Posts by cnsps

    Hallo Leute,
    wenn man bedenkt, wie lange Jules Verne schon tot ist, dann sind wir wohl nicht gerade die erste Generation seiner Fans, oder?


    Wie steht's eigentlich mit dem Frauenanteil unter den Vernians? Im Bereich der allgemeinen SF ist er ja sehr dürftig, nur bei den Trekkies etwas besser, außerdem wohl im Bereich der Fantasy.


    Mein[FONT=verdana][SIZE=12][COLOR=blue][GLOW=skyblue][span=orange]e Rezension zum NAUTILUS 9 und zu "Die beiden Frontignac" ist nun übrigens in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 214 (Auflage: 425 Exemplare) nachgedruckt worden, mit verkleinerten Abbildungen der Titelseiten als Appetithappen.


    Bis dann,


    Clemens

    Hallo Leute,
    anno 2003 ist im Forum ein Spiel "cnsps ärgere dich nicht" erschienen. Da es sich bei cnsps um mein Kürzel handelt, frage ich mich natürlich, ob ich damit etwas zu tun habe. Damals war ich aber noch nicht im Jules-Verne-Club aktiv. Und jetzt fehlt es mir an Postings, um das Spiel aufzurufen. Wer kann meine Neugier stillen, was es mit dem Spiel auf sich hat und ob ich da irgendwie schuldig bin?
    Ciao,


    Clemens (cnsps)

    Hallo zusammen,
    die französische Bezeichnung dürfte einschlägig sein, also Vernian. Wie spricht sich das aus? Im Englischen "Wörniän", im Französischen "Wernion" oder "Wörnion"?
    "Jules-Verne-Fan" geht natürlich auch, ist aber zu lang.
    (..."der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen..." ? Umweltschutz!)
    Bis dann,


    Clemens

    Hallo JV-Fans,
    wie heißen die Jünger von JV eigentlich korrekt? Verne-i-anten (dt.)? Verniantes (span.)? Verniatori (it.)? Verniaturi (lat.)? Frz.:_?
    Clemens