Beiträge von Schmuff

    Hallo liebes Jules Verne Forum!
    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit über Illustrationen in der Kinderliteratur und bin bei der Recherche auf euer forum gestoßen. Da ich hier neu bin, weiß ich nicht genau ob meine Frage in diesen Thread passt - falls nicht, entschuldigung dafür. :S
    Ich möchte mir gerne eine Reproduktion des Hartleben Verlags zulegen (die mit dem rot-goldenen Einband), jedoch gibt es ja verschieden Auflagen davon (1976 in zwei Teilen oder aktuell auf Amazon für 18 Euro beide Teile in einem Band). Nun zu meiner Frage, welche Auflage ist hinsichtlich der Illustration der französischen Originalausgabe ungekürzt? Oder gibt es eine Ausgabe die vollständiger illustriert ist als andere?
    Es sollten schon die alten Holzstiche sein. Gibt es noch detailliertere/aufwändigere Illustrationen als die von Leon Benett?