotter" aus, sprich ich treibe mich auf diversen Flughäfen dieser Welt herum und fotografiere Flugzeuge, welche ich dann hauptsächlich auf http://www.aeroweb.de veröffentliche. Wobei es mir bei dem Hobby mehr um den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten als auf das perfekte Foto ankommt.


    Beruflich hat es mich in eine Bibliothek verschlagen, da lesen schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit war und ich den Umgang mit verschiedenen Leser nach wie vor toll finde. Komplizierte Recherchen in div. Datenbanken reizen dabei natürlich besonders... (auch wenn ich weder so erfolgreich bin wie Hiram Yeager, noch so einen feschen Rechner habe ;) ).


    Tja, die Vorliebe für Cussler...keine Ahnung, wo das herrührt, aber seit ich vor ewigen Zeiten das erste Buch von ihm gelesen habe (Sahara) wars um mich geschehen. Danach habe ich sie alle verschlungen und auch immer wieder gelesen. Das hat, bis auf Dale Brown, noch kein Autor bei mir geschafft...


    Das ich jetzt dieses Forum gefunden habe war purer Zufall, weil ich für eine Leserin Hintergrundinfos zu Cussler gesucht habe...


    Ich hoffe, ich kann dieses Forum durch den einen oder anderen Beitrag sinnvoll ergänzen...und sollten mal Fragen zu irgendwelchen Flugzeugen aufkommen...wendet Euch an mich... ;)


    Gruß,
    K-Man


    P.S: Wenn ihr mal einige meiner Fotos sehen möchtet, erstelle ich mal einen Thread im Off-Topic Bereich...will mch aber nicht gleich aufdrängen ;)